Panikattacken

Dann sind wohl auch die Therapien nicht gut genug. Ich habe sehr viele Traumata mit guten Methoden auflösen können - auch bei mir selbst. Eine herkömmliche Psychotherapie habe ich aber z. B. noch nie gemacht, denn da weiß ich von vornherein, dass mir das wenig bringen würde.

Außerdem ist es wichtig, nicht nur die Ursache zu finden, sondern auch energetisch aufzulösen und zu transformieren. Manchmal kann so etwas natürlich auch eine Zeitlang dauern, aber es kann - mit Gottes Willem, wenn du wo willst bzw. mit der Hilfe Höherer Energien oder sehr guter Therapeuten oder Heiler - definitiv aufgelöst werden.


Energetisch auflösen ist natürlich immer gut. Das Problem ist aber, daß in Akutsituation dann aber auch gleich der richtige Therapeut und die richtige Methode gefunden werden muß, die funktioniert. Oftmals dauerts aber bis das Richtige gefunden ist. Ich finde aber, daß sich Psychotherapie und energetische Methoden durchaus ergänzen und unterstützen können. ;)
 
Werbung:
hallo sabberlotte,

ich habe den beitrag gemeldet, weil er überhaupt nichts mit treffen und kontakte zu tun hat, die zuständigen moderatoren werden sich darum kümmern, dass er in das richtige unterforum verschoben wird, dort hin, wo auch userInnen sind, die dir besser weiterhelfen können, weil diese sich mit diesen themen auseinander setzen, doch die sind meistens weniger in diesem unterforum.

stimmt definitiv !;)
 
Energetisch auflösen ist natürlich immer gut. Das Problem ist aber, daß in Akutsituation dann aber auch gleich der richtige Therapeut und die richtige Methode gefunden werden muß, die funktioniert. Oftmals dauerts aber bis das Richtige gefunden ist. Ich finde aber, daß sich Psychotherapie und energetische Methoden durchaus ergänzen und unterstützen können. ;)

Das habe ich auch nicht bezweifelt, das wäre sogar ein wünschenswertes Ziel. Wie immer wird es auf die Menschen selbst ankommen. Nur mein Weg war es halt nicht.

Ja, Akutsituation und Auflösung des Ganzen ist sicher etwas anderes, es gibt aber auch für Akutsituationen geeigenete Methoden - auch energetische.
 
Werbung:
Hallo,


also, bei mir haben "als Kruecke" satt der Medikamente, gegen die ich mich diesmal gewehrt habe, Kraeuter vom TCM-Arzt geholfen, leider ist die Behandlung ein bisschen teuer, wenn der Arzt allerdings eine gute Honorarnote schreibt, kriegt man einiges von der Krankenkasse zurueck.

Auch war bei mir ein bisschen der Trick gefragt, mich nicht steandig zu ueberfordern. Umzuege, Trennungen (v.d. Eltern oder wie auch immer) und dergleichen, koennen einen schnell aus der Bahn werfen. Oder mich zumindest...


Ich mache begleitend eine Therapie, wo die Fuesse angeschaut werden, man ueber den Koerper auch psychische Ursachen feststellen kann, und arbeite anschliessend mit der Atmung mit der Therapeutin mit.


Trotzdem ich sehr erfahren bin mit Atemtechniken (pranayama kann ich nur empfehlen), bleiben die Panikattacken nicht immer aus.
Ein ziemlich arger Blutverlust war aber doch wohl die Hauptursache, also wuerde ich mir, wie die anderen gesagt haben, mal durchchecken lassen.
Es bringt Dir ja nichts, wenn es immer wieder passiert, also zumindest fuer mich fuehlt es sich zaehrend an...


Ich hab' auch immer das Problem, dass ich, wenn solche Situationen auftreten, mich fuer irgendwas entscheiden will, damit es besser wird, aber ich denke, erst schau auf Deine Gesundheit, und dann, wenn es Dir besser geht, suche nach weiteren Therapien, Mittelchen, Wegen...

A ja, und waehrend der Panikattacken, hab' ich auch schon mal zu Baldrian-Kapseln gegriffen, die mich wirklich ein bisschen "runtergeholt" haben...





Die Kraeutertherapien wuerden mich auch noch interessieren!




Alles alles Gute! kookoo
 
Zurück
Oben