Ziemlich hilflos...

@Duffy: Die Liebe zu meiner DS ist tatsächlich schon sehr lange da, aber sie war lange nur "im Untergrund" zu spüren, und seit ca. 2-3 Jahren wird sie immer intensiver. Und damit auch die Angst, dass ich diese Liebe, bzw. meine DS verlieren könnte. Ich denke, aus dieser Angst heraus kam dann auch der Gedanke an Trennung... Ich glaube, Du hast recht, der richtige Zeitpunkt rückt immer näher...

@schlumpfmoni: Ich bewundere Dich um Deine Einstellung. So weit bin ich noch nicht. Mich lähmt die Angst, meine DS zu verlieren, wenn ich mich tatsächlich trenne, und er sich dann womöglich erst recht von mir zurückzieht. Ich glaube zwar fest daran, dass er es -ähnlich wie bei Dir- irgendwann verstehen würde, und die Nähe wieder suchen würde, aber ich hab die Kraft nicht, mich darauf zu verlassen.

Alles in Allem liegt - glaub ich - noch ein harter Weg vor mir, egal in welche Richtung er führen wird.
Ich danke Euch für Eure Hilfestellungen und Eure guten Wünsche!!

Fina

Liebe Fina!

Wenn du diese Kraft nicht hättest, würst du nicht vor so eine schwere und große Aufgabe gestellt werden! :)
Es steckt mehr in dir als du erahnst! Vertraue dir und dem leben und vor allem deiner Liebe!!! Denn die Liebe ist das was uns stark macht!

Alles Liebe Duffy
 
Werbung:
Hallo Fina,

man wie ich dich verstehe, das chaos, diese verwirrenden gedanken zw. dem hier und jetzt und dem was in dir drinnen vor geht.

Vor einem monat wurde mir bewusst gemacht, das der mann den ich seit ca. 1 1/2 Jahren durch zufall kennengelernt habe, und der mir sehr sympatisch und sehr vertraut war meine ds ist. Plötzlich war alles so klar ,so logisch das vertraute miteinander, das so war, als würde er ich sein nur männlich, diese absolute innigkeit, das wollen das es ihm gutgeht, das fühlen, wenn es ihm schlecht geht.......mmmhhh es war logisch.

Seit einem monat geht es mir schlecht, weil ich nicht weiss, ob er auch so fühlt oder denkt, mein versuch mit ihm darüber zu reden, war weder einfach noch klärend, ich hatte eher das gefühl er blockt.

Ich verstehe dich gut denn du lebst zw. der Liebe hier und der spirituellen liebe die viel großer wenn nicht die wahrhaftige und bedinungsloseste liebe ist, das soll man verstehen ???

Hattest du körperlichen kontakt mit deiner ds ??

Du bist nicht alleine, bis bald
Harmony
 
Hallo Harmony,

ja, genau wie Du es mit Deiner DS beschreibst, ist es bei mir auch... nur, dass wir beide wissen, dass wir DS sind.

Und ja, wir hatten körperlichen Kontakt...

Manchmal denke ich, vielleicht interpretiere ich da viel zu viel hinein, und ich habe mich schlicht und ergreifend bis über beide Ohren verliebt und hab jetzt einfach nur ein emotinonales Chaos in mir. Aber da er es war, der mich auf unsere Seelengleichheit angesprochen hat, und in dem Moment die unglaubliche Gewißheit in mir da war, dass er recht hat, ist es wohl doch so... und eigentlich ist das ja etwas Wunderbares. Ich bin trotz der Hilflosigkeit, die ich derzeit verspüre, sehr dankbar, dass ich meine DS gefunden habe. Und da bin ich wieder bei meinen Ängsten, dass ich ihn verlieren könnte... es ist eine Endlos-Spirale...

Grüße,
Fina
 
Liebe Fina,
ich schreibe dir jetzt nochmal... weil ich deine innere Zerrissenheit spüre! Du befindest dich in dieser Spirale nicht weil du deine DS gefunden hast und wieder verlieren könntest, sondern weil du in diesem Gefühlschaos steckst! Es löst so viel in einem aus, aber wenn du alles von einer anderen Seite betrachtest wird dir klar, das es nur die Gefühle sind die es dir so schwer machen! Du kannst ihn nicht verlieren! Dies Liebe übersteigt ALLES!!! Jedes Gefühl das auf dieser Ebene existiert! Sie steht über allem und innerlich weist du es auch schon!

Alles Liebe Duffy
00020144.gif
 
Liebe Fina,
ich schreibe dir jetzt nochmal... weil ich deine innere Zerrissenheit spüre! Du befindest dich in dieser Spirale nicht weil du deine DS gefunden hast und wieder verlieren könntest, sondern weil du in diesem Gefühlschaos steckst! Es löst so viel in einem aus, aber wenn du alles von einer anderen Seite betrachtest wird dir klar, das es nur die Gefühle sind die es dir so schwer machen! Du kannst ihn nicht verlieren! Dies Liebe übersteigt ALLES!!! Jedes Gefühl das auf dieser Ebene existiert! Sie steht über allem und innerlich weist du es auch schon!

Alles Liebe Duffy
00020144.gif

Liebe Duffy,

Ja, ich weiß, dass diese Liebe über allem steht, das fühle ich!

Aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und dass das Vor- und Nachteile hat, habe ich in meinem Leben schon oft erfahren müssen...
Ich weiß, dass ich meine DS eigentlich nicht verlieren kann, es geht mir da auch mehr um das "Reale", sprich, ich möchte ihn sehen, ich möchte ihn körperlich spüren, ich möchte Zeit mit ihm verbringen. Ich brauche ihn in meiner Nähe, mehr als jeden anderen Menschen! Und genau da setzt meine Angst ein, dass er sich von mir abwenden könnte. Ich hab ja inzwischen schon Angst, dass ich ihn mit diesen Gedanken "vertreiben" könnte...

... und zu diesem ganzen emotionalen Chaos kommt meine Ehe noch hinzu. Mein Mann weiß ja, wie es in mir aussieht, und er setzt alles daran, mich nicht zu verlieren. Er versucht, alles, was in unseren gemeinsamen Jahren schiefgelaufen ist (aber das war gar nicht so viel!), wieder gut zu machen. Das rührt mich sehr an, und bringt mich da auch wieder ins Zweifeln... aber ich bin inzwischen so weit, dass ich mich jeden Tag aufs Neue mit meiner Situation auseinandersetze, aber ohne mich selbst unter Druck zu setzen. Ich glaube, das ist derzeit der beste Weg, den ich gehen kann, bis ich am Ziel angekommen bin...

Viele liebe Grüße,
Fina
 
Hallo du,

Ja damit hast du recht: setze dich nicht unter Druck!! Du musst dir deinen Weg bewusst werden.. das kannst nur du alleine entscheiden was du willst.. und wohin du willst....

Aber zweifel nicht! Lass dich nicht verwirren.. diese entscheidung musst du für dich treffen.. und nicht aus der Tat deines Mannes heraus.. oder sonst wem!!!

Wegen der Angst. Du versuch mal diese Angst einfach zu zulassen.. nimm sie an und drehe dies in die akzeptanz um!!
Damit meine ich ...das du dir bewusst werden musst, das du deine DS verlieren kannst!!

Es ist nunmal so.... alles kann sein... drum musst du so neutral wie möglich an das ran gehen... Keine Ängste leben... sondern es annehmen!!....

Wenn du dir dies bewusst wirst.... verfliegen die Ängste.. denn du bist auf alles vorbereitet... alles kann kommen... egal wie aber du bist dir dessen bewusst!!.... Dann hast du eine Last weniger und kannst dich mehr um dich selber kümmern.... denn dafür bist du ja da! FÜR DICH

lg emilia :):)
 
hallo ihr lieben!
Ich hab mich extra registriert um mich zu beteiligen. Da ich das alles seit kurzem selbst erlebt habe kann ich nur sagen:
Folge deinem Herzen! Bitte und unbedingt, ich hörte dieses Unglücklichsein in deinen Zeilen und erinnere mich.
Man kann sich entscheiden unglücklich sein in einem Leben das das eines anderen zu sein scheint oder seinem Herzen zu folgen.
Das einzige was du verlierst wird die Traurigkeit sein die Zerrissenheit.
Mir hat es geholfen als mein ex meinte ich werde nie finden wonach ich suche, es gibt niemanden der mich ansieht und weiß was ich denke.
Abseits für mein Mitleid mit seiner armen Seele wusste ich das es ur seine Wahrheit ist und nicht meine.
Denn ich weiß, es gibt jemanden der mich nichtmal ansehen muss um zu wissen was ich fühle oder denke.
Ich hab auch versucht mich dagegen zu wehren, aber du kommst an einen punkt da gibt es keinen anderen weg.
 
Hallo Fina,

ich habe mir alle Beiträge hier durchgelesen. Ich kann jetzt leider nicht auf jeden Punkt eingehen..würde dir aber folgendes raten: Ich denke, dass du bei deinem Mann am besten aufgehoben bist. Der andere hat dir den Kopf verdreht, auch wenn er deine DS ist....noch vor zwei Jahren hätte dein Text von mir selbst sein können und glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche. Du sollst sicher was ganz anderes aus dieser Bindung mitnehmen, als eine Beziehung. Was, das musst du selbst rausfinden. Dein Mann liebt dich über alles, weshalb willst du das aufgeben ? Glaubst du, auf die Dauer bei dem anderen besser aufgehoben zu sein ? Frag dich das mal ehrlich und sieh dir mal ganz klar seinen Charakter an...angenommen, du verlässt deinen Mann und gehst zu deiner DS..es wird nicht lange dauern, du wirst deine Entscheidung bereuen..er hat dir auch schon gesagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte, ich denke, diese Aussage ist doch eindeutig.
Und bitte sei vorsichtig, wenn du dich beraten lässt (im esoterischen Bereich). Da wird einem nämlich nicht gerne die Wahrheit gesagt.

Sorry, wenn mein Beitrag etwas hart klingt. Ich werde sehr oft aufgesucht, wenn Menschen (vorwiegend Frauen) solche Probleme haben, ich lag bisher nicht daneben. Es ist zudem einfach das, was ich fühle und was mir gesagt wird.
 
Hallo ihr,

Ich denke man sollte nicht jemanden verurteilen oder beurteilen, was oder bei wem sie am besten aufgehoben ist....

Das kann jeder nur für sich entscheiden... aber ob sie was bereut??.... Oder sagen sie wirds bereuren---- sorry sollte man nicht sagen!!...

Man kann hier anregungen in Sachen---> Gefühle ergründen, geben!!

Nach sich selber suchen und auch seinen Weg betrachten!!....
Ohne Grund wird sie nicht vor sowas gestellt.. so also muss hier irgendwo ein Knackpunkt liegen.. Wo Wie Was??? ... Das wird sie bei sich selber finden...

Aber man sollte mal andere Personen hier weg lassen.. und vorallem---- *du bist bei deinem Mann am besten aufgehoben* oder *du wirst es bereuren*

Sorry hat aber nichts mit der Thematik zu tun... damit ist nicht das Problem behoben.. oder ergründet.. damit wird nur weiter was verdrängt!!


lg emilia :):)
 
Werbung:
Mit dir kommt man nicht auf einen Nenner :) Ist nicht böse gemeint, du hast eben eine vollkommene andere Denkweise als ich. Ich habs ja schonmal gesagt. Ich habe nicht nur selbst entspr. Erfahrungen sondern auch häufig mit Leuten in solchen Situationen zu tun gehabt. Und ehrlich, manch einer wäre froh, man würde deutliche Worte sprechen. Ich bin kein Fan von irgendwelchem Esogeschwafel, damit hilft man niemand.
 
Zurück
Oben