Wie wichtig ist Treue?

wenn ich von ganzem herzen und aufrichtig liebe, dann nehme ich mir die freiheit treu zu sein.

wenn ich nicht hundertprozentig hinter einer beziehung stehe (keine ahnung aus blindheit oder ähnliches, spreche da leider aus eigener erfahrung) dann ist es natürlich schon vorgekommen, dass ich mir das was ich vermisst habe woanders hole.

und wenn ich aber alleine bin, naja dann kann ich ja ohnehin tun und lassen was ich will :D
 
Werbung:
Liebe Chaya!

Ich denke, es wäre wichtig, herauszufinden, warum sein sexuelles Interesse an Dir nachgelassen hat. Habt Ihr schon mal über eine Paartherapie nachgedacht?

Wenn es so tiefe, schöne Gefühle füreinander gibt, müsste doch auch von beiden Seiten her der Wunsch vorhanden sein, die Ursachen zu finden.

Liebe Grüße
Reinfriede

Nun mein Freund ist mit der Frequenz zufrieden und sagt immer, dass ich nach 11 Jahren damit rechnen muss, dass man nicht mehr so oft will/Lust hat, zudem kennen wir nur Paare, die nicht so lange zusammen sind und trotzdem viel seltener Sex haben, für die waren wir fast schon sowas wie exotische Tiere ;) Ich glaube ja auch, dass es vollkommen normal ist, aber ich vermisse trotzdem etwas, die Frage ist nur, ob ich damit leben muss, oder es eher ausleben soll, wenn du verstehst was ich meine ;)
Von Paartherapie halte ich wenig, die Lust ist ja nicht total abhanden gekommen, der Sex ist wunderbar und befriedigend, aber von mir aus könnte es gerne mehr sein, da muss man auch nichts dramatisieren.
Ich glaube, seitdem die Spannungen zwischen uns weniger geworden sind - was ja gut ist - funktioniert das mit der häufigen Energieaufladung und Entladung nicht mehr so oft wie früher, davon unabhängig war ich schon früher mitunter Abenteuern nicht abgeneigt, ich habe ich mich einfach nur immer zurückgehalten, weil ich wusste, dass ich mich danach mies fühlen würde.
 
Nun mein Freund ist mit der Frequenz zufrieden und sagt immer, dass ich nach 11 Jahren damit rechnen muss, dass man nicht mehr so oft will/Lust hat, zudem kennen wir nur Paare, die nicht so lange zusammen sind und trotzdem viel seltener Sex haben, für die waren wir fast schon sowas wie exotische Tiere ;)

Hm, das kenne ich anders. Für mich wäre die Aussage, dass jemand mit "der Fequenz zufrieden ist" ein Signal, dass die Erotik bzw. das Interesse abhanden gekommen ist.

"Zufrieden" bin ich auch, wenn ich ein trockenes Brot gegessen habe - man kann auch davon satt werden - aber so richtig glücklich bin ich nach einem lukullischem Hochgenuss....;)

Vielleicht ließe sich ganz direkt dort, wo das Problem sein könnte, was ändern?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede :)

wenn mir die Lust abhanden kommt, dann habe ich gar keinen Sex mehr, oder vielleicht einmal im Jahr und es fühlt sich dann dementsprechend bescheiden an, darum kann ich hier sehr wohl differenzieren. Es ist eben weder schwarz noch weiß, sondern genau so, dass es schwierig ist, den richtigen Weg zu finden, wäre die Situation eindeutig, wüsste ich, was zu tun ist, aber das ist sie nicht und die meisten sagen ohnehin, dass ich glücklich sein soll, wenn wir noch 11 Jahren Zusammensein noch so OFT Sex haben :D
Ich fühle mich nicht zu wenig begehrt von meinem Partner, ich finde es auch schön bzw. geil mit ihm, aber ich hatte und habe immer schon ein Problem mit der Festlegung, darum glaube ich auch, dass die Lösung viel mehr in mir zu finden ist
 
Ich denke Treue ist insofern wichtig, als dass sie eine zwischen zwei Partnern getroffenen Vereinbarung zu Beginn einer Beziehung ist. Jeder macht seine Grenzen klar und der jeweilige Partner sollte diese Grenzen auch akzeptieren.

Wollen beide Partner eine offene Beziehung ist das auch OK.

Wichtig ist bloß, dass sich beide Partner einig sind und auch an solche Vereinbarungen halten. Ansonsten gibts Konflikte.

LG

Nachtschwärmer
 
Man muss in einem Esoforum damit rechnen, dass sofort therapiert wird :)

In jede einzelne zwischenmenschliche Beziehung kommt irgendwann Routine. Ganz normal, nicht zu therapieren!
Außer vielleicht mit "Abenteuern" oder längerem Sexverzicht....

Nimms leicht, Chaya!

Vielleicht sind wir in dieser Beziehung auch ein wenig Hollywood-verblendet? Da werden glückliche Beziehungen oft als dauerhaft romantisch und erotisch dargestellt... und Fernsehen gehört nun mal zu unseren Top-Meinungsbildnern...


LG

Nachtschwärmer
 
Man muss in einem Esoforum damit rechnen, dass sofort therapiert wird :)

In jede einzelne zwischenmenschliche Beziehung kommt irgendwann Routine. Ganz normal, nicht zu therapieren!
Außer vielleicht mit "Abenteuern" oder längerem Sexverzicht....

Nimms leicht, Chaya!

Ja, ich sehe das auch eher unaufgeregt, vielleicht war das wirklich der falsche Platz für meine Frage/n, danke für deine Antworten ;)
 
Nachtschwärmer;984104 schrieb:
Vielleicht sind wir in dieser Beziehung auch ein wenig Hollywood-verblendet? Da werden glückliche Beziehungen oft als dauerhaft romantisch und erotisch dargestellt... und Fernsehen gehört nun mal zu unseren Top-Meinungsbildnern...


LG

Nachtschwärmer

Nun, da ich keinen Fernseher habe und mir nur ausgewählte Filme im Kino ansehe, bin ich recht frei von diesen Bildern (natürlich nicht ganz und gar), ich versuche darum auch meinen Weg zu finden, aber er soll einer sein, der nicht zerstört und verletzt, darum bin ich auch sehr vorsichtig. Ich weiß nach 11 Jahren Partnerschaft bereits, dass die Liebe nicht wie im Film ist :)
 
Werbung:
Nun, da ich keinen Fernseher habe und mir nur ausgewählte Filme im Kino ansehe, bin ich recht frei von diesen Bildern (natürlich nicht ganz und gar), ich versuche darum auch meinen Weg zu finden, aber er soll einer sein, der nicht zerstört und verletzt, darum bin ich auch sehr vorsichtig. Ich weiß nach 11 Jahren Partnerschaft bereits, dass die Liebe nicht wie im Film ist :)

Mein Beitrag war auch nicht als Unterstellung gemeint :)

Ich denke, dass man vor allem in jungen Jahren durch diese Bilder geprägt werden kann. Jedes Mädchen träumt doch irgendwo von ihrem "Märchenprinz"...

LG

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben