Ratlos... wenn alles zu viel wird

Hallo Sandra,

das klingt ja schon echt schön! Und ich glaube, daß das genau der Weg sein kann, wieder all das zu du wegen Anspannung und Streß nicht konntest und dafür auch nicht mehr die Energie hattest.

Mach aber nicht zuviel auf einmal! Es soll ja keine Flucht vor den Anforderungen z.B. im Job sein, sondern eher, daß man wieder sich selbst spürt und auf sich mehr achtet.

Das gibt dir neue Kraft und du kannst dann auch mit den Dingen anders umgehen, die dir vorher die Luft zum Atmen genommen haben.. (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Nimm dir ab jetzt viel mehr Zeit für dich :)

(du kannst natürlich auch von anderen Ratschläge ausprobieren - du selbst merkst dann, was dir wirklich gut tut)

Malen tue ich übrigens auch, wir haben hier im Forum eine Kreativecke, da findest meine Bilder. Du kannst gerne dort auch was von dir zeigen, wenn du Lust dazu hast :)

Was mir noch einfällt: deine Tochter hat bestimmt auch eine kreative Ader, vielleicht macht ihr beide ab und zu was zusammen? (basteln, malen usw. ) Da freut sie sich bestimmt darüber! :)

Da hast du recht. So werde ich das jetzt machen. Hab eben deine Signatur gelesen :) kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal Musik gehört habe. Früher tanzte ich immer durch die ganze wohnung :) das hat mir auch immer freude gemacht. Das werde ich morgen machen da bin ich alleine.

das ist ja toll. Schau mir gerne deine Bilder an :) ich bin zwar keine Künstlerin aber hinterher bin ich immer stolz auf mein Werk auch wenns nicht perfekt ist. Ja meine Tochter malt auch total gerne. Haben vor paar wochen in der neuen Wohnung die Wände lila gestrichen und paar Muster drauf gemalt :) das war toll :)

Danke für deine Worte :)
 
Werbung:
Da hast du recht. So werde ich das jetzt machen. Hab eben deine Signatur gelesen :) kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal Musik gehört habe. Früher tanzte ich immer durch die ganze wohnung :) das hat mir auch immer freude gemacht. Das werde ich morgen machen da bin ich alleine.

das ist ja toll. Schau mir gerne deine Bilder an :) ich bin zwar keine Künstlerin aber hinterher bin ich immer stolz auf mein Werk auch wenns nicht perfekt ist. Ja meine Tochter malt auch total gerne. Haben vor paar wochen in der neuen Wohnung die Wände lila gestrichen und paar Muster drauf gemalt :) das war toll :)

Danke für deine Worte :)

jetzt hast du mir ein lächeln auf's gesicht gezaubert..:)

siehst du,so muss es gehen..und das wird auch...du hast gute voraussetzungen in dir..:thumbup:
 
Danke dir :)

Puh morgen muss ich wieder zur Arbeit. Um halb vier steh ich auf. Ich hoffe so sehr das ich es packe. Hab so angst vor meinen Kollegen was die nur von mir denken oder wie die auf mich reagieren und all die Blicke. Ich rede mir ständig posotives ein aber trotzdem kommen immer wieder diese blödsinnigen Gedanken durch. Wie Montag da brach ich kurz vor der Abfahrt in Tränen aus und blieb daheim.
wenn ich es morgen nicht packe lass ich mich einweisen und mach eine stationäre therapie.

das kann doch nicht so schwer sein das ich mich einfach am a**** lecken lasse und nichts auf die Meinung der anderen gebe. Das muss ich doch irgendwie schaffen können.
Selbst wenn ein kollege schlecht drauf ist nehme ich das gleich persönlich und denke er hat mit mir ein problem. Mir geht es dann auch immer schlecht obwohl es mir doch egal sein kann.

mann mann mann

lg sandra
 
Liebe Sandra

Bei mir und meiner Frau hat sich täglich 5'000IE Vitamin D sehr positiv auf die Stimmung ausgewirkt. Auch berichten meine Arbeitskollegen, die ebenfalls seit zwei Wochen gleich viel Vitamin D zu sich nehmen, gleiches.
Wie aus diesem eindrücklichen Bericht hervor geht, hat sich eine Frau, die an schweren Depressionen litt, nach einer 13 Jahre langen Odysee mit teils stationären Behandlungen in die sie sich freiwillig begab, letztendlich auch mit hochdosiertem Vitamin D wirklich befreit.
Hier noch ein Bericht

Zur Stressbewältigung hat mir auch Jiaogulan sehr gut geholfen. Ebenfalls kommen in der ganzheitlichen Medizin Reishi und Cordyceps gegen Depressionen zum Einsatz. Hier eine meiner Ansicht nach sehr empfehlenswerte Seite zu dem Thema von Herr Franz Schmaus und seinem Mykotroph-Institut.

Einfach an der frischen Luft Spazieren gehen, Sport treiben, mit Freunden reden hilft, wie hier schon mehrfach empfohlen, natürlich auch :blume:

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Liebe und Gesundheit :winken5:
Tobias
 
Hallo Tobias

vielen dank für diese Interessante Nachricht. Das ist ja der wahnsinn. Hätte niemals gedacht das Vitamin D sowas möglich macht. Mir wurde in letzter Zeit mehrfach Blut abgenommen da meine weißen Blutkorperchen aus unerklärlichen gründen zu niedrig sind. Hätte man da einen Vitamin D mangel veststellen können oder muss das extra geprüfte werden?

Lg sandra
 
Ich hab es geschafft :) Bin so stolz. Hab morgens eine kapsel Lasea eingenommen und dann einfach rein und auf meinen Arbeitsplatz. Alphasternchen hat mir den tollen Tip gegeben den Arbeitstag als Rolle zu sehen in einem Film. Hab immer daran gedacht das ich nur meine Rolle mache also die Arbeiten erledige und mich nicht von den Blicken der anderen ablenken lasse. Es verlief alles super.
Ich machte ja schließlich nur meine Arbeit. Hab mir immer wieder gesagt um 14 uhr ist feierabend da kann dann die Angst kommen wenn sie unbedingt muss und erst dann werde ich mir Gedanken machen über dies und das. Was aber bis jetzt noch nicht der fall war :)

Gegen 12 wurde ich innerlich etwas zittrig und die 5 Minuten in der ich in einer Schlange vor der Stempeluhr anstand wurde mir auch komischm dachte was wenn jetzt eine Angstattacke kommt. Schnell hab ich dann dagegen gedacht und mir gesagt das überleg ich mir nach Feierabend was dann wäre... :)

Jetzt hoffe ich nur das es morgen auch so gut läuft.

lg sandra :)
 
Das sind TOLLE Neuigkeiten! Du packst das! :thumbup:

Ich möchte dir noch kurz eine Kleinigkeit erzählen, zu mir sagte einst mal eine Person: "Wenn du vor Menschen reden mußt, dann stell sie dir in Unterhosen vor! Dann bist du nicht mehr so nervös!"

..... nun ja...... wenn man ein blödes Grinsen vermeiden will, sollte man das tunlichst unterlassen!......

Aber der tiefere Sinn der dahinter steckt ist klar oder? Ich sage seit diesem Erlebnis lieber "Es kochen alle nur mit Wasser!" und es gibt KEINEN Grund warum du dich hinter deinen Kollegen verstecken mußt.

Sie sind wie du nur eben auf eine andere Art.

Du bist ein Mensch der arbeitet, arbeitet, einen Zwerg alleine aufzieht und arbeitet! Du hast mehr Power als viele Menschen die nicht ansatzweise soviel zu tun haben. Und wer dir nicht das Wasser reichen kann, der kann zwar kritisieren, aber damit ist noch lange nicht bewiesen, dass er es besser machen könnte!
 
Mir ist Heute auch alles zu viel, alle die sich auch so fühlen, ihr seid nicht alleine.
Pms
schwitzen wie Sau
die Hitze Heute kaum ertragen
nur unzufriedene Frauen, komischerweise keine Männer
Heute will ich nur noch schlafen.:schmoll:
 
Werbung:
Puh morgen muss ich wieder zur Arbeit. Um halb vier steh ich auf. Ich hoffe so sehr das ich es packe. Hab so angst vor meinen Kollegen was die nur von mir denken oder wie die auf mich reagieren und all die Blicke. Ich rede mir ständig posotives ein aber trotzdem kommen immer wieder diese blödsinnigen Gedanken durch. Wie Montag da brach ich kurz vor der Abfahrt in Tränen aus und blieb daheim.

das kann doch nicht so schwer sein das ich mich einfach am a**** lecken lasse und nichts auf die Meinung der anderen gebe. Das muss ich doch irgendwie schaffen können.

Selbst wenn ein kollege schlecht drauf ist nehme ich das gleich persönlich und denke er hat mit mir ein problem. Mir geht es dann auch immer schlecht obwohl es mir doch egal sein kann. ........

den ganzen Scheiß hast du deinem Vater zu verdanken, da bin ich mir deinen Schilderungen zufolge sicher.
nicht deine Kollegen und was SIE denken, muß dir egal werden, sondern was dein Vater von dir denkt,
DAS muß dir egal werden. um dahin zu kommen mußt du an einem krassen Wegpunkt vorbei, aber auch das
geht vorüber. und zwar ist das die Erkenntnis, daß dein Vater dich so, wie du wirklich BIST, nicht geliebt hat
und vielleicht dich nie wirklich lieben kann, SO, wie du BIST, sondern halt nur sein Wunschbild von einer Tochter.
das ist aber nicht DEIN Problem, sondern SEIN Versäumnis. tragisch ist es für euch beide, und es wird viele
Tränen kosten, diesen Schmerz wegzuschwemmen. aber das haben schon Schwächere als du geschafft.
*Tempos reiche*

usw usf .....
keiner sagt, daß dein Vater ein schlechter Mensch ist,
aber für dich als sein Kind war und ist er zu hart,
und das macht dir dein Leben schwer, und das reicht jetzt.

man kann nicht erwarten, daß hier vollumfängliche Doktorarbeiten abgeliefert werden,
und wie schon gesagt kann hier auch keine Therapie geschehen, das ist ja mal sonnenklar.
ich wollte dir nur sagen, daß dein Problem von außen betrachtet verstehbar ist und lösbar,
und daß du damit nicht allein bist. so wie dir geht es ganz vielen Frauen.
du steckst da in etwas drin, aus dem es ein Rauskommen gibt, ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben