Schuldgefühle

Wie man/frau schön sagt:

Das Leben ist eine Bildung. Man/frau macht keine Fehlern sondern lernt aus Erfahrungen.

Diese Erfahrungen muss ich wohl durchstehen und auseinandersetzen.

:umarmen:
vergiss aber bitte das geniessen nicht
das leben ist eine reise
eine reise hin zu dir selbst
und deine selbst ist reine liebe #
das schönste gefühl und die grösste kraft im kosmos...:)
 
Werbung:
sind schon mal 2 sachen auf mal
erstens...du ärgerst dich #
2.da kommt was hoch
das ist der moment sich zu vergeben und sich zu sagen #ich liebe mich bedingungslos
weil gott es so will
ih meine ich weiss nicht ,ob du es so hast mit der religion
wenn nicht
liebe dich bedingungslos
und in soclchen momenten ist das besonders wirkungsvoll...
liebe dich bedingungslos
in allem was du bist denkst und fühlst...:)

:danke: Werd ich mir zu Herzen nehmen :)
 
Schuldgefühle ist bei mir angekommen, weil ich mich verantwortlich fühle für die Anderen

Hast du mal darüber nachgedacht, eine Reinkarnationstherapie zu machen? Vielleicht "hängt" Dir noch was aus einem früheren Leben nach? :umarmen:
 
Ich habe da ein Buch, ein Kapital über Schuldgefühle:

"Sich selbst anklagen, verurteilen oder Vorwürfe für etwas machen. Schuldgefühle verursachen unglaublich viel Leid und Elend in der Menschheit, da sie uns hindern, uns so zu akzeptieren, wie wir sind, und unsere Erfahrungen in EIGENLIEBE zu leben. Unsere Mission auf Erden besteht darin, uns zu entwickeln ud die Ereignisse unseres Lebens zu akzeptieren, um eines Tages einen reinen Geist zu erlangen. Klagen wir uns selbst an, so widerspricht dies diesem Lebensprinzip. Selbstvorwürfe jeglicher Art führen zu Schuldgefühlen, die unser spirituelles Wachstum beeinträchtigen."

"Woher stammen also Schuldgefühle? Sie gehen nicht nur auf den Einfluss von Eltern, Erziehern oder Religion, sondern auch auf unseren ÜBERZEUGUNGEN, ÄNGSTE und unverheilte SEELENWUNDEN zurück. Wir fühlen uns schuldig, weil wir meinen, nach ganz bestimmten Moralvorstellungen handeln zu müssen. Je tiefer diese ÜBERZEUGUNGEN in uns verankert sind, desto tiefer sitzen auch die damit verbundenen Schuldgefühle. Machen wir uns Selbstvorwürfe, so stellen wir zu hohe Ansprüche an uns selbst, da wir nicht realistisch sind. Wir sind wütend auf uns, weil wir enttäuscht sind, unsere irrealistischen Ziele nicht erreicht zu haben."


Ängste hatte ich letzte Jahr enorm gehabt. Jetzt ist es etwas besser geworden. Ich lerne jetzt noch, dass was ich tue, für mich richtig ist, egal was anderen denken oder sagen. Und ich handle...

Schöne Abend noch
 
Werbung:
Zurück
Oben