Ziemlich hilflos...

Man muss mit niemanden auf einen Nenner kommen.. es schreiben hier Leute die hilfe brauchen oder sich austauschen wollen... und ich spreche auch nicht mit esogeschwafel oder dergleichen........

Aber hier geht es halt nunmal drum jemanden zu helfen.. wenn du dich nicht in diese Situ reinfühlen kannst oder generell wenn man nicht in diesem Thema ist,
sollte man nicht gleich sagen: das man mit einer gewissen Entscheidung unglücklich wird.... du kannst nicht jemanden die entscheidung abnehmen und was sagen wo du nicht weißt ob es so ist!!... Damit ist niemandem geholfen.. und auch nicht auf das Problem darauf eingegangen.. und das mein ich jetzt nicht böse... wirklich nicht
Ein Ausgang (Ziel) wird presentiert, wo noch nicht mal der Weg klar liegt!!... Da stimmt doch was nicht!!...


glg emilia :)
 
Werbung:
Also mit hat Emilia schon sehr viel geholfen mit ihren Worten. Zwar habe ich sie nicht gleich verstanden aber mit der Zeit dann machte es immer mal klick bei mir wie sie was gemeint hat und dann war alles klar für mich. :)

Ich reihe mich hier in dieses Thema ein, weil es mir seit Monaten ebenso geht wie der Threaderstellerin. In zwei Wochen bin ich 24 Jahre verheiratet und habe zwei fast erwachsene Kinder, die schon sehr selbständig sind und ich merke, dass mein Mann und ich uns sehr gut verstehen, weil wir aneinander gewöhnt sind. Jeder kennt den anderen aus dem Eff-Eff und so wie ich ihn nehme, so nimmt er mich auch. Auf einer Basis, die man tiefe Freundschaft nennt. Vertrautheit, Gewohnheit, eben eine gut funktionierende Ehe.
Und ja, ich liebe meinen Mann und er mich. Aber ich liebe meinen Mann nicht so leidenschaftlich. Ihr kennt ja meine Geschichte.

Zu meiner Begegnung mit dem anderen Mann: Emilia, du hattest Recht: Die Zeit reift und ich habe jetzt die 2. Lernphase abgeschlossen: Nämlich, dass ich meine Liebe zu ihm und seine Liebe zu mir nicht verleugnen kann.

Ich hatte ihm vor 2 Wochen geschrieben, dass ich mich jetzt emotional und persönlich von ihm zurückziehe, weil wir nie die Freunde und Kameraden sein können, die wir sein sollen in unserem Verein. Zuvor hatte ich einen Disput mit seiner Frau in der Vereinsküche in dem ich sie angesprochen hatte und sie gefragt habe, warum sie mich ignoriert. Und sie hat mir geantwortet: "Solange bis du normal bist, so normal, dass du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"

Sie sagte nicht: versuchst auszuspannen oder ihn abwirbst - sie sagte: "Ausspannst".

Ihr 12jähriger Sohn hasst mich und sie hasst mich. So habe ich beschlossen, mein Herz, meine Seele und meinen Verstand in Einklang zu bringen. Ich habe es fast geschafft mich von ihm fernzuhalten, ihm keine Emails zu schreiben und ihn auch persönlich nicht mehr zu kontaktieren. Der Erfolg war: Er hat sich mit seiner Frau wieder arrangiert und seine Frau grüsst mich jetzt wieder und sein 12jähriger Sohn redet mit mir wieder freundlich.

Sein Blick ist aber traurig. So habe ich gesehen, dass er mit seiner Frau nur harmoniert, weil ich das möchte.
So habe ich gesehen, dass er mit mir sehr gerne zusammen wäre, ich aber nicht den Mut aufbringe, meine Entscheidung, ihn in mein Leben zu lassen, umsetzen kann. ich schaff es nicht alleine. Ich brauch ihn. und er hilft mir nicht. :confused:

So weiss ich auch, dass er mich liebt. das ist ja das Fatale an der ganzen irren Liebesgeschichte. ich weiss, dass er mich liebt und weiss auch, dass er möchte, dass wir zusammenkommen - aber es liegt an mir selbst.

Die Krux ist: Es liegt an mir ! Nur an mir.

So hat er auch gelacht, als ich neulich den Spruch brachte: "Ich fang das Fliegen nicht an, ich mit meiner Angst" Jaaaaa, da hat er sich geräuspert und
hat mich angegrinst. Und da war es mir wieder bewusst: ich verlang von ihm, dass was ich selbst nicht fertig bring. Mich zu trennen.

Wie sich alles noch entwickelt, weiss ich nicht. Ich spüre nur, ich brauch noch Zeit und die Zeit ist noch nicht reif für eine endgültige Entscheidung.

Vielleicht ordnet sich auch alles wieder - keine Ahnung was die Zeit bringt.

Mein Lernprozess ist noch nicht beendet, das ist was ich deutlich spüre.

Mein 2. Lernprozess, den ich heute beendet habe, machte mir bewusst:

Lass sie fließen, die Liebe zu ihm. Lass sie fließen und er darf deine Liebe zu ihm als Geschenk annehmen. verleugnen möchte ich meine Liebe nicht mehr länger und trage auch die Konsequenzen, falls meine Liebe ans Tageslicht tritt. Und ich kann auch seiner Frau ungeniert in die Augen sehen und sagen:

"Ja, ich liebe den Mann anderer Frauen" :)

Bisher konnte ich DAS nämlich nicht.


es grüsst
Birgitt
 
^^^^^^^^^^^
Willkommen auf dem Ponyhof !:rolleyes:

heute ist heute. Gestern war gestern.

Ich hab mir nochmal (wie schon so viele Male davor) reelle Gedanken über alles gemacht und bin zu der Einsicht gekommen, dass alles was ich da so bunt und farbig beschrieben habe wohl eher dem Pony-Hof-Syndrom zugeschrieben werden kann. Denn das was ich mit dem anderen Mann erlebt habe war einfach schön, bunt und irgendwo doch nicht reell bzw. real.

Wenn ich bedenke, was alles daran hängt, vom Materiellen angefangen bishin zu beiderseitiger Familiengründung und materiellen Anschaffungen, Haus inbegriffen und auch beruflich gesehen, ist ein Zusammenkommen von uns ausgeschlossen. Ganz nüchtern betrachtet ist es ein unmögliches Vorhaben.

Er ist gebunden, hat 2 Söhne, hat seine Existenz und beruflich gesehen gesichert. Ich selbst bin seit 24 Jahren verheiratet, hänge an meinem Mann und bin Mutter von 2 Kindern, meine Tochter lebt nicht mehr in meinem Haushalt aber mein Sohn, der 15 ist braucht mich noch voll und ganz.

Die Gefühle, die wir füreinander empfinden reichen nicht für alle Strapazen, die wir auf uns nehmen würden, wenn wir uns entschließen würden, zusammen zu kommen. Die Liebe würde das nicht aushalten. Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus um Wege zu gehen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Seine Frau gibt ihn nicht einfach frei, seine Frau würde definititv nicht unbeteiligt zusehen, wenn er sich für mich entscheiden würde. Sie hat es ja jetzt schon eindeutig angekündigt, dass ich ihn ausgespannt habe, an ihn hat sie dabei überhaupt nicht gedacht, dass zum Ausspannen immer Zwei gehören. Sie würde mir das Leben zur Hölle machen und ihre Kinder vor ihren Karren mitspannen.

Da er ein ganz stiller ist, der eigentlich lediglich seine Ruhe haben will (so er per Email mal an mich) hinge der ganze Schlamassel an mir, ICH wäre diejenige, die ihn an die Hand nehmen müsste um zum Ziel zu kommen. Und ich kenne mich, ich wäre dazu nicht in der Lage, ihn mitzuziehen.

Da er nie mit mir spricht, wie er das Ganze sieht und was seine Ängste sind und wie er zu mir steht, mache ich nichts, was mir schaden wird.

Wenn es tatsächlich stimmt, dass ich ihn ihr ausgespannt habe, WO ist er denn ? Nicht bei mir. Wir haben uns noch nie persönlich ausgesprochen, er hat auch noch nie ein Statement an mich abgegeben, das eindeutig klare Absichten von seinerseite bestehen. Er schweigt.

Vermutlich denkt er: Sie kommt von selbst drauf, dass es keinen Sinn hat.

Oder ich bin von Anfang an nur Mittel zum Zweck gewesen, damit seine Frau aufwacht und sich mehr um ihn kümmert. evtl. vergleicht er mich mit ihr und sagt ihr das zuhause auch und das bringt sie auf die Palme, denn sonst hätte die gute Frau nicht zu mir gesagt: "Ich rede erst mit dir, wenn du wieder normal bist, so normal, dass du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"

Hab ich ihn ihr tatsächlich ausgespannt ? Oder wie kommt sie da drauf ? Hat er mit mir was ? Nein, hat er nicht ! Zum Glück hat er nichts mit mir.

Dann wäre nämlich alles kaputt. Mein Mann würde mich rausschmeissen, mein Sohn mir die Mutterschaft kündigen, der Verein würde mich auslachen und ich würde mit leeren Händen dastehen und hätte nichts mehr. Nichts mehr !

Und er ? Er hat ja nichts gemacht. Weder auf meine Emails geantwortet, noch sich mit mir getroffen, noch irgendwas Belastendes, das sie ihm anhängen könnte. ICH hab ihn ja ausgespannt.

Er ist jetzt brav wieder zu seiner Frau zurückgegangen, nachdem ich ihm abgesagt habe und ihm mitgeteilt habe, dass ich mich von nun ab persönlich von ihm zurückziehe und ihm keine Emails mehr schreibe, die ihn belasten und innerlich zerreissen. Auf diese Email, einen Tag später, machte die Familie einen gemeinsamen Bergwander-Trip, den die Mama bezahlt hat.

Wenn ich nicht auf ihn zugehe, macht er garnichts. Wenn ich nicht mit ihm rede, redet er mich nicht an. Wenn ich ihn nicht anlächele, lächelt er mich nicht an. Wenn seine Frau im Verein ist, bin ich plötzlich uninteressant und er hat kein Auge für mich. Komisch oder ?!

Nein, nein. ich werde schweigen. Mich nicht aus dem Fenster lehnen und in seine Arme. Wenn er mich will, dann soll er aus dem Fenster fallen und dazu stehen ! Und ich denke nicht, das er das jemals schaffen wird ! er ist nämlich ein ganz feiger Mann, der machen lässt. Selber machen strengt an und anstrengen ist, was er vermeidet.

Willkommen im realen Leben Schneeglöckchen ! Willkommen in der Wirklichkeit !


ganz gleich was ich für ihn empfinde - er ist es nicht wert, dass er es von mir hört, was ich für ihn empfinde. Weil er weder Fisch, noch Fleisch ist und wer weder Fisch noch Fleisch ist, weiss nicht, was er will. Und solange er nicht weiss was er will, nützen alle Liebesbezeugungen definitiv NICHTS.

er wird nie wissen was er will. Vielleicht wollte er auch nie wissen, was er will. Evtl. war ich nur Mittel zum Zweck, damit seine Frau weiss, wen SIE will. ;)


Es grüsst
Birgitt
 
Liebes Schneeglöckchen

Das was du gestern geschrieben hast könnte von mir sein. Jedes Wort stimmt, ausser dass meine DS nicht verheiratet ist. Er sagt von sich, dass er ein Einzelgänger sei. Das ist er wirklich. Er spricht eigentlich mit niemandem, ausser mit Leuten die er gut kennt. Mit mir spricht er (viel und mit Freuede), -aber nur- wenn ich auf ihn zugehe. Anfangs war er immer irgendwo in meiner Nähe - ich habe damals nicht verstanden, dass es das äusserste ist, das er geben kann und mehr von ihm erwartet.

Du bist zur Zeit wütend und enttäuscht. Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Auch ich bin im Moment an dem Punkt angekommen, an dem ich möglichst wenig mit ihm zu tun haben möchte um meinen inneren Frieden und meine Ausgeglichenheit wiederzufinden.

Liebe Grüsse

Sonne
 
Werbung:
Liebe Sonne,

danke für deine Worte. Sie helfen mir und zeigen mir, dass ich nicht alleine bin und es noch andere Menschen gibt, die genauso in einem Gefühlschaos stecken wie ich. :umarmen:

so bin ich heute frohen Mutes in unseren Verein gegangen, er ist auch an diesem WE da und bin ganz normal auf ihn zugegangen. Wir lachen miteinander und sprechen miteinander. Aber zum ersten Mal nach Monaten hab ich das Gefühl: Es wird nichts aus uns. Er hat sich wieder gefangen und versucht mit seinen Worten mich nicht zu verletzen, d.h. er versucht mich in die freundschaftliche Richtung zu bringen, die ich von Anfang an mit ihm haben wollte. Auch habe ich das Gefühl, dass er keine Liebe mehr für mich empfindet, er fühlt nur noch Kameradschaft und sendet das auch so aus.

ich weiss nicht, ob mir das jetzt hilft, aber ich hab die Erkenntnis heute Mittag erlangt, dass es SO am Besten ist. Immer das Verzwungene, immer das nicht ausgesprochene, dass in den letzten Monaten permanent in der Luft lag -----genau DAS ist jetzt weg. Als wenn ein Knoten aufgegangen ist, der unser Verhältnis immer so beschwert hat. :)

Er ist wieder mit seiner Frau auf einen Nenner gekommen ----was mich persönlich sehr für ihn freut ! :) So entspannt wie er heute mit mir umgegangen ist, so entspannt war er nie in meiner Gegenwart. Nein, in den letzten Monaten war er sowas von verkrampft mir gegenüber, dass es für mich sehr schwer war mit ihm in Kontakt zu treten.

Ich bin heute frech, frivol und fröhlich und kann ihn auch berühren, so habe ich ihm heute ganz locker auf die Schulter geklopft und er hat sich gefreut und gelacht. Seine Gesichtszüge waren mir wohlgesonnen und auch er wurde immer lockerer mir gegenüber.

Zudem sprechen wir über alles, was uns gerade einfällt. Übers Radfahren, über sein Motorrad, über seine Bergwanderung mit der Familie. Eben DAS was wir immer vermieden haben ----das miteinander sich austauschen.

Jungs und Mädels - ich bin sehr sehr glücklich und happy ! :)

Ich denke, dass wir es geschafft haben unsere Ängste und unsere Verkrampfte Art miteinander umzugehen---------ab dem heutigen Tag------ins Nirwana zu schicken !


Es grüsst euch alle
das Schneeglöckchen Birgitt
 
Zurück
Oben