Ansgt & Panikattacken

Deshalb nur noch so viel:
Ich würde keine Familienaufstellung machen, sondern deine ganze Aufmerksamkeit auf die Gegenwart richten.
Die Erdung im Moment der aufsteigenden Panik gelang mir oft über das Umhergehen bei voller Konzentration auf die Füsse. Oder ich nahm einen Stift in die Hand und begann zu zeichnen, kritzeln, schreiben, völlig unkontrolliert, aber Hauptsache, ich tat etwas.

Und ganz wichtig: Verweile nicht zu lange in einer Therapiesituation, wenn du das Gefühl hast, es bringt dir nicht viel. Eine Therapieform, die sich besonders gut eignet für die Behandlung von Panikattacken ist die kognitive Verhaltenstherapie. Du lernst dabei, den Gedanken, die deiner Angst zugrunde liegen auf die Spur zu kommen und sie durch neue zu ersetzen. Das ist sehr wichtig, weil Zwangsgedanken oft unbewusst automatisiert ablaufen und die entsprechend schlimmen Gefühle auslösen.
Ich wünsche dir alles LIebe und viel Erfolg! :umarmen: Es ist zu schaffen!
Malve


... genau der richtige Ansatz!!!
 
Werbung:
Der Gedanke ich sterbe macht mich fertig,die Angst was ist dann mit mein Sohn.
Er brauch mich doch !!!
LG

Adrijana, auch dazu möchte ich noch was sagen. Es ist natürlich gut, dass du ein Verantwortungsgefühl deinem Sohn gegenüber hast. Aber die Verantwortung in Bezug auf dein Sterben kannst du nicht übernehmen! Was ich damit sagen will: Solche Störungen haben oft mit übersteigertem Verantwortungsgefühl zu tun. Und das heisst natürlich schon, dass man sich gewisse Dinge der Vergangenheit nochmals anschauen muss. Sie lässt sich nicht ausblenden, auch in einer Therapie nicht, die sich mehr auf die Gegenwart bezieht (das sind Therapieformen mit systemischem Ansatz wie die von mir genannte)
Wichtig scheint mir einfach zu sein, dass sich Erfolge relativ bald bemerkbar machen, das ist wichtig für das Selbstwertgefühl, wenn man so etwas hat...:umarmen:
Malve
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Die Therapie finde ich bis jetzt ganz ok.
Wir wollen auch erstmal schauen vor was ich so Angst habe.
Soll eine Angstskalla machen.
Aber meine ersten Erfolge habe ich schon FREU.
War zwar nicht lange in der Stadt und bei DM,heute in 2 Zoohandlungen und im Kindergarten basteln.
Ich sage Euch bin so happy und ganz schön k.o .
Aber das lohnt sich dann auch.
Ihr gibt mir Kraft mit euren lieben Worten (das sagte ich auch mein Pyschologen).
LG
 
ich bin ja kein Psychologe, aber ich meine immer das man seine Ängste tief in die Augen sehen muss.
Wovor hast dudenn eigentlich Angst? as jemand dir auf der Straße dir weh tut? beklaut? blöd anmacht?

Du musst versuchen,auch wenn es schwer felt, deine Angst zu überwinden.
 
Werbung:
Huhu,
ich habe angst das ich umkippe.
Weil mir schwindelig wird und ich diesen Druck auf denn Kopf bekomme.
Aber es ist schon besser geworden.
Wo ich so stolz drüber bin.
LG
 
Zurück
Oben