Offene Beziehungen

Ich habe nicht von der Liebe sondern von der Partnerschaft gesprochen.
Um jemanden zu lieben muss ich keine Partnerschaft eingehen.

Stimmt gibt ja auch Seelenliebe :ironie: - Kinder liebt man meinen Hund auch oh ja es gibt auch Geschwisterliebe aber von was reden wir denn da

Partnerschaft braucht keine Liebe, okay wenn das so ist lieg ich eigentlich nicht falsch mit meiner Aussage!
:zauberer1
 
Werbung:
-guter Spruch aber leider nur ein Spruch!

Für dich nur ein Spruch doch genau das ist es.
Warum dieser sexuelle Treueschwur?
Vor was hat man da Angst?
Das ist doch Unsicherheit bei einem und zwischen den Partnern, jeder lebt mit der Angst den anderen verlieren zu können, die Angst das es keine Liebe war. da herrscht aus meiner Sicht wenig Vertrauen.

Erinnert mich ein wenig an das frühkindliche Erleben in der Familie.
Mama Mama, du mußt mich lieben, geb mir die Liebe bitte bitte ?????
geh nicht weg, verlass mich nicht ****

Alles Liebe
flimm
 
Partnerschaft braucht keine Liebe, okay wenn das so ist lieg ich eigentlich nicht falsch mit meiner Aussage!

Richtig :
Partnerschaft braucht keine Liebe,
aber Liebe braucht auch keine Partnerschaft :D

*das konnt ich mir grad nicht verkneifen :danke:
 
Für dich nur ein Spruch doch genau das ist es.
Warum dieser sexuelle Treueschwur?
Vor was hat man da Angst?
Das ist doch Unsicherheit bei einem und zwischen den Partnern, jeder lebt mit der Angst den anderen verlieren zu können, die Angst das es keine Liebe war. da herrscht aus meiner Sicht wenig Vertrauen.

Erinnert mich ein wenig an das frühkindliche Erleben in der Familie.
Mama Mama, du mußt mich lieben, geb mir die Liebe bitte bitte ?????
geh nicht weg, verlass mich nicht ****

Alles Liebe
flimm

Sind wir Tiere oder Menschen? Geht es nur um Trieb oder um Liebe. Wenn ich jemand liebe dann ist diese Beziehung doch nicht nur auf Sex aufgebaut wie schon jemand sagte es geht auch ohne und warum darf liebe in der Partnerschaft nicht herschen? Das ist doch keine Geschäftsbeziehung?. Da guck ich doch schon was verwirrt.
Aber das schöne ist ja - jeder wie er will!
 
Ich finde es schon anspruchsvoll genug, EINE Beziehung zu einem Mann zu haben und das gut hinzubekommen. Mehrere, das würde mich überfordern. Außerdem wäre mir persönlich jetzt Sex mit anderen zu intim:D. Im Ernst, für mich ist das was so Besonderes, das kann ich nicht einfach so unters Volk streuen. Dafür braucht es wirklich das eine richtige Gegenüber.

Tanita:)
 
Ich finde es schon anspruchsvoll genug, EINE Beziehung zu einem Mann zu haben und das gut hinzubekommen. Mehrere, das würde mich überfordern. Außerdem wäre mir persönlich jetzt Sex mit anderen zu intim:D. Im Ernst, für mich ist das was so Besonderes, das kann ich nicht einfach so unters Volk streuen. Dafür braucht es wirklich das eine richtige Gegenüber.

Tanita:)

Vielleicht sind wir altmodisch aber lieber dass als eine freiwillige N.... :)
 
Ich befürworte kein fremdgehen auch kein erlaubtes wie gesagt da kann keine Liebe sein. Im Grunde ist es einfach Angst sich an einen Menschen binden zu wollen weil wie du eben das Wörtchen so schön verwendest alles nur ums "dürfen" geht.

Ich weiß nicht.

Ich weiß nur, wie es ist, wenn ein Elternteil fremdgeht und wenn es rauskommt, daß dann die Beziehung zerbricht und es nur noch Krieg und schreien und Kontaktabbruch zur halben Familie gibt, Papa nicht mehr sehen, Oma und Opa nicht mehr sehen, Verlustangst, Wut von der Mama, und alles von einem Tag auf den anderen.

Da hätte ich mir lieber gewünscht, daß meine Eltern eine offene Beziehung gehabt hätten wo man zusammenbleibt und es bei Sex mit einem anderen nicht zum völligen Bruch kommt.
 
Hallo liebe Forenuser,

die "offenen Beziehungen" scheinen gerade immer mehr modern zu werden.


Du meinst nicht verheiratet zu sein, oder?

Wernoch nicht davon gehört hat: Offene Beziehungen sind solche, in denen man an sich "normal" wie ein Paar zusammen lebt, jedoch sich sexuell noch anderweitig austoben kann.

Das wäre schon pervers in meinen Augen. Mann kann sich etwas wünschen und die Inspirationen von Aussen holen,,...aber "gegesssen wird nur Zuhause!"...jaja, nur eine rene Einstellungssache von Ethik und Moral.


Dabei frage ich mich, ob das dann aber nicht ein Widerspruch ist. Wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, dann hat man doch kein Interesse an Sex mit anderen Frauen/Männer, es sei denn, man kann das wirklich trennen.
Sex aus Liebe oder nur Sex aus dem Trieb heraus.
Was haltet ihr davon? Kann man das wirklich trennen?

Jeder denkt und lebt es aus, wie er kann...und was dabei rauskommt...naja...unglückliche Kinder, mehrere Scheidungen, unglückliche Ehepartner...


Ich rede nicht von mir, sind nur meine Beobachtungen aus Bekannten- und Verwandtenkreisen..

Wie sollte die Welt später aussehen, dass alle gleichzietiig glücklich sind...ist das überhaupt möglich???

Nur meine Frage dazu gegenwärtig.
 
Werbung:
Ich weiß nicht.

Ich weiß nur, wie es ist, wenn ein Elternteil fremdgeht und wenn es rauskommt, daß dann die Beziehung zerbricht und es nur noch Krieg und schreien und Kontaktabbruch zur halben Familie gibt, Papa nicht mehr sehen, Oma und Opa nicht mehr sehen, Verlustangst, Wut von der Mama, und alles von einem Tag auf den anderen.

Da hätte ich mir lieber gewünscht, daß meine Eltern eine offene Beziehung gehabt hätten wo man zusammenbleibt und es bei Sex mit einem anderen nicht zum völligen Bruch kommt.

Ich kenn das auch und glaub mir es ist besser so.
 
Zurück
Oben