Angst vor Nähe und doch die große Liebe

Werbung:
Hallo liebe Panda,
Kam bei dir jetzt was neues raus? Oder gibs was neues zu berichten? Du bist grad so ruhig! Und hast hier nichts mehr geschrieben!?

Lg emilia :)
 
Werbung:
Ich hab ein großes problem mit meinem seelenpartner..
..
Wir kennen uns seit einem jahr..und wissen schon lange das zwischen uns eine große Seelenliebe existiert.
Das problem ist jedoch,dass wir zusammen sein wollen..es aber nich können.
Zwischen liebe empfinden und liebe geben..besteht ein unterschied..
er kann mir liebe geben..und mich lieben...aber nur wenn ich es auch kann..
doch ich werde durch etwas mir unwissbares blockiert,sodass ich ihm nich wirklich liebe geben kann..obwohl da eine sehr tiefe liebe zu ihm da ist..rein als gefühl..
Er steht vor mir...will mich küssen..und ich kann das nich..
ich hab angst davor..
ich weiss nich woher diese angst kommt..
ich kann ihm körperlich nich wirklich nahe kommen..
aber das ist doch das was man eigtl.tun muss..wenn man sich denn wirklich liebt..
deshalb zweiffelt er sehr an meiner liebe..aber wie soll ich ihm denn beweisen das ich ihn liebe..wenn ich ihn nichmal küssen kann..
meine angst ist mir unbegründet...
ich denke ich hab angst mit ihm zusammen zu sein..aber auch große angst ihn zu verlieren..das würd ich nich verkraften..
Kann mir da irgendjemand helfen?!

Danke schon mal im Vorraus..

Hallöchen

Also zum ersten: wenn er dich wirklich aus ganzer Seele liebt, wird er das verstehen. Wenn nicht, brauchst du auch keine Angst vor einer Trennung haben, denn dann kann danach nur etwas Besseres kommen. Ich verstehe aber, dass diese Gefühle sehr komplex und nicht einfach so mit dem Verstand abwimmelbar sind.

Nun zum Hauptproblem:
1) Hast du ihm von diesen Ängsten erzählt? Wenn ja, wie hat er es aufgenommen?
2) Habt ihr mal versucht, das mit der Nähe ganz langsam anzugehen, also wirklich vorsichtig? Zb dass halt zunächst mal Wangenküsse oder einfach nur simples Abtasten von unreizbaren Körperstellen (wie arme oder Rücken) angesagt sind...und dass du dich ganz langsam an ihn gewöhnen kannst und auch daran, ihn zu berühren und berührt zu werden.
Wenn das nicht hilft, ist es vielleicht eine sehr tief liegende Blockade. Wurdest du viel ausgenutzt oder verarscht? Dann ist es auch umso schwieriger, jemandem zu vertrauen... ich denke, was dir fehlt ist das Vertrauen, dass er dir nicht weh tut. Dieses müsste man langsam aufbauen versuchen.

lg
 
Zurück
Oben