Lohnt sich das Warten auf ein Happy End?

Hallo Mava,
ich habe meine DS im Sommer 1999 getroffen und sofort gefühlt, da ist alles anders. Ich habe ihn ab der ersten Minute bedingungslos geliebt und in den darauffolgenden zwei Jahren Himmel und Hölle erlebt - dachte ich. Dann hat er sich von mir abgewendet und erst dann ging die Hölle wirklich los. Ich habe gelitten wie ein Tier, geheult, gehofft, Dinge getan, die mich selbst entsetzt haben, mich nicht mehr wiedererkannt. Der Schmerz wurde weniger, aber ist nie ganz gewichen. Das zog sich über Jahre. Heute weiß ich, wir waren noch nicht soweit. Wir mussten beide noch ein Stück getrennt und jeder seinen Weg gehen. Die Verbundenheit hörte nie auf, die Hoffnung ist nie ganz gestorben, egal, was ich versucht habe, um mich zu lösen. Seit einem Jahr sind wir wieder zusammen und wissen nicht, wie wir es die ganze Zeit ohne einander ausgehalten haben. Mein Herz hat mir all die Jahre gesagt, alles wird gut und hör nicht auf zu glauben. Ich habe geglaubt und alles wurde gut, dennoch mussten wir zwischendurch unsere ganz eigenen Erfahrungen sammeln und auch andere Partnerschaften eingehen, bis wir BEIDE erkannt hatten, jetzt ist unsere Zeit gekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die Zeit, die noch vor der liegt. Bleib nicht stehen und warte - alles wird gut - irgendwie.
 
Werbung:
Einerseits ist es ziemlich schlimm für mich, zu wissen, dass er jemand anderen hat und nicht bei mir ist. Andererseits bin ich total ruhig und bin mir ganz sicher, dass wir zusammenfinden werden, wenn die Zeit reif dafür ist.

Allerdings kommen immer wieder Zweifel. Bin ich einfach nur zu verliebt, um die Wahrheit zu erkennen? Sollte ich ihn tatsächlich einfach vergessen?

Du sprichst mir da irgendwie gerade aus der Seele....

Meine Situation ist ähnlich verzwickt. Auch Deine Gefühle kommen mir 100 %-ig bekannt vor....

Meine Dualseele ist ebenfalls verheiratet und hat drei Kinder mit seiner Frau.
Ich bin auch noch verheiratet, allerdings will sich mein Mann von mir trennen.
Nach dem ersten Schmerz kam in mir sofort der Gedanke auf: "Jetzt wo ich wieder frei bin... vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit für mich, mit meiner DS zusammenzukommen...
Diese anderen Beziehungen betrachte ich alle irgendwie nur als karmische Beziehungen, die nie dieselbe Tiefe haben können. Dann bin ich wieder total traurig, dass SIE mit ihm zusammenlebt und Kinder hat und nicht ich. Dann denke ich, genau wie Du, "Wir werden wieder zusammenfinden!", um im nächsten Moment, genau wie Du, zu denken: "Oder bin ich nur zu verliebt?"


Ach ja, ich denke ein Warten auf ein Happy-End lohnt sich in jedem Fall.
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten. nun ja. die meinungen gehen ja auseinander.

ich würde auch nicht behaupten, dass ich mich darauf versteife, dass ich IHN unbedingt JETZT haben muss.

ausserdem wird die situation um ihn herum immer verzwickter. er ist anscheinend hin- und hergerissen, und weiss nicht, was er tun soll.

an einem tag wirkt er total normal, so wie ich ihn kenne und redet wirklich vernünftig. und am nächsten tag wendet er sich komplett in die andere richtung und blockt jedes gespräch total ab.

zur zeit bin ich in dieser situation einfach nur zuseher.

er wohnt bei seiner freundin und weiss anscheinend nicht, ob er das wirklich will. denn andererseits war er vor einigen tagen fest davon überzeugt, dass er zu seiner frau und den kindern zurückgeht und, dass er einen riesigen fehler gemacht hat. er hat sich in dieser situation dann auch an mich gewandt und wirklich vernünftig mit mir geredet. und zwei tage später behauptet er plötzlich, dass er seine freundin liebt, sie heiraten will und mit ihr ein kind bekommen möchte.

es ist total verzwickt. niemand kommt an ihn heran.

mittlerweile denke ich, dass das eine lernaufgabe in diesem leben für ihn ist, dass er sich komplett in etwas verrennt und ihm da anscheinend niemand raushelfen kann.

und trotzdem ist da in mir noch immer der gedanke, wenn er aus diesem sprudel endlich rauskommt, gibt es eine gemeinsame zukunft für uns.
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten. nun ja. die meinungen gehen ja auseinander.

ich würde auch nicht behaupten, dass ich mich darauf versteife, dass ich IHN unbedingt JETZT haben muss.

ausserdem wird die situation um ihn herum immer verzwickter. er ist anscheinend hin- und hergerissen, und weiss nicht, was er tun soll.

an einem tag wirkt er total normal, so wie ich ihn kenne und redet wirklich vernünftig. und am nächsten tag wendet er sich komplett in die andere richtung und blockt jedes gespräch total ab.

zur zeit bin ich in dieser situation einfach nur zuseher.

er wohnt bei seiner freundin und weiss anscheinend nicht, ob er das wirklich will. denn andererseits war er vor einigen tagen fest davon überzeugt, dass er zu seiner frau und den kindern zurückgeht und, dass er einen riesigen fehler gemacht hat. er hat sich in dieser situation dann auch an mich gewandt und wirklich vernünftig mit mir geredet. und zwei tage später behauptet er plötzlich, dass er seine freundin liebt, sie heiraten will und mit ihr ein kind bekommen möchte.

es ist total verzwickt. niemand kommt an ihn heran.

mittlerweile denke ich, dass das eine lernaufgabe in diesem leben für ihn ist, dass er sich komplett in etwas verrennt und ihm da anscheinend niemand raushelfen kann.

und trotzdem ist da in mir noch immer der gedanke, wenn er aus diesem sprudel endlich rauskommt, gibt es eine gemeinsame zukunft für uns.


Puh, Du Arme!
Das klingt nach viel Verstrickung im Moment.
Wie gesagt, ich denke, diese anderen Beziehungen sind karmische Beziehungen, aber diese Verbundenheit, die ihr beide habt, die habt nur ihr beide...
Aber hast Du mal darüber nachgedacht, das Spiegelgesetz anzuweden?
Wenn er im Moment nicht bereit ist sich seiner wirklichen Seelenpartnerin zu öffnen, dann sind bei Dir vielleicht auch noch Dinge, die das blockieren, denn ihr beide seid ja Eins. Also kannst Du sicher auch den Prozeß beschleunigen, wenn Du daran arbeitest, jedenfalls denke ich, das das funktionieren müßte.

Ich versuche das auch gerade, auf feinstofflicher Ebene, da ich zu meiner DS mometan gar keinen Kontakt habe.

Ganz liebe Grüße

Morgaine la Fay
 
Zitat:Es gibt kein Happy End, denn es endet nichts.

Es wird einfach zuviel Kino geschaut.
Ich sehne mich nach schöner Gegenwart in alle Ewigkeit
Jetzt und für immer, Utopie.
Aber ist es nicht so, dass es ein wichtiger Aspekt des Wunderbaren Moments ist, dass er eben ein Moment ist.
Ein Film versucht ihn festzuhalten indem er an diesem Punkt endet, aber das wirkliche Ende(Tod) kann nie ein Happy End sein, noch ist es (wahrscheinlich) wirklich das Ende.
Sehnsucht bestimmt unser Leben und ihre Erfüllung weckt neue Sehnsüchte,
ihre Erinnerung Wehmut...
 
Zitat:Es gibt kein Happy End, denn es endet nichts.

Es wird einfach zuviel Kino geschaut.
Ich sehne mich nach schöner Gegenwart in alle Ewigkeit
Jetzt und für immer, Utopie.
Aber ist es nicht so, dass es ein wichtiger Aspekt des Wunderbaren Moments ist, dass er eben ein Moment ist.
Sehnsucht bestimmt unser Leben und ihre Erfüllung weckt neue Sehnsüchte,
ihre Erinnerung Wehmut...

Hmmm...und mich nimmt sie gleich mit...löl

LG
Gaia:)
 
der weg ist weit...er scheint endlos weit...ob er sich lohnt...hmm nun es hängt davon ab, in wie weit du lernst, eben das was du gelernt hast zu einem harmonischen miteinander von kopf -ego wie auch immer-und geist/ seele kombinieren kannst....es ist in ungefähr so wie dieses spiel mit den bildern, wo in einem fehler eingebaut sind...man muß lernen sie zu erkennen..es ist ein unterschied ob es dir vom kopf her nicht gut geht, mit dem was du erlebst...oder ob tatsächlich deine seele einen schaden nimmt...wir werden vom ersten tag an, wo wir geboren werden, zu dem gemacht...was unsere gesellschaft von uns erwartet...das ist aber nicht das was in uns wohnt....die dualseele ist der schlüssel zu diesem ort...da unser ego aber felsenfest von dem was wir gelernt haben und dem was wir sehen überzeugt ist...haben wir große schwierigkeiten den wahren sinn zu sehen...im grunde fangen wir dann an zu puzzlen...jedes detail muß noch mal neu fixiert und studiert werden, um es dann, wenn es am falschen platz sitzt, richtig einzufügen...wir bekommen hin und wieder sowas wie wegweiser vor die nase gesetzt.. das können bilder, begegnungen oder tausend andere dinge sein, die aber nachhaltig, scheinbar ohne sinn in unserem kopf hängen bleiben...sie ist die spur, die gott uns auf unserem weg gelegt hat...es kommt noch etwas dazu, unser freier wille, was bedeutet, wenn wir wollen das es so oder so kommt, geschied es auch...das heißt auch wiederum das wenn wir mit den gedanken rum springen in etwa so: er will doch nix von mir..halbe stunde später: könnte sein das ich mich irre und ich bilde mir das nur ein..kommt es oben so an: er will was von mir aber ich glaube das nicht....(buch: the secret) dadurch bringen wir mehr durcheinander als uns lieb ist...das wir so sind liegt daran wie wir unsere welt erleben und was sich in uns verfestigt hat.....du fragst nach einem happy-end...erfragst du ihn allein für dich? oder bindest du ihn in dein happy end mit ein...sein happy end muß nicht deiner sein....die frage ist, was du dir am meisten aus vollem herzen wünscht...und das nicht erst seit dem du ihn kennst, sondern was du dir von anfang an gewünscht hast,,,angefangen in der zeit an der du dich das erste mal erinnern kannst....wahrscheinlich kann er dich zu diesem wunsch/ursprung führen...es ist aber nicht zwangsläufig gesagt das ihr beide dadurch und grade deswegen zu einem liebespaar werdet....der sinn in der verbindung besteht darin das du den "weg" nicht verlierst...es ist ein langer und auch teilweise sehr schmerzvoller weg den du da gehst...aber am ende wirst du feststellen das du stärker bist als du scheinst, klüger bist als du meinst und mehr weißt als du kennst....

es erscheint evtl. ziemlich kompliziert oder auch vom thema entfernt...hoffe dennoch es hilft dir weiter

lg blue
 
der weg ist weit...er scheint endlos weit...ob er sich lohnt...hmm nun es hängt davon ab, in wie weit du lernst, eben das was du gelernt hast zu einem harmonischen miteinander von kopf -ego wie auch immer-und geist/ seele kombinieren kannst....es ist in ungefähr so wie dieses spiel mit den bildern, wo in einem fehler eingebaut sind...man muß lernen sie zu erkennen..es ist ein unterschied ob es dir vom kopf her nicht gut geht, mit dem was du erlebst...oder ob tatsächlich deine seele einen schaden nimmt...wir werden vom ersten tag an, wo wir geboren werden, zu dem gemacht...was unsere gesellschaft von uns erwartet...das ist aber nicht das was in uns wohnt....die dualseele ist der schlüssel zu diesem ort...da unser ego aber felsenfest von dem was wir gelernt haben und dem was wir sehen überzeugt ist...haben wir große schwierigkeiten den wahren sinn zu sehen...im grunde fangen wir dann an zu puzzlen...jedes detail muß noch mal neu fixiert und studiert werden, um es dann, wenn es am falschen platz sitzt, richtig einzufügen...wir bekommen hin und wieder sowas wie wegweiser vor die nase gesetzt.. das können bilder, begegnungen oder tausend andere dinge sein, die aber nachhaltig, scheinbar ohne sinn in unserem kopf hängen bleiben...sie ist die spur, die gott uns auf unserem weg gelegt hat...es kommt noch etwas dazu, unser freier wille, was bedeutet, wenn wir wollen das es so oder so kommt, geschied es auch...das heißt auch wiederum das wenn wir mit den gedanken rum springen in etwa so: er will doch nix von mir..halbe stunde später: könnte sein das ich mich irre und ich bilde mir das nur ein..kommt es oben so an: er will was von mir aber ich glaube das nicht....(buch: the secret) dadurch bringen wir mehr durcheinander als uns lieb ist...das wir so sind liegt daran wie wir unsere welt erleben und was sich in uns verfestigt hat.....du fragst nach einem happy-end...erfragst du ihn allein für dich? oder bindest du ihn in dein happy end mit ein...sein happy end muß nicht deiner sein....die frage ist, was du dir am meisten aus vollem herzen wünscht...und das nicht erst seit dem du ihn kennst, sondern was du dir von anfang an gewünscht hast,,,angefangen in der zeit an der du dich das erste mal erinnern kannst....wahrscheinlich kann er dich zu diesem wunsch/ursprung führen...es ist aber nicht zwangsläufig gesagt das ihr beide dadurch und grade deswegen zu einem liebespaar werdet....der sinn in der verbindung besteht darin das du den "weg" nicht verlierst...es ist ein langer und auch teilweise sehr schmerzvoller weg den du da gehst...aber am ende wirst du feststellen das du stärker bist als du scheinst, klüger bist als du meinst und mehr weißt als du kennst....

es erscheint evtl. ziemlich kompliziert oder auch vom thema entfernt...hoffe dennoch es hilft dir weiter

lg blue

Liebe blue-spirit,

du hast es gut beschrieben, den Weg, die Spuren, Sinn des Weges...:)

Ich habe jetzt gefunden was ich all die Jahre gesucht habe, nein keinen Partner, ich habe die "Liebe" entdeckt, ich habe nur an den falschen Orten gesucht, sie an Dingen, Menschen und Äußerlichkeiten festgemacht. Und wenn die weg waren - war meine "Liebe" auch weg!

Zuerst habe ich sie in der Natur und in ihren Wesenheiten gefunden, in den Bäumen, in den Felsen, bei meinem Wasserfall, im Wind und in der Stille des Sonnenuntergangs.

Dann habe ich sie bei mir gefunden, ganz zaghaft, damit habe ich alle Menschen angesprochen, wirklich alle die mir über den Weg gelaufen sind.
Und was da für mich zurückgekommen ist, war schier unglaublich.

Ich bin so voll davon, das ich fliegen könnte wenn ich Flügel hätte...
Ich bin aber erst am Anfang, und du schreibst ja auch "den Weg nicht verlieren" ...kann sein das ich ihn auch manchmal verliere, aber ich weiß jetzt wo er hinführt...

Vielen Dank für deinen Beitrag,
alles Liebe
omnitak
 
Werbung:
Meine Dualseele ist ebenfalls verheiratet und hat drei Kinder mit seiner Frau.
Ich bin auch noch verheiratet, allerdings will sich mein Mann von mir trennen.


Seid mir nicht böse.. ich bin weder esoterisch veranlagt, noch kenne ich mich aus, aber:
wie kann jemand eine Dualseele sein der eigentlich gar nichts von einem will?
ist das nicht einseitig oder gar Einbildung?

und wieso bist du noch verheiratet und DEIN MANN will sich trennen?

könnte sein, du liebst deinen Mann - er dich nicht mehr und jetzt suchst du krampfhaft nach irgendwas?
für mich stellt sich das ziemlich einfach dar, war aber auch noch nie betroffen. wenns irgendeinen Grund gibt sich nicht in der ersten Zeit für den neuen Partner zu trennen, dann ist es keine Liebe oder zuwenig Liebe.
und wenn ich sowas wie eine Dualseele ausserhalb der Ehe kennenlerne, dann glaub ich brauch ich auch nicht warten bis mein Mann sich von mir trennt?
 
Zurück
Oben