Fischi fragt nach

Achso ok... hmm wenn das so ist...
Oder du lässt beim Haare waschen den Kopf vorn über hängen? Dann musste die Arme nicht so weit hochnehmen.


Nee, das mach ich nicht mehr. Seit ich einmal dabei so heftigen Schwindel hatte, dass ich umgekippt bin und danach studenlang gekotzt habe, trau ich mich das nicht mehr ;)
Muss aber sagen, dass war 2009 bei einem heftigen Schub. Keine Ahnung, obs wieder geht, ich wage es mich seitdem nimmer.
 
Werbung:
Danke du Liebe. Mit allem kann ich mich nicht identifizieren, mit dem, was ich fett markiert habe, allerdings schon sehr.

liebs Fischi, mal nen Gedanke am Rande....was in solchen Büchern steht, trifft mehr oder minder auf 3/4 - 100 % der Menschheit zu, die nicht die jeweilige Erkrankung haben.

Wozu soll das gut sein ?

Geht sone Krankheit weg, wenn man die angeblichen 'Charakterschwächen' oder wie auch immer man diesen Schrott, der da Menschen untergeschoben wird, beseitigt hat ?

Ich finde solche Texte (und den da oben ganz besonders) und die Unterstellungen (und subtilen bis offenen 'Schuldzuweisungen') darin eine Zumutung.

Das ist soviel wert wie nen Tageshoroskop in nem X-beliebigen Schmierblättchen.

Daß Erkrankungen auch psychosomatische Komponenten haben können, streite ich gewiß nicht ab - aber das wird um einiges individueller sein als dieser ganze schubladisierte Hay, Dethlefsen & Co-Mist.

:kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet:
liebs Fischi, mal nen Gedanke am Rande....was in solchen Büchern steht, trifft mehr oder minder auf 3/4 - 100 % der Menschheit zu, die nicht die jeweilige Erkrankung haben.

Wozu soll das gut sein ?

Geht sone Krankheit weg, wenn man die angeblichen 'Charakterschwächen' oder wie auch immer man diesen Schrott, der da Menschen untergeschoben wird, beseitigt hat ?

Ich finde solche Texte (und den da oben ganz besonders) und die Unterstellungen (und subtilen bis offenen 'Schuldzuweisungen') darin eine Zumutung.

Das ist soviel wert wie nen Tageshoroskop in nem X-beliebigen Schmierblättchen.

Daß Erkrankungen auch psychosomatische Komponenten haben können, streite ich gewiß nicht ab - aber das wird um einiges individueller sein als dieser ganze schubladisierte Hay, Dethlefsen & Co-Mist.

:kiss4:

Wie gesagt, ich kann mich auch nicht mit allem identifizieren. Der Text hat mich aufmerksam gemacht, mal genau hinzuschauen, was ich denn so den lieben langen Tag mit mir veranstalte ;)
Von daher war es durchaus hilfreich - es schadet mir sicher nicht, mich mal mehr lieb zu haben. Ich muss ja neben der MS nicht noch ne Baustelle mit mir rumschleppen :D Denn ich setze mich ja schon unter Druck, das stresst mich und Stress tut mir nicht gut.

Ich sehe es als Schubs, nicht als der Weisheit letzter Schluß. Von daher keine Sorge mein Grünes, ich hab mein Hirn nicht über Bord geworfen :D

:kiss4:
 
Wie gesagt, ich kann mich auch nicht mit allem identifizieren. Der Text hat mich aufmerksam gemacht, mal genau hinzuschauen, was ich denn so den lieben langen Tag mit mir veranstalte ;)
Von daher war es durchaus hilfreich - es schadet mir sicher nicht, mich mal mehr lieb zu haben. Ich muss ja neben der MS nicht noch ne Baustelle mit mir rumschleppen :D Denn ich setze mich ja schon unter Druck, das stresst mich und Stress tut mir nicht gut.

Ich sehe es als Schubs, nicht als der Weisheit letzter Schluß. Von daher keine Sorge mein Grünes, ich hab mein Hirn nicht über Bord geworfen :D

:kiss4:

davon bin ich auch zu keinem Zeitpunkt ausgegangen und ich wette um nen großen Karton Drachenkekse, daß du auch schon vorher gewußt hast, daß du dich selbst oft unter Druck setzt usw.... ;)

das war auch mehr ne allgemeine Kritik an dieser Art Büchern.

Nachti :kiss4:
 
liebs Fischi, mal nen Gedanke am Rande....was in solchen Büchern steht, trifft mehr oder minder auf 3/4 - 100 % der Menschheit zu, die nicht die jeweilige Erkrankung haben.

Wozu soll das gut sein ?

Geht sone Krankheit weg, wenn man die angeblichen 'Charakterschwächen' oder wie auch immer man diesen Schrott, der da Menschen untergeschoben wird, beseitigt hat ?

Ich finde solche Texte (und den da oben ganz besonders) und die Unterstellungen (und subtilen bis offenen 'Schuldzuweisungen') darin eine Zumutung.

Das ist soviel wert wie nen Tageshoroskop in nem X-beliebigen Schmierblättchen.

Daß Erkrankungen auch psychosomatische Komponenten haben können, streite ich gewiß nicht ab - aber das wird um einiges individueller sein als dieser ganze schubladisierte Hay, Dethlefsen & Co-Mist.

:kiss4:

Stimme zu.
 
Die meisten Krankheiten haben keine psychischen Ursachen, wobei bei MS auch die Wissenschaft nicht weiß, was die äußere Ursache (oder zusätzliche Ursache, falls eine existiert) dafür ist, dass bestimmte T-Zellen auf die Myelinhülle reagieren, und ein körperfremdes Antigen erkennen, obwohl das nicht so ist. Jedenfalls hat das direkt sicher nichts mit psychischen Problemen zu tun, sondern ist vergleichbar mit einem rein mechanischen Schlüssel-Schloss-Prinzip. Da gibt es leider einen "Schlüssel" in diesen T-Zellen, der in ein "Schloss" der myelinbildenden Oligodendrozyten passt.

Normal wird sowas natürlich verhindert: http://de.wikipedia.org/wiki/Immuntoleranz
Es werden vorher (unter anderem) alle Immunzellen mit Schlüsseln (Schlüssel werden vorher quasi zufällig erzeugt, dadurch können selbst unbekannte Feinde angegriffen werden), die in Schlösser der Körperzellen passen (das wird getestet) abgetötet.

Leider ist das Immunsystem nicht perfekt, und erkennt zum Teil eben körpereigene Proteine als Feind (Autoimmunerkrankungen), reagiert aber wiederum nicht auf mutierte, aber zu ähnliche Tumorzellen (Krebs), schätzt bestimmte fremde Stoffe als gefährlicher ein als sie sind (Allergien), oder lässt sich von "raffinierten" Erregern austricksen bzw. reagiert zu langsam. Impfungen dienen dazu einen Feind zu simulieren, indem man dem Immunsystem Antigene präsentiert, die in gefährlichen Erregern vorkommen. Das Immunsystem reagiert dann auf diese Antigene und bildet Gedächtniszellen aus, die immer wieder schnell auf dieses Antigen reagieren können, wenn es wieder auftauchen sollte. Und deshalb sind Impfungen generell sinnvoll (damit will ich sagen, dass das Prinzip sinnvoll ist, das muss nicht für jede Impfung gelten)

fantastfisch wird das sicher wissen, aber wollte mich dann mal wieder in Biologie versuchen, um Missverständnissen entgegenzutreten. Habe auch schnell paar Sachen überprüft, damit ich keinen Quatsch schreibe.

LG PsiSnake
 
Ihr Lieben,

ich weiß derzeit nicht weiter.

Was tun? Wo hinschauen? Ich sehe nur Grau.

Schau mal, eine sehr hilfreiche Geschichte:

Die Heilung des Bullen

Auf dem Tempelgelände wo Kapuri die Elefantendame, die weise Schildkröte und der Pfau lebten, kam eines Tages ein von Arbeit verbrauchter Bulle an. Kapuri sah wie er sich in der Mitte des Geländes, hinter dem Quartier der Mönche niederließ und sie bekam den Eindruck, daß ihm eine ganze Welt von Sorgen nieder drückte.

Als Kapuri, die von ihrem Elefantentreiber mit etwas Kitul Palmen zum knabbern an dem üblichen Jak Baum, nach ihrer vollbrachten Tagesarbeit, gebunden, zurückgelassen da stand, kamen in ihr zahlreiche Gedanken in Anbetracht des Bullens auf. Er war unweit von ihr platziert worden und wirkte wie ein abgelehnter Sack voll Knochen, den man achtlos am Boden abgestellt hat.

„Freund, aus welchem Teil des Landes kommst du? Wirst du hier lange bleiben?“, fragte ihn Kapuri.

Der Bulle erhob sein Haupt und schüttelte es um sich von dem Schwarm Fliegen und Flohen zu befreien.

„Ich komme von einem Ort nicht fern von hier. Mein Besitzer brachte mich hier her und bat den leitenden Mönch, mich eine weile hier lassen zu dürfen. Ich denke mein Besitzer möchte, daß ich mich hier am Tempelgras fett fresse, um später mehr für mich zu bekommen.“ ... weiter zu lesen, da doch etwas länger, hier: zugangzureinsicht.org/html/lib/authors/karunaratna/bl140.html

Und ja, laß Hoffnung wie auch Angst, einfach sterben. Die gehören nicht dir und sind vor allem nicht sicher, sogar weg, wenn man sie nicht nährt.

metta & mudita
schöne grüße nach Wien aus Kambodscha
 
Werbung:
Liebe fantafisch!

Ich hoffe sehr mit meiner Antwort dir Hoffnung zu geben.

Ich kann aus eigener Erfahrung schreiben...

Ich hatte jetzt keine MS wie du, aber ich hatte Nierenversagen und meine Beine bis zur Hüfte waren gelähmt.
So sass ich eine Weile im Rollstuhl und durfte in den Genuss von der Nierendialyse kommen.
Die Ärzte wussten keine Antwort...es kann sein, dass ich wieder auf die Beine komme oder nicht...
...es kann sein, dass ich entweder mein Leben lang an die Dialyse muss oder gar Spendernieren brauche, oder eben nicht...

Nun ich dachte mir, es ist jetzt so. Mit dem muss ich jetzt leben. (Annahme)
Gleichzeitig dachte ich immer in meine Beine und versuchte sie zu bewegen. (Veränderung)
Lange passierte nichts, doch ich machte einfach weiter und plötzlich bewegte sich mein grosser Zeh! Juhuiiiiiii!!!
Meine Nieren fingen an immer besser zu arbeiten und bald musste ich nicht mehr an die Dialyse. Juhuiiiiii!!!

Es kam dann eine Zeit der grosssen Kraftanstrengung, die Reha.
Ich arbeitete an mir, fast wie besessen, ging neben den Therapien selbst trainieren, blieb an den Wochenenden da und trainierte.

Mir wurde zu dieser Zeit nämlich klar, dass nur ich alleine für mein Leben verantwortlich bin.

Ich fing im Spital auch über Gott nachzudenken und wie es das Schicksal so will, kam schon der Spital-Pfarrer zu mir...
...ich löcherte ihn mit fragen, doch er wusste auf keine eine Antwort(!)...so schickte ich ihn fort(was soll das bringen?).
Von da an machte ich mich auf die Suche nach der Wahrheit(meiner Wahrheit). Frei von Religion und Dogma.
Wer sucht der findet.
Denn von da an wurde ich geführt.
Mir flogen regelrecht die "richtigen" Bücher zu, ich traf die "richtigen" Menschen und so kam ich auch zu Reiki.
Bei der Einweihung hatte ich eine Erfahrung, die ich Gottesbegegnung nenne.
Mir wurde klar, Gott hat mich nie verlassen, nur ich ihn.

Ich durfte im 2008 noch eine Nahtoderfahrung erleben und von da, sehe, höre, spüre ich Engel und Lichtwesen.

Ich ging durch die Hölle, in jungen Jahren...
...schreckliche Kindheit, sexuelle Übergriffe, Selbsthass, Selbstverletzung, Depression, bis hin zum Selbstmord...versuch...

Bis mir klar wurde, dass ich und nur ich, für mein Leben verantwortlich bin.

Seit ich mein Leben so lebe, wie ich es für richtig halte und mit den Engel im Dialog stehe und auch auf meine Seele höre, hat sich meine Hölle in das Paradies verwandelt.

Ich bin gesund.
Mein Bewegungsapparat funktioniert wieder hervorragend, besser wie vorher!
Meine Nierenwerte sind bestens.
Ich bin glücklich.
Dankbar.
Zufrieden.
Und in meinen Augen das aller-aller-wichtigste, ich konnte verzeihen, vergeben.
Meinen Peinigern und mir selbst.

Ich weiss, ich hatte nie die Diagnose "unheilbar" wie du...nur..."sie wissen es nicht"...
Doch eine Tante hatte auch MS, schon recht ausgeprägt und sie konnte sich heilen.
Sie ist Christin und hat es mit ihrem Glauben geschafft.

Ich möchte dich, liebe fantafisch, mit diesen Zeilen...zu...
Hoffnung,
Mut,
Selbstannahme,
Selbstvertrauen,
und Veränderung...anregen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, viel Kraft und Vertrauen.

:umarmen:

Seepferdli
 
Zurück
Oben