Sexulität mono/poly

Werbung:
Kannst du das näher beschreiben?

Schwer, weil die Unterschiede sehr fein sind.
Plump ausgedrückt, finde ich die Liebe von Tieren "ehrlicher" und "nicht an Bedingungen geknüpft".
Was aber nicht heißen soll, dass die Liebe von Menschen unehrlich und zweckgebunden ist. Ich glaube schon, dass meine Mutter z.B. ehrlich und bedingungslos liebt. Immerhin ist sie ja meine Mama.
Für mich ist der Unterschied schwer zu beschreiben und es geht auch zu tief in die Materie (bzw. zu tief in mein Herz und meine Emotion ;))
 
Nun, die Threaderstellerin hat in ihrem Profil stehen Sexualität und Spiritualität. Kann sie beides verbinden oder ist das auch getrennt ?
 
Werbung:
hm, wenn es nur um Sex geht ist dieser Beziehung eh bald die Luft raus.

Meine Frage an mich selbst war immer nur, will ich mit einem Mann für den ich mehr empfinde weiterhin schlafen wenn er mit anderen schläft, oder nicht.

- du könntest die Frage noch ausbauen, willst du mit so einem Mann je Kinder haben und Familie gründen oder in der Phase der Abenteuer bleiben.

Phasen Leben, nicht bewerten....ich will eben diesmal nicht einfach die Phase leben (und schaun was kommt), ich möcht in mich fühlen und Verantwortung für mich übernehmen indem ich nicht nur impulsgesteuert im Rausch der Sexualhormone drauf zu laufe, sondern Bewusstheit dabei ist.

finde ich gut, aber ist trotzdem eine Phase, einfach die nächste.
 
Zurück
Oben