Sinnsuche

Muss das Leben einen Sinn haben für mich?

  • Ja, sicher, ohne Sinn macht es mir keinen Spaß.

    Stimmen: 7 35,0%
  • Ja, wozu denn sonst leben, dann kann ich ja gleich alles lassen.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Ja, ohne einen Sinn bekäme ich Angst.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Sinn gibt mir halt.

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ja, aber ich habe den Sinn noch nicht gefunden.

    Stimmen: 6 30,0%
  • Nein, ich kann auch ohne Sinn leben.

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Nun:

Beeinflusst der Sinn dein bewusstes Schaffen oder beeinflusst dein bewusstes Schaffen den Sinn?

Ist erst der Sinn deine Triebfeder oder nicht doch erst dein bewusstes Schaffen?

Ist es nicht schade, wenn man erst durch einen Sinn mit bewusstem Schaffen anfängt?

:liebe1:

Nehmen wir Kinder. Sie werden so nebenbei gemacht, und der Sinn wird meistens erst danach gesucht. Was wird aus denn Kindern, die ohne Sinn auf die Welt kommen? Sie werden unbewusst. Sie wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen. Dann legen sie die Verantwortung in die Hände von Jemanden/Etwas. Und es passiert der zweite Weltkrieg.

Der Sinn ist für mich der Heilige Geist des Vaters, der seinem Sohn, vor der Vereinigung mit seiner lieben Frau, während der Schwangerschaft, bei der Geburt und während der ersten Jahre, bewusst übermittelt.

Heute wie gesagt, liegt das materielle Gebâren bei der Mutter, der Vater ist aber von der Schaffung des Kindes ganz abgewürgt. Der Vater ist nicht Schwanger mit seinem Sohn im Geiste. Somit haben wir zwar den Körper aber der Heilige Geist wurde dem Mencshen vorenthalten, weil man den Heiligen Geist/Sinn im Aussen sucht. Und man übergibt die Verantwortung dem Äusseren, dass dieses Äussere uns den Sinn/Heiligen Geist gebe.

Übrigens: AllesEgal -Mentalität übergibt die Verantwortung nach Aussen;)
Und sommit wird das Bewusstsein nicht erleuchtet, sondern bleibt weiter unbewusst, passiv, und somit manipulierbar.

:liebe1:
 
JimmyVoice schrieb:
Nun:

Beeinflusst der Sinn dein bewusstes Schaffen oder beeinflusst dein bewusstes Schaffen den Sinn?

Ist erst der Sinn deine Triebfeder oder nicht doch erst dein bewusstes Schaffen?

Ist es nicht schade, wenn man erst durch einen Sinn mit bewusstem Schaffen anfängt?



Hallo Jimmy...
ist die Reihenfolge nicht egal...? Hab mal drüber nachgedacht:
ich hab einige Male zuerst unbewusst was geschaffen...wo mir der Sinn dessen erst später klar wurde...
und umgekehrt (zuerst Sinn,dann schaffen...) hab ich es auch erlebt..
Ich glaube es geschieht nichts ohne Sinn in meinem Leben...
für andere kann ich nicht sprechen..
lG,Yamina:)
 
JimmyVoice schrieb:
Wer einen Sinn sucht, der hat ja noch keinen Sinn gefunden und lebt somit ja ohne, dass das Leben gerade einen Sinn hat. Ergo lebt man auch ohne einen Sinn im Leben weiter.

manchmal muss man auch aktiv seinem Leben einen Sinn geben

sind wir noch unmündige Babys, dass wir immer alles serviert bekommen wollen?

meinem Leben einen Sinn geben bedeutet für mcih, mich bewusst mit einer Aufgabe oder/und Ideal zu verbinden und das so gut es bei allen Widerständen des Lebens geht, umzusetzen.

durch passives Nachdenken und Grübeln allein erhält unser Leben herzlich wenig Sinn!
 
Hi Ihr Lieben,:)

ich denke, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Aber oft frage ich mich, warum verdammt, sind wir eigentlich hier? Was soll das alles?
Diese ganze lange Reise aus der Kindheit bis ins hohe Alter?
Und gehen unsere Erkenntnisse, die wir im Laufe des Lebens gewonnen haben, mit uns in den Tod?
Oder verbleiben diese als eine Art Schatz der Menschheit an einem Sammelpunkt im Universum?
Generell sollte man sich an einem gewissen Punkt seines Lebens aber fragen:
Was hast Du mit Deinem Leben angefangen?
War/Ist es gut so? Kann es SO bestehen bleiben?
Wie weit bist Du beim Liebenlernen gekommen?
Wie sehr ist/war Dein Handeln von Liebe und Zuwendung zu anderen Menschen motiviert?

Nun, ich denke, über dieses Thema kann man endlos philosophieren...


Liebe Grüße
Silke:)
 
Wieder mal hab ich nicht abgestimmt, weil etwas für mich stimmiges nicht dabei ist.

Das Leben selbst ist der Sinn.
John Bon Jovi singt in seinem Song "It's my Life" im Refrain:
Das ist mein Leben
Jetzt oder nie
Ich lebe nicht unendlich lange
Ich will nur mein Leben leben, so lange ich am Leben bin
Mein Herz ist frei wie ein ein offener Highway
Wie Frank Sinatra schon meinte: "ich tat es auf meine Art"
Ich will nur mein Leben leben, so lange ich am Leben bin

Ich finde dieser Text trifft die Sinnsuche ziemlich genau. Sich selbst leben, das leben, was ich bin, das ist das Leben selbst und somit auch der Sinn.

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S. Oh, ich hatte den Post von Urajup nicht gesehen :) Da hatten wir das selbe Empfinden *lächel*
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hi Ihr Lieben,:)

Und gehen unsere Erkenntnisse, die wir im Laufe des Lebens gewonnen haben, mit uns in den Tod?
Oder verbleiben diese als eine Art Schatz der Menschheit an einem Sammelpunkt im Universum?

Liebe Grüße
Silke:)



....und deshalb geht es für mich ohne Glauben nicht...
Dann würde sich alles was im Leben passiert und alle Anstrengungen usw. in Luft auflösen...das wäre für mich dann Sinnlos

:) Yamina
 
Zurück
Oben