da fehlt etwas wichtiges....

ich finde, das Problem an solchen Freundinnen-Gesprächen ist bei vielen Freundschaften, daß sie auf gemeinsamen Ansichten beruhen. Das schränkt die Veränderungsfähigkeit der eigenen Sichtweise oft etwas ein, manchmal auch sehr. Je nachdem, wie die Freundschaften so sind. Ich habe nur ein paar gute Freunde und fahre gut damit, wie so viele andere auch. Schau Dich einmal um in Deiner Umgebung und fange bei denen an, die Dir nahe sind. Erzähle von Deinem Bedürfnis und beginne neue Gespräche mit alten Freunden. Das klappt! Du hast vielleicht nicht die zeitliche Kapazität für einen zusätzlichen Freundeskreis. Ein paar Leute werden vielleicht komisch finden, wenn Du auf einmal Deine Gesprächsinhalte und damit das Bild, das sie von Dir haben veränderst, aber das sind dann auch nicht wirkliche Freunde. Verändere Dich, tu was Du willst, hol Dir nicht nur an einem Wochenende Energie von Fremden. Gerade jetzt wo Du vor dem Computer sitzt und unsere Beiträge liest, hast Du eine hervorragende Möglichkeit, einfach durch das Lesen viele Fragen, die Du Dir auf einem "Weg" sowieso stellen würdest, mit uns gemeinsam zu erleben.

Grüße und Willkommen!!:zauberer1

Grüße!!
 
Werbung:
hallo karuna!

*freu* :umarmen:
wieviel energie ich in das thema gebunden hatte, habe ich erst gemerkt, als sie wieder frei wurden.
heute war ein mehrfach intensiver tag..und ich war so ruhig, ausgeglichen...habe wieder viel qualität in vielem erleben können. das hat sehr gut getan. :)
"das rad" (des hamsters *gg*), ja, aus dem bin ich gestern bewusst gedanklich, bildlich, mal raus gestiegen, habe es von aussen betrachtet. es ...ist, mit seinen inhalten, teil meines lebens...aber es IST nicht mein leben...denn darüber hinaus gibt es noch so vieles...was dazu gehört oder gehören kann...

hallo RegNiDoen !

ja, ich denke auch, es besteht bei sehr ähnlichem denken auch die möglichkeit,sich gemeinsam im kreis zu drehn. wobei es mir mehr um die art geht, an themen heran zu gehn.... und ich denke, gerade bei mir nahe stehenden menschen ist mir das...mich/uns verstanden fühlen sehr wichtig.

ja, die vielen themen hier sind auch eine möglichkeit, sich zu beteiligen, mit zu denken, zu fühlen,....meinungen zu lesen, wirken zu lassen...
wie du es schreibst...vieles zu manchen fragen gemeinsam erleben..sich damit auseinander setzen.
und das werde ich auch gerne tun.

was die persönlichen kontakte betrifft: in meinem nahen umfeld sind es momentan mehr liebe bekannte.....aber ich lese heraus, dass ich auch da manches mehr zeigen kann. einfach, weil ich es bin....sprich, manches eben zu mir gehört.
 
Jovannah schrieb:
heute war ein mehrfach intensiver tag..und ich war so ruhig, ausgeglichen...habe wieder viel qualität in vielem erleben können. das hat sehr gut getan. :)
"das rad" (des hamsters *gg*), ja, aus dem bin ich gestern bewusst gedanklich, bildlich, mal raus gestiegen, habe es von aussen betrachtet. es ...ist, mit seinen inhalten, teil meines lebens...aber es IST nicht mein leben...denn darüber hinaus gibt es noch so vieles...was dazu gehört oder gehören kann...


Hallo Jovannah,

auch wenn die Antwort an Karuna gerichtet war, - Ich freu mich sehr für dich mit. Denn dein Erleben beweist, dass der Ausstieg aus dem Hamsterrad möglich ist! Dass du Alternativen des Erlebens hast...
Diese Erkenntnis kann für alle Bedeutung haben, die sich im Kreis drehen...

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: lg Kalihan
 
hallo karuna!

*freu*
wieviel energie ich in das thema gebunden hatte, habe ich erst gemerkt, als sie wieder frei wurden.
heute war ein mehrfach intensiver tag..und ich war so ruhig, ausgeglichen...habe wieder viel qualität in vielem erleben können. das hat sehr gut getan.
"das rad" (des hamsters *gg*), ja, aus dem bin ich gestern bewusst gedanklich, bildlich, mal raus gestiegen, habe es von aussen betrachtet. es ...ist, mit seinen inhalten, teil meines lebens...aber es IST nicht mein leben...denn darüber hinaus gibt es noch so vieles...was dazu gehört oder gehören kann...

Liebe Jovannah,

da freu ich mich mit dir...
ich konnte dich so gut verstehen
denn ich war ja in genau der gleichen Lebenssituation
aber es spielt sich alles bloss im Kopf ab...

ich habe diese Zeit einmal in einer Kurzgeschichte
verarbeitet... hier ein kurzer Ausschnit:

Das Leben wurde zu einem langen Tunnel, durch den man durch musste, mit zwei weiteren Kindern, ein Mädchen und ein Junge, die strahlendes Licht brachten. Aber es gab auch die Dunkelheit, die Verantwortung, die Pflichten und das völlige Angebundensein.
Ihr Mann war inzwischen Produkt Manager und arbeitete bei der Task Force. Reiste durch ganz Europa und war mehr weg als zu Hause. Sie hatte drei Kinder und einen Haushalt zu versorgen und litt unter den Trennungen und dem grauem Alltag. Abends wenn die Kinder schliefen, holte sie ihre Malsachen aus dem Keller und malte, Bilder in leuchtenden Farben, Afrika mit seinen Savannen und Affenbrotbäumen Afrika mit seiner Kraft, seiner animalischen erdgebundenen Kraft und seiner Magie...
Dunkle Frauen in bunten bedruckten Baumwollkleidern auf dem Markt, wo sie ihre Waren darboten...
Zá,zá boba...!!
Zá boba makoko mawaba
Makoko mawaba
Vinde cá...!!
Cocos bons, cocos bons..!!
Und sie malte in kräftigen Farben, malte gegen das Grau an, wo sie lebte, malte gegen die Kälte der Menschen an, mit ihrer oberflächlichen Freundlichkeit, die sie krank zu machen drohte.
Oya sala makamba
Sala Yatamema...muzonge
Wambote matema...!!
Oya sala, sala yatema.

diese Zeit ist längst vergangen
irgendwann kommt dann die Zeit wo
man letztendlich das erntet was man gesät hat
und da ist man einfach nur noch glücklich
ähm... lach :) fast nur noch glücklich
da gibt es keinen schwarzen Tunnel
und da strahlt eine Sonne mitten im Herzen
und wenn man einmal weint... so lacht man
gleich wieder... denn jene Sonne ist so
stark und mächtig... sie ist nicht mehr auslöschbar:)


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
hey, danke für eure lieben reaktionen!!! :blume:

hatte letztens früh eine längere antwort geschrieben,...beim senden...schwuuuppsss....naja, so lern ich, das kreuzerl "angemeldet bleiben" hat schon seinen sinn *gg*

denke auch...allein die einstellung zu etwas macht schon sooo viel aus...im erleben....und wohl auch, was dann eigene handlungen betrifft.

und wenn sich jemand mit mir freut...freu ich mich auch darüber...:) ...ein schöner kreislauf.

:umarmen: :flower2:
 
Zurück
Oben