Ziemlich hilflos...

Vielen Dank für Eure Antworten... es tut so gut zu merken, dass ich verstanden werde!!

@schlumpfmoni: Bei mir ist es genau so: meine DS hat mir auch gesagt, dass er keine Beziehung mit mir will, jedenfalls hat er es so ähnlich ausgedrückt. Das Schlimme ist nur, ich kenne ihn gut genug, um an dieser Aussage zu zweifeln... ich glaube, er sagt das nur, weil er meinen Mann recht gut kennt, und nicht an einer Trennung schuld sein will. Es gab in der Vergangenheit einige Situationen, in der er sich verbal von mir distanziert hat, ich aber wußte, wie er wirklich fühlt, und dann kam auch der Zeitpunkt, in dem sich gezeigt hat, dass ich recht hatte. Also hoffe ich mal, und versuche, geduldig zu bleiben...
Ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Entscheidung, die Du getroffen hast!

@Duffy: Du hast vollkommen recht! Ich weiß, dass ich mich entscheiden muss, und mich im Inneren eigentlich auch schon entschieden habe. Aber ich habe Angst davor, dass die Entscheidung vielleicht falsch sein könnte, zumal mein Mann - der natürlich weiß, mit welchen Gedanken ich mich quäle - sich sehr bemüht, damit unsere glückliche Zeit wiederkommt, und das macht mir meine Entscheidung nicht wirklich leicht.

Viele dankbare Grüße,
Fina
 
Werbung:
@Duffy: Du hast vollkommen recht! Ich weiß, dass ich mich entscheiden muss, und mich im Inneren eigentlich auch schon entschieden habe. Aber ich habe Angst davor, dass die Entscheidung vielleicht falsch sein könnte, zumal mein Mann - der natürlich weiß, mit welchen Gedanken ich mich quäle - sich sehr bemüht, damit unsere glückliche Zeit wiederkommt, und das macht mir meine Entscheidung nicht wirklich leicht.

Liebe Fina,
dir muss bewußt sein, dass es so nicht weiter gehen wird! Innerlich hast du dich schon entschieden... jetzt versuchst du etwas aufrecht zu erhalten das so nicht mehr funktioniert! Zurück kannst du nicht mehr! Es geht einfach nicht! Je länger du wartest desto länger leidet ihr! Weist du es geht immer irgendwie weiter im Leben und selbst wenn wir einmal eine Fehlentscheidung tuen dann geht es trotzdem weiter! Eine Entscheidung aus dem Herzen heraus ist immer richtig, denn die liebe ist das wofür wir Leben!

Du musst den letzten Schritt tun! Du musst es tun, unabhängig von dem was dein Mann oder deine DS machen!

Alles Liebe Duffy
 
Es wird Zeit sivch zu entscheiden und das kann dir niemand abnehmen. Egal wie du dich entscheidest es wird sich einiges verändern.

Aber überdenke alles, schließlich würdest du deine Familie aufs Spiel setzen.
 
Es wird Zeit sivch zu entscheiden und das kann dir niemand abnehmen. Egal wie du dich entscheidest es wird sich einiges verändern.

Aber überdenke alles, schließlich würdest du deine Familie aufs Spiel setzen.

Ich weiß, dass die Zeit einer Entscheidung gekommen ist, und dass sich vieles verändern wird, aber ich kann es einfach (noch) nicht... ich fühle mich nicht stark genug...
Und eben der Gedanke an meine Familie, vor allem an meine Tochter, lässt mich noch zögern, weil ich nicht weiß, wie sie das verkraften würde. Denn ich glaube nicht, dass sie meine Beweggründe verstehen würde.

@Duffy: Du sagst: "unabhängig davon, was mein Mann oder meine DS machen". Und genau da liegt der springende Punkt: ich würde mein bisheriges Leben nur für meine DS aufgeben... wenn er mich tatsächlich nicht als Lebenspartner will, dann ist es mir lieber, ich bleibe, wo ich bin. Da bin ich wenigstens nicht allein.
Oh, das klingt so egoistisch!!
Aber die Vorstellung, ganz allein mit einem Scherbenhaufen im Rücken zu sein, halte ich nicht aus.
 
Ich weiß, dass die Zeit einer Entscheidung gekommen ist, und dass sich vieles verändern wird, aber ich kann es einfach (noch) nicht... ich fühle mich nicht stark genug...
Und eben der Gedanke an meine Familie, vor allem an meine Tochter, lässt mich noch zögern, weil ich nicht weiß, wie sie das verkraften würde. Denn ich glaube nicht, dass sie meine Beweggründe verstehen würde.

@Duffy: Du sagst: "unabhängig davon, was mein Mann oder meine DS machen". Und genau da liegt der springende Punkt: ich würde mein bisheriges Leben nur für meine DS aufgeben... wenn er mich tatsächlich nicht als Lebenspartner will, dann ist es mir lieber, ich bleibe, wo ich bin. Da bin ich wenigstens nicht allein.
Oh, das klingt so egoistisch!!
Aber die Vorstellung, ganz allein mit einem Scherbenhaufen im Rücken zu sein, halte ich nicht aus.

Ich weis, es geht um viel! Kinder sind das liebste das wir haben! Wir beschützen sie so gut es geht und versuchen jeglichen ärger von ihnen fern zu halten! Aber Kinder sind so viel sensibler als wir Erwachsenen! Deine Tochter wird früher oder später eure Spannungen spüren!

Hast du schonmal offen mit deiner DS über das Thema gesprochen? Das würde vieles klären! Sag ihm was du empfindest und was du bereit bist zu tun!

Alles Liebe D.
 
Hast du schonmal offen mit deiner DS über das Thema gesprochen? Das würde vieles klären! Sag ihm was du empfindest und was du bereit bist zu tun!

Wir haben natürlich schon über uns geprochen, und sind uns einig, dass wir Seelenverwandte sind, und dass zwischen uns eine ganz besondere Verbindung besteht, die einfach schon immer da war. Aber eben dann kam die Aussage von ihm, dass er nicht will, dass ich mich trenne. Andererseits haben wir beide Angst, dass wir uns verlieren, und sind uns sicher, dass wir das nicht wollen.
Also Klarheit bringt das auch nicht.
 
Wir haben natürlich schon über uns geprochen, und sind uns einig, dass wir Seelenverwandte sind, und dass zwischen uns eine ganz besondere Verbindung besteht, die einfach schon immer da war. Aber eben dann kam die Aussage von ihm, dass er nicht will, dass ich mich trenne. Andererseits haben wir beide Angst, dass wir uns verlieren, und sind uns sicher, dass wir das nicht wollen.
Also Klarheit bringt das auch nicht.

Ja, er hat Angst, weil er nichts kaputt machen will! Er will nicht der Auslöser für eine Trennung sein!
Das ist sehr verständlich... Niemand will sich in eine Ehe drängen! Aber überleg dir mal wie intackt ist eure Ehe wirklich?
Du fühlst schon sehr lange diese liebe zu deiner DS! Wieso hast du nicht schon früher mit dem Gedanken gespielt dich von deinem Mann zu trennen um mit ihm zusammen zu kommen?

Es ist so weil jetzt der richtige Zeitpunkt ist! Eure Liebe ist gewachsen! und sie wächst immer noch! Wenn du dich jetzt nicht entscheiden willst oder kannst, dann versteh ich das!

Es ist dein leben und niemand will alleine sein!

Alles Liebe Duffy
 
@Duffy: Du sagst: "unabhängig davon, was mein Mann oder meine DS machen". Und genau da liegt der springende Punkt: ich würde mein bisheriges Leben nur für meine DS aufgeben... wenn er mich tatsächlich nicht als Lebenspartner will, dann ist es mir lieber, ich bleibe, wo ich bin. Da bin ich wenigstens nicht allein.
Oh, das klingt so egoistisch!!
Aber die Vorstellung, ganz allein mit einem Scherbenhaufen im Rücken zu sein, halte ich nicht aus.

Hallo Fina

Wir befinden uns anscheinend wirklich in einer ganz ähnlichen Phase ...

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, lieber alleine sein als in diesem Hin und Her, schlechtes Gewissen, Verzweiflung etc.

Genau wie du weiss ich, dass meine DS nach der "wahren Liebe" sucht - aber noch nicht erkannt hat, dass sie eigentlich vor seiner Nase ist. Er zog sich aber wohl bewusst zurück, weil ich ja Familie habe ... denn eine seiner ersten Fragen an mich waren/sind immer: "Wie geht es zwischen Dir und Deinem Mann ...". Ich lasse jetzt einfach mal alles offen, denn er hat mir vor einer Weile gesagt, dass ich ihm zu viel werde (wie immer man das auch verstehen mag?!?!) und nun denke ich einfach mal, ich geh meinen Weg. Such mir Job und Wohnung - lebe mein eigenständiges Leben und vielleicht gesellt er sich dann irgendwann dazu und vielleicht auch nicht. Mal schauen - was die Zukunft bring.

Was ich dir einfach mitgeben kann - die Entscheidung ist schwer und die Reaktion des Partner tut auch weh, weil man sieht, wie sehr man ihn verletzt hat - nichtsdestotrotz bin ich froh, den Schritt endlich gemacht zu haben. Ich brauch mich nicht mehr zu verleugnen - und darüber bin ich froh.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Hoffnung
Schlumpfmoni
 
Hallo Fina

Wir befinden uns anscheinend wirklich in einer ganz ähnlichen Phase ...

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, lieber alleine sein als in diesem Hin und Her, schlechtes Gewissen, Verzweiflung etc.

Genau wie du weiss ich, dass meine DS nach der "wahren Liebe" sucht - aber noch nicht erkannt hat, dass sie eigentlich vor seiner Nase ist. Er zog sich aber wohl bewusst zurück, weil ich ja Familie habe ... denn eine seiner ersten Fragen an mich waren/sind immer: "Wie geht es zwischen Dir und Deinem Mann ...". Ich lasse jetzt einfach mal alles offen, denn er hat mir vor einer Weile gesagt, dass ich ihm zu viel werde (wie immer man das auch verstehen mag?!?!) und nun denke ich einfach mal, ich geh meinen Weg. Such mir Job und Wohnung - lebe mein eigenständiges Leben und vielleicht gesellt er sich dann irgendwann dazu und vielleicht auch nicht. Mal schauen - was die Zukunft bring.

Was ich dir einfach mitgeben kann - die Entscheidung ist schwer und die Reaktion des Partner tut auch weh, weil man sieht, wie sehr man ihn verletzt hat - nichtsdestotrotz bin ich froh, den Schritt endlich gemacht zu haben. Ich brauch mich nicht mehr zu verleugnen - und darüber bin ich froh.

Ich wünsche Dir Mut, Kraft und Hoffnung
Schlumpfmoni

Hallo du,
das hast du ganz richtig erkannt! Es ist eine Illusion in der wir leben, wenn wir etwas aufrecht erhalten was schon kaputt ist! Das geht auf die Dauer nicht gut! Je eher wir das erkennen desto schneller können wir unsere Konsequenzen daraus ziehen! Nicht nur wir selbst sind die Leid tragenden sondern auch unsere Partner!

Die Erkenntnis ist der Anfang und die Aufforderung für den nächsten Schritt!

Ich wünsch dir alles Liebe Duffy
 
Werbung:
@Duffy: Die Liebe zu meiner DS ist tatsächlich schon sehr lange da, aber sie war lange nur "im Untergrund" zu spüren, und seit ca. 2-3 Jahren wird sie immer intensiver. Und damit auch die Angst, dass ich diese Liebe, bzw. meine DS verlieren könnte. Ich denke, aus dieser Angst heraus kam dann auch der Gedanke an Trennung... Ich glaube, Du hast recht, der richtige Zeitpunkt rückt immer näher...

@schlumpfmoni: Ich bewundere Dich um Deine Einstellung. So weit bin ich noch nicht. Mich lähmt die Angst, meine DS zu verlieren, wenn ich mich tatsächlich trenne, und er sich dann womöglich erst recht von mir zurückzieht. Ich glaube zwar fest daran, dass er es -ähnlich wie bei Dir- irgendwann verstehen würde, und die Nähe wieder suchen würde, aber ich hab die Kraft nicht, mich darauf zu verlassen.

Alles in Allem liegt - glaub ich - noch ein harter Weg vor mir, egal in welche Richtung er führen wird.
Ich danke Euch für Eure Hilfestellungen und Eure guten Wünsche!!

Fina
 
Zurück
Oben