Seelischer Schmerz der Mutter - und dessen Auswirkungen

als ich ca. 3 bis 4 Jahre alt war, wusste ich ganz genau, was richtig und falsch ist. Ich wusste es, weil ich es fühlte und erkannte, innerlich.

ich habs jetzt mal auf mein Beispiel bezogen, also Erfahrungen im zwischenmenschlichen und psychologischen Bereich.

Dass ich nicht unbedingt auf die Herdplatte fassen sollte, war mir auch schon recht früh bewusst (meinem Bruder übrigens nicht :D)...
 
Werbung:
Hi Miranda, ja, mir war da schon alles klar. War auch viel selbständig unterwegs, durfte selbständig Süßigkeiten einkaufen, usw. Mit ca. 4 Jahren*g

Vielleicht war das gut, denn ich glaube, ich bin ein sehr selbständiger Mensch, kann gut Dinge für mich organisieren, usw.;-)

Liebe Grüße
 
Hi Miranda, ja, mir war da schon alles klar. War auch viel selbständig unterwegs, durfte selbständig Süßigkeiten einkaufen, usw. Mit ca. 4 Jahren*g

Vielleicht war das gut, denn ich glaube, ich bin ein sehr selbständiger Mensch, kann gut Dinge für mich organisieren, usw.;-)

Liebe Grüße

Ist bei mir genauso gewesen... Ich sehe es nicht als schlecht an, eigene Erfahrung zu sammeln. Wie du schon sagst - es fördert die Selbstständigkeit einer Person!!

Und in tieferen Bereichen vor allem die eigene Erkenntnis.

Vorgesagtes ist bei weitem nicht so viel Wert wie eine eigene Erfahrung (mein Zitat unterstreicht dabei meine Ansicht :thumbup:)
 
Du bist hier an einen Hellinger Jünger geraten...

Sprechen wir von dem Kerl hier?
-> Bert Hellinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Hellinger#Methode

Also falls ja... allein bei folgendem Ausschnitt, den ich hier mal aus Wikipedia rauskopiert habe, vergeht mir bereits alles... ich bin bedient :eek::escape:

"Prinzipiell weisen Mann und Frau den gleichen Rang auf, wobei Hellinger anmerkt: „Die Frau folgt dem Mann, der Mann dient dem Weiblichen“. Jedoch teilt Hellinger der Frau typisch patriarchal Aufgaben zu. Bei leiblichen Geschwistern gebe es eine dem Alter entsprechende Ordnung, wo beispielsweise das ältere Kind Vorrang vor jüngeren (leiblichen) Geschwistern habe. Weiterhin behauptet er, dass „Ebenbürtigkeit“ etwa bei einer Beziehung reich/arm oder behindert/nichtbehindert auf keinen Fall funktioniert. "Eine schreckliche Konstellation, ganz schrecklich! (...) Sie wird immer schiefgehen. Immer."[6] Hellinger geht soweit, mit seiner Therapie Vergewaltigung an Frauen zu rechtfertigen. Frauen sollen nach einer Vergewaltigung achten, "dass etwas ganz Großes geschehen ist, was auch immer die Umstände waren. (...) Die Frau anerkennt: Es ist etwas Großes vor sich gegangen, das ihr Leben verändert hat, und ein neues Leben ist da. Dem stimmt sie jetzt zu, wie es ist, auch den Umständen, durch die es entstanden ist. (...) Wenn die Frau, die ja die Leidtragende ist, zur Anerkennung der Bindung und der Folgen fähig wäre, hätte sie eine besondere Kraft und Würde. Stellen sie sich vor, eine Frau ist zu einem solchen Vollzug fähig, dass sie zu einem Kind sagt: 'In dir achte ich Deinen Vater, was immer auch war. Ich freue mich, dass du da bist, und ich stimme dem Vollzug nachträglich zu, wie er war.' Was für eine Größe ist da drin." [7]"
 
Hi Miranda, ich glaube, wir meinen nicht das Gleiche*g Es waren keine Erfahrungen, sondern eher ein Reifes in der Welt aufhalten. Reif im Sinne von "wissende Seele".
Ich habe keine Erfahrungen gemacht, denn ich war mir so nah, dass ich alles schon wusste, bevor es geschah. Es war ja schon kreiert in mir und musste sich nur noch materialisieren. So meine Erfahrung.
 
Hi Miranda, ich glaube, wir meinen nicht das Gleiche*g Es waren keine Erfahrungen, sondern eher ein Reifes in der Welt aufhalten. Reif im Sinne von "wissende Seele".
Ich habe keine Erfahrungen gemacht, denn ich war mir so nah, dass ich alles schon wusste, bevor es geschah. Es war ja schon kreiert in mir und musste sich nur noch materialisieren. So meine Erfahrung.

oh... da habe ich jetzt zu unspirituell gedacht, als dass ich das nun überrissen hätte... :D

Aber ich verstehe, was du meinst, dank deiner Erklärung :thumbup:

Würde mich interessieren, woran man eine erfahrene "alte" Seele erkennt und woran eine unerfahrene "junge"...
Aber jetzt schweif ich komplett vom Thema ab :tomate:
 
ooohh Miranda..tief seufze und durchatme

du bist nicht alleine mit diesem Problem.. und manchmal frage ich mich: wo sind die liebevollen, fürsorglichen, behütende sorgende Mütter?... gibt es die nur im Märchen?

Kinder wollen gefallen... egal wie alt man ist... irgendwie bettelt man um Liebe, Zuneigung, aufmerksamkeit.... und nichts kommt... um so mehr bemüht man sich

ich bin Mutter, liebe meine Kinder --was meiner mutter überhaupt nicht gefällt--

wie kann ich dir helfen? ich weiß es nicht.... ich habe meinen Kontakt sehr sehr sehr reduziert

kannst du aura sehen?... ich habe bei meiner mutter sie gesehen, half mir etwas den abstand zu bekommen

wenn wieder mal so ne "nette Breitseite" kommt... schreib dir es von der Seele... und verbrenn den zettel.... hab nichts negatives von deiner mutter auf... wirf es weg

meine Mutter: ein Brutkasten... für dessen benutzung ich immer noch zahlen darf ( noch fragen?? )

wie man eine alte oder junge seele erkennt?
warum ist das wichtig für dich?
 
ooohh Miranda..tief seufze und durchatme

du bist nicht alleine mit diesem Problem.. und manchmal frage ich mich: wo sind die liebevollen, fürsorglichen, behütende sorgende Mütter?... gibt es die nur im Märchen?

Kinder wollen gefallen... egal wie alt man ist... irgendwie bettelt man um Liebe, Zuneigung, aufmerksamkeit.... und nichts kommt... um so mehr bemüht man sich

ich bin Mutter, liebe meine Kinder --was meiner mutter überhaupt nicht gefällt--

wie kann ich dir helfen? ich weiß es nicht.... ich habe meinen Kontakt sehr sehr sehr reduziert

kannst du aura sehen?... ich habe bei meiner mutter sie gesehen, half mir etwas den abstand zu bekommen

wenn wieder mal so ne "nette Breitseite" kommt... schreib dir es von der Seele... und verbrenn den zettel.... hab nichts negatives von deiner mutter auf... wirf es weg

meine Mutter: ein Brutkasten... für dessen benutzung ich immer noch zahlen darf ( noch fragen?? )

ach elfenzauber, danke für deine lieben Zeilen... :umarmen:
Und noch jemand, der schmerzvolle Erinnerungen an die Kindheit in Verbindung mit der Mutter hat. klingt ja sehr hart bei dir!! :trost:

Ein häufiges Phänomen ganz offensichtlich :(
Nein, Aura lesen kann ich nicht.

Aufschreiben und verbrennen klingt gut! Aufschreiben - ja das mache ich häufig... verbrennen - selten! Du meinst, wenn ich diese Schriftstücke aufhebe, ist das nicht gut?
Hmm... nichts negatives von ihr aufheben... damit könnte ich mich sicher anfreunden! :) Danke für den Tipp!!

wie man eine alte oder junge seele erkennt?
warum ist das wichtig für dich?

ist es nicht - nur fände ichs interessant :D
 
Werbung:
Zurück
Oben