Wie wichtig ist Treue?

also ich bin mittlerweile in der 3 ehe und auch etliche beziehungen hinter mir.denke auch das mir ;AUCH DURCH MEINE ABRBEIT.kaum wS FREMD ISTA MIT UND UM DIE LIEBE.ich denke treue hat für die menschen unterscheidliche stellenwerte und ich denke auch,das die weningsten menschen treu sind oder sein können.ich denke esliegt wohl ind der natur von gebären und zum gebären verhelfen.
wenn man rundrum zufireden ist sexuell und auch so ,dann debkt man nicht an fremd gehen.auch hat es viel mit dem alter zu tun.also fazit viele viele faktoren spielen eine rolle.auch muss ich die männer5 mal in schutz nehmen.die sind nicht mher die nummer eins beim fremd gehen. :) alles liebe melina
 
Werbung:
@Katarina: was Du schreibst klingt für mich wunderbar und sehr gut, es haben auch schon einige Erneuerungen innerhalb der Beziehung stattgefunden, aber wohl auch Entfremdungen. Ich frage mich auch manchmal, warum mir nicht 1-2x/Woche genug ist, die meisten Paare die ich kenne, sind kürzer zusammen und haben mitunter seltener Sex, aber ich genieße diese Form der Verschmelzung so sehr und habe Freude an meinem und am anderen Körper, da ist es schwer, hier Abstriche zu machen. Hast Du einen Vorschlag, eine Idee, wie diese Erneuerung funktionieren könnte?

Nein, ich habe keinen Vorschlag und keine Idee. Ich kenne Dich/Euch ja gar nicht und weiß nichts von Euren gegenseitigen Erwartungen/Enttäuschungen etc. Das mußt du gemeinsam mit Deinem Partner herausfinden.
Aber ich wehre mich entschieden gegen die Vor-Stellung, die Silesia einbringt, man müsse die irgendwann geradezu zwangsläufig aufkommende Routine als etwas "Gottgegebenes" akzeptieren. Wer das tut, der hängt - ebenso langweilig - in seinen eigenen festgefahrenen Gleisen. Wenn man sich dabei wohlfühlt, wunderbar. Wenn nicht, dann ist das die Herausforderung überhaupt, sich auf neue Wege zu begeben.

Wie geht`s eigentlich Deinem Partner bei Deinen Gedanken? Ich frage nur, weil ich mir gerade vorstelle, wie es für mich wäre, wenn mein Partner mir sagen würde, er überlege sich, sich außerhäusig umzusehen, da er es gerne öfters hätte. Ganz ehrlich, - das würde mich derart verletzen, dass ich direkt meine Koffer packen würde.

Katarina :)
 
Hallo

Nun nach soviel Jährchen kann es schon vorkommen das der Sex ein wenig einschläft von einer Seite der Partnerschaft, aber dieses hat in keiner Weise etwas mit der tiefen Bindung dieser zu tun.
Und aus diesem Grund würde ich diese auch nicht aufgeben wegen einmal mehr in der Woche, oder woanders schnuppern, denn da wird auch nur mit Wasser gekocht, und das was man verlieren könnte ist es nicht wert.

LG Tigermaus
 
Nachtschwärmer;984127 schrieb:
Mein Beitrag war auch nicht als Unterstellung gemeint :)

Ich denke, dass man vor allem in jungen Jahren durch diese Bilder geprägt werden kann. Jedes Mädchen träumt doch irgendwo von ihrem "Märchenprinz"...

LG

Nachtschwärmer

Ich habe eine 6,5 Jahre lange Beziehung mit Elternschaft hinter mir.
Der "Märchenprinz" ist weg!
Spar dir unwissende Kommentare...
 
Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, melde mich aber trotzdem zu Wort.

Als erstes, würde ich niemals eine Beziehung wg eines Abenteurs riskieren.
Als zweites: Könnt ihr bei diesem Thema wirklich frei miteinander reden?
Manchmal gibt es nämlich auch in einer längeren Beziehung geheime Wünsche, die man mal gerne (mit dem Partner) ausleben würde.
Das Spektrum ist da sehr gross...
Die Gesellschaft gibt uns ja quasi vor was normal ist (obwohl ich ned wirklich wissen möchte, was in deutschen Betten alles los ist:4puke: )
Aber gerade in längeren Beziehungen besteht oft Scheu davor, sich zu "outen" an xyz zu denken...
Manchen hilft es da auch bei einem Sexualtherapeuten mal drüber zu reden.
War mal bei der Eheberatung (war zwar schon zu spät...) aber das gemeinsame Gespräch mit einer dritten, unparteiischen Person, kann sehr aufschlussreich sein...
 
Wie denkt ihr darüber?
...dass der Wechsel eigentlich nix anderes als Veränderung bedeutet. ;)

Viele Frauen hauen dann alles über den Haufen...und misten aus.
Es ist ja nicht so, dass sie vorher nicht sexuell frustriert gewesen wären, sie haben sich lediglich profihaft abgelenkt. ;)

...aber in dieser Zeit ist es einfach nicht mehr zu verbergen.
Die Hormone spinnen....somit wird die Treue wiedermal ein Thema...

...Angst davor etwas versäumt zu haben oder noch zu versäumen....
Das Traurige daran:

Meist ist es auch so. :foto:


Caya
 
@wyrmcaya: sorry, aber dein Posting ist ziemlich...grotesk, um es mal so zu formulieren, denn wie kommst du darauf, dass ich mich im Wechsel befinde?? :schnl: Dazu bin ich nun eindeutig zu jung, auch wenn ich mich in einer 11jährigen Partnerschaft befinde. Naja, egal, man kann sich nicht von jeder Antwort die Erleuchtung erwarten ;)
@katarina: wir haben uns schon einige Male allgemein über das Thema unterhalten, so in der Art "was wäre wenn" und mein Freund hat immer deutlich gezeigt, wo seine Grenzen sind und das habe ich natürlich akzeptiert. Ich möchte ja selbst keine "offene" Beziehung, die einzige Frau die ich kenne, die dieses Beziehungsmodell gelebt hat, ist sehr unglücklich geworden und wollte dann zum Schluss auch nur eine ganz "normale" Beziehung mit Exklusivanspruch.
@respect: wir haben von Anfang an immer sehr offen über den Sex gesprochen und alles ausgelebt, was wir uns vorgestellt und bisher nur in Phantasien ausgemalt hatten, sonst wäre es wohl über 8 Jahre nicht so sensationell gut und auch häufig gewesen. Wir verbergen auch jetzt weiterhin nichts voreinander, nur manchmal fällt uns auch gar nichts Neues mehr ein und zu wünschen bleibt nichts, wir sind ja, wenn wir Sex haben, weiterhin sehr angetan voneinander, fühlen uns zum anderen hingezogen usw.
In mir lebt davon unabhängig ein sexueller Freigeist, der im Widerspruch zu meinem Herzen agieren möchte, dass dies sogar in meinem Horoskop steht ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin ;)
Ich denke, ich werde meinen Weg schon finden, danke für alle Antworten :)
Ich werde hier nichts mehr dazu posten, es ist irgendwie ein komisches Gefühl über dieses Thema im I-Net zu schreiben, aber ich habe es mal versucht.

Servus,
chaya
 
@wyrmcaya: sorry, aber dein Posting ist ziemlich...grotesk, um es mal so zu formulieren, denn wie kommst du darauf, dass ich mich im Wechsel befinde?? :schnl: Dazu bin ich nun eindeutig zu jung, auch wenn ich mich in einer 11jährigen Partnerschaft befinde. Naja, egal, man kann sich nicht von jeder Antwort die Erleuchtung erwarten ;)
Natürlich nicht ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben