Schicksal oder Hirngespinst?!

Liebe zeigt sich IN den Taten, weniger in den Worten alleine und schon gar kaum, wenn den Worten keine Taten folgen.


:zauberer1
Gaia
 
Werbung:
Ich würde mal sagen, wenn ich ihn in einmem Jahr nicht mehr haben kann, brauche ich ihn jetzt auch nicht! - oder bist du so etwas wie eine Übergangslösung, damit er nicht Onanieren muss bis zum nächsten Jahr?

Hi

Würde ich auch sagen. Schiess ihn in den Wind, der Typ hat sie nicht mehr alle, sorry. Sowas idiotisches, nur weil er ihr das Leben gerettet hat und sie ihn jetzt liebt glaubt er schon es sei Schicksal?? Ist ja klar dass sie ihn mag...schliesslich hat er ihr geholfen, er ist ein Held für sie.

Doch wenn er dir jetzt schon sagen kann, dass er dich in einem Jahr wegen einer anderen verlassen wird, liebt er dich wohl nicht soo sehr. Woher soll er denn wissen, dass er sie mehr lieben wird als dich? So ein Idiot echt, gib ihm einen Tritt in den A** und gut ist.

Klar ist das schwierig, aber willst du zusehen wie er die Seite umblättert wenn euer Kapitel zu Ende ist?

lg
Krähe
 
alles auf sich zukommen zu lassen ist immer leichter gesagt als getan....die frage ist ob du mit diesem druck unter dem du mit sicherheit momentan stehst auch zurecht kommst..? du wirst automatisch die zeit zählen, versuchen besser zu sein, ihm noch mehr liebe geben vielleicht sogar mehr als er dir....ich finde er tut dir damit einfach nur seelisch weh...denn der verlust wird in einem jahr wahrscheinlich noch mehr weh tun....und du wirst das gefühl haben nicht gut genug gewesen zu sein....ob du nun daran glaubst das es schicksal ist oder nicht...
 
..Mein Freund und ich sind seit kurzer Zeit zusammen.
Bevor wir zusammen gekommen sind...haben wir uns 1 Jahr lang "kennen gelernt"..
Inzwischen wissen wir sicher,dass zwischen uns mehr als normale Liebe ist...es ist eine Seelenliebe.
Wir konnte in dem ganzen Jahr nicht wirklich zueinander finden..doch jetzt haben wir es endlich geschafft.

Jetzt meinte mein Freund zu mir...dass es ein Mädchen gibt..dem er das Leben gerettet hat...(er hat sie kurz davor erreicht..bevor sie sich umbringen wollte)..
Er denkt,dass es DIE EINE in seinem Leben sein wird...denn sie lebt jetzt nur noch für ihn und liebt ihn über alles.
Das Problem jetzt ist...das die beiden nicht in der selben Stadt wohnen...(vl.lebt sie auch in einem anderen Land..das weiss ich nich genau)
In einem Jahr kommt sie zu uns in die Stadt um zu studieren..
Er denkt deshalb,dass dann ihre Zeit sein wird...und meint,dass ich mich damit abfinden muss..ihn in einem Jahr an sie zu verlieren.

Er liebt mich im Moment mehr als sie....doch er sagt auch,dass auch wenn er für mich dann größere Gefühle haben wird als für sie...ich ihn trotzdem verlieren werde...weil es Schicksal ist..das die beiden zusammen sind.

Wie soll ich in so einer Situation mit ihm umgehen..?
Ich liebe ihn jetzt...das stimmt..aber so mit dem Gefühl zu leben...in einem Jahr ihn zu verlieren..einfach so...
damit kann ich nich so richtig umgehen....


lgPandaD.

Hallo Panda,

ähmm... joa auch wenn das stimmen sollte... hmm... ist wohl nie wirklich ratsam die Zukunft zu kennen..... jedenfalls ned bei sowas..

Aha er sagt schicksal... nun gut... jetzt mal ganz Krass und deutlich... jeder hat sein Schicksal selber in der Hand.... so also lenk doch selber dein Schicksal und setz den ma vor die Tür!!!!!
Willst du ein Jahr mit der Gewissheit leben.. das der gute meint... eine andere Beziehung einzugehen??.....

Wenn er so überzeugt davon ist.. ja dann zeig ihm halt mal wo deine überzeugung ist!!!....

Sorry aber sowas ist mal ziemlich Bullshit was er da von sich gibt....

Ja ich hatte auch scho Männer wo ich wusste... ich könnte eine Bindung haben aber diese würden nicht halten.. da mein Weg woanders liegt... so ich hab aber eingegriffen und hab mich gegen eine Bindung entschieden... denn ich will auch niemanden weh tun....

Finde ich nicht richtig was er mit dir macht......

Was willst du machen??... Dich aufopfern...dich selber verlieren.. ein Kampf führen, wo du leidest??..... hmm.. willst du das???....

Das Problem bist nicht du ... sondern er!!!....

wenn er dich wirklich liebt... dann lenkt er sein Schicksal um...... dann erschafft er sich einen neuen Weg.... oder er formt sich sein Weg um!!!.. Ganz einfach.. und das liegt an seinem Willen...

er sollte sich ma etwas mehr in Sachen Schicksal erkundigen....

Wir haben ein Seelenplan.. aber wir lenken selber unser Leben.... und wahre Liebe heißt... die Liebe mit dem zu leben.... wo das Herz liegt....

hmm.. sorry aber das finde ich scho merkwürdig....

lg emilia :)
 
Hi,

sowas hab ich bisher noch nie gehört:confused:
was macht er denn eigentlich wenn SIE ihn in einem Jahr nicht mehr will?
Hat er sich da schon Gedanken gemacht?

lg
 
ähm jaa...also:
Ich meine ja auch,dass wenn er mich wirklich liebt..er das was er glaubt "Schicksal" ist...ändern kann..
Aber iwie bekomm ich auch immer mehr das Gefühl,dass er mit ihr dann auch zusammen sein will..
aber dann frag ich mich.:wie kann er mir sagen,dass das zwi.uns eine große liebe ist.?!..
Wie kann er dann diese große liebe einfach so dann aufgeben?
und mir sagt er auch,dass er das dann gar nicht will...also das wir uns trennen..

der macht sich das leben selbst schwer.!
Er denkt,dass es auf jeden fall Schicksal sein wird,was die beiden zusammenführt.
auf der einen seite ist er sicher,dass die beiden zusammen kommen!
auf der anderen seite will er soviel wie möglich mit mir erleben,damit ich ihn halte..und vor dem "Schicksal"praktisch rette...das er bei mir bleibt..
..

Ja...er sagt,dass sie nur wegen ihm noch lebt..und für ihn..
das sie auf jeden fall darauf wartet..bis die sich wiedersehen..


ich hab keine ahnung,ob ich jetzt noch mit ihm sein soll entgegen jeder vernunft...und mir das antun soll..aus liebe..oder ihn fallen lassen soll..
damit ich mir nich soviel antue..

Er versucht mir auf jeden fall zu beweisen,das ich unsere liebe nich aufgeben soll..
ich will es halt schaffen,ihn davon zu überzeugen,dass man sein schicksal selbst in der hand hat..da wird nix bestimmt.!
und wenn er mit ihr iwann zusammenkommt..dann nur weil er das auch will..und nich aus schicksal..!
Und wenn er sie will..dann kann seine liebe nicht echt zu mir sein!
 
Ganz ehrlich,das solltest Du Dir nicht antun!
Ich kriege ja schon ein komisches Gefühl, wenn ich die Geschichte lese, irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.

Ich hab ja schon viele Geschichten mit Männern erlebt, aber so eine Geschichte ist mir auch noch nicht untergekommen.

Du wirst ihn nicht halten können, wenn er jetzt schon sagt in einem Jahr ist er weg. Daran machst Du Dich nur selbst kaputt, soooo groß kann die Liebe dann auch nicht sein.
 
Liebe Panda!

Warum gehst Du so eine Beziehung ein? :confused:

Warum möchtest Du seine Mama sein?

Wenn es - so wie er es darstellen möchte - von DIR abhängt, ob Du ihn "rettest" vorm eingebildeten Schicksal, bist Du nichts weiter als seine Mama, die den Weg für ihn ebnet und säubert, damit er ihn dann klass beschreiten kann.:rolleyes:

Er ist erwachsen, nehme ich an. Wenn er dann noch an sein Schicksal glaubt, lass ihn. Nimm die Beine in die Hand und renne, so schnell Du kannst.

Denn er bringt Dich mit seiner Dir aufgetischten Version in eine ziemlich fatale Situation, denken wir das mal durch, was es an Varianten gibt:

a) Du rettest ihn vor seinem Schicksal - und wirst das jeden Tag um die Ohren gehaut bekommen, WAS er für Dich nicht alles aufgegeben hat. Also bleibst Du schön brav klein und liest ihm weiterhin jeden Wunsch von den Augen ab, damit Du als "Schuldige" an seinem Unglück das nicht büßen musst. Damit verlängert er galant genau den Zwang, unter dem Du jetzt stehst.

b) Du bleibst bei ihm und er geht tatsächlich zu seinem Schicksalsmäderl. Auch das tut weh, denn da spielt noch der verletzte Stolz auch mitrein, weil Du gegen sie "verloren" hast. Ist das erstrebenswert für Dich?

Wäre Möglichkeit a) oder b) DAS, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst?

c) Du gehst gleich und überlässt ihm die Verantwortung für sein Schicksal.

DEIN Schicksal sollte Dir am wichtigsten sein, nicht seines. Wach auf, Mädel! Hast Du das notwendig, dass Du Dich so knechten und erpressen lässt?

Wenn ja - warum? Und komm jetzt nicht mit Liebe als Grund - DAS ist keine Liebe, sondern eine perverse Zerrform davon, die Dich in ein Abhängigkeitsverhältnis zwingt - denn egal, was Du machst, er wird Dir das immer vorwerfen - DU bist für alles verantwortlich, genau das ist die Botschaft, die er Dir vermittelt.

Und dieser Zustand wird so bleiben, so oder so. Möchtest Du das?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
ähm jaa...also:
Ich meine ja auch,dass wenn er mich wirklich liebt..er das was er glaubt "Schicksal" ist...ändern kann..
Aber iwie bekomm ich auch immer mehr das Gefühl,dass er mit ihr dann auch zusammen sein will..
aber dann frag ich mich.:wie kann er mir sagen,dass das zwi.uns eine große liebe ist.?!..
Wie kann er dann diese große liebe einfach so dann aufgeben?
und mir sagt er auch,dass er das dann gar nicht will...also das wir uns trennen..

der macht sich das leben selbst schwer.!
Er denkt,dass es auf jeden fall Schicksal sein wird,was die beiden zusammenführt.
auf der einen seite ist er sicher,dass die beiden zusammen kommen!
auf der anderen seite will er soviel wie möglich mit mir erleben,damit ich ihn halte..und vor dem "Schicksal"praktisch rette...das er bei mir bleibt..
..

Ja...er sagt,dass sie nur wegen ihm noch lebt..und für ihn..
das sie auf jeden fall darauf wartet..bis die sich wiedersehen..


ich hab keine ahnung,ob ich jetzt noch mit ihm sein soll entgegen jeder vernunft...und mir das antun soll..aus liebe..oder ihn fallen lassen soll..
damit ich mir nich soviel antue..

Er versucht mir auf jeden fall zu beweisen,das ich unsere liebe nich aufgeben soll..
ich will es halt schaffen,ihn davon zu überzeugen,dass man sein schicksal selbst in der hand hat..da wird nix bestimmt.!
und wenn er mit ihr iwann zusammenkommt..dann nur weil er das auch will..und nich aus schicksal..!
Und wenn er sie will..dann kann seine liebe nicht echt zu mir sein!

Panda,

Mal ehrlich.,..... er sucht in dir, sein anker... sein halt.... den er nicht bei sich selber sucht!!

FEHLER.. denn: er muss sein leben selber in die Hand nehmen und selber entscheidungen treffen!!! Diese kannst du ihm ned abnehmen.... da macht er sich des zu leicht!! Damit leidest du nur!!!......

ER muss entscheidungen treffen für sich.. und nicht du für ihn...

oder ihm was beweisen.. so ein quatsch.. wenn er dich liebt.. so braucht er keine beweise und schluss!!!!

Ja er will das du für ihn die entscheidungen triffst.......
Ja er muss an sich arbeiten.. und so wie er das hier macht.. sorry aber ziemlich grün hinter den Ohren!!!

So läuft das nicht.. er ist für sich geboren und läuft sein Weg.... er muss sich drum kümmern und ned du!!!......
er flüchtet und ist wohl auch bequem...

Was du machen kannst??... ja was willst du machen??..... Du hast es in der Hand und du alleine bestimmst.. wie es DIR gut geht!! Ganz einfach....

lg emilia :)
 
Zurück
Oben