Wenn man sich fremd fühlt...

Weil ich ihr den Kontakt mit meinem Kind nicht aufzwingebuns vor allem: weil wir drei Tage hintereinander verabredet waren und sie es an keinem der Tage für wert befunden hat, irgendeiner Art und Weise abzusagen.

Für mich ist das ein Zeichen, dass eh kein Interesse da ist. Und dieses Verhalten "belohne" ich nicht auch noch, dass sie zwei Tage durchgehend uneingeschränkten Zugriff auf mein Kind hat.

Mir ist klar, dass man mit meiner Nichte schon mehr machen kann, trotzdem ist mein Kind deswegen kein Lückenfüller.
Sie jammert sie will Kontakt zu den Enkeln. Sie bemüht sich aber nur im Kontakt zu einem Enkel, der angebotene Kontakt zum anderen wird einfach nicht wahrgenommen

Komisches Verhalten von deiner Mutter, muss ich schon sagen.
 
Werbung:
Hey,

ich muss persönlich sagen, dass ich großen Respekt vor dir habe, dass du es überhaupt so lange versucht hast mit deiner Familie bzw. vor allem mit deiner Mutter auf gutem Fuß zu stehen.
Jetzt bin ich aber ehrlich und sage, dass ich das mir nicht antun würde. Menschen ändern sich leider nicht wirklich, da sie sich auch ungerne mit ihren Problemen auseinandersetzen. Da durch bereits mehrmals versuchst hast mit deiner Mutter offen über diese Probleme zu reden, sich aber jedoch kaum was danach gebessert hat, würde ich dir ebenfalls dazu raten, den Kontakt einzustellen. Das man miteinander blutverwandt ist, ist kein Grund den Kontakt zu der Person zwingend zu halten.

Du hast Menschen gefunden, welche dir wichtig sind und dich vor allem unterstützen. Diese Menschen verdienen deine Aufmerksamkeit. Wie steht denn dein Kind zu deiner Mutter? Hast du sie mal gefragt, was sie von ihr hält? Wenn sie doch eh bereits so wenig Kontakt mit ihrer Oma hat, dann kann es doch sein, dass sie den Kontakt vielleicht auch gar nicht vermissen wird, oder?

Ich persönlich bin ebenfalls ohne Großeltern aufgewachsen (Kontakt wurde ebenfalls abgebrochen) und hatte damit nie ein Problem, aber das ist natürlich bei jedem anders.
 
Zurück
Oben