ist sex so wichtig??

mysticeagle

Mitglied
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
336
Ort
salzburg
hallo zusammen - hab heute so einiges an sex-themen gelesen und wunder mich grad, ist sex tatsächlich so ein wichtiges thema unserer gesellschaft oder liegt es nur daran, dass wir nicht normal damit umgehen können oder es falsch verstehen - falsch verstehen wollen. einfach eine besondere wertung dem ganzen verleihen... einersseits ist es das natürlichste der welt, jedoch andererseits ist es der reinste tabu... was haltet ihr davon oder wie geht ihr mit dem thema sex um?
seht ihr es auch so,dass man durch sex seine aggressionen abbauen kann, dass sex etwas heilendes haben kann - vorausgesetzt, man wendet ihn richtig an. also bin mal neugierig was da so alles dazu kommt... alles liebe mysticeagle
 
Werbung:
hallo zusammen - hab heute so einiges an sex-themen gelesen und wunder mich grad, ist sex tatsächlich so ein wichtiges thema unserer gesellschaft oder liegt es nur daran, dass wir nicht normal damit umgehen können oder es falsch verstehen - falsch verstehen wollen. einfach eine besondere wertung dem ganzen verleihen... einersseits ist es das natürlichste der welt, jedoch andererseits ist es der reinste tabu... was haltet ihr davon oder wie geht ihr mit dem thema sex um?
seht ihr es auch so,dass man durch sex seine aggressionen abbauen kann, dass sex etwas heilendes haben kann - vorausgesetzt, man wendet ihn richtig an. also bin mal neugierig was da so alles dazu kommt... alles liebe mysticeagle

Hallo,

ich denke, ob Sex für den Einzelenen wichtig ist, kann nur der Einzelene entscheiden ...

Worüber ich hier aber stolpere ist: Wie wendet man Sex "richtig" an? Gibt es da eine Gebrauchsanleitung? Auch das ist individuell, oder nicht?

Dass Sex entspannt, liegt in der Natur der Sache ..
 
Für mich ist Sex etwas natürliches, ich habe keine Probleme darüber zu reden. Auchhabe ich für mich festgestellt das ich mit guten Sex Spannungen abbauen kann, ebenso tut mir Sex gut wenn ich psychisch nicht so gut drauf bin.
 
Wichtig schon deshalb weil man grade dabei sehr genau spüren kann ob Freude am Anderen oder Pflichterfüllung/Triebabbau stattfinden.

Wen beide Freude daran haben, ist es eine der schönsten Formen gemeinsamer Erlebnisse.
 
also ich kenne ein Paar, sie Waage 70, er Krebs 62, seit 20 Jahren zusammen. Sex, soviel ich weiß, spielt kaum eine Rolle. Zärtlichkeit, liebevoller Umgang miteinander - spürbar, nicht vorgezeigt, intellektueller Austausch, HUMOR, gemeinsame Interessen.

dann ein anderes, er Steinbock über 40, sie Stier über 60, auch schon so an die 15 Jahre zusammen. Er hat Probleme, mit ihr den Schritt zu halten.
 
Hallo,

ich denke, ob Sex für den Einzelenen wichtig ist, kann nur der Einzelene entscheiden ...

Worüber ich hier aber stolpere ist: Wie wendet man Sex "richtig" an? Gibt es da eine Gebrauchsanleitung? Auch das ist individuell, oder nicht?

Dass Sex entspannt, liegt in der Natur der Sache ..

ja da magst du schon recht haben,denn wie wendet man sex richtig an - hab vor kurzem mal ein buch gelesen - die heilende wirkung von sex, da geht es um innere organe, die man mit sex heilen kann -hab es mir nicht gekauft, aber irgendwie hab ich es immer noch im kopf... vielleicht kauf ich es mir doch noch... ja da wird beschrieben wie man sex machen soll damit die heilung eintreten kann - wie oft hintereinander - in tagen gemeint - welche bestimmten stellungen was genau heilen, das finde ich schon interessant.

ja und sex ist ja körperkontakt, den jeder mensch braucht - zwar kann man sehr viel über die mentale ebene machen, doch finde ich berührungen, zärtlichkeiten wichtig, ist eben auch eine art der energieübertragung.

alles liebe mysticeagle
 
seht ihr es auch so,dass man durch sex seine aggressionen abbauen kann, dass sex etwas heilendes haben kann
Nein, nein. Totaler Quatsch. Sex ist gefährlich und unhygienisch. Frauen werden davon dick und Männer fangen an, widerliche Flüssigkeiten abzusondern. Stell dir nur vor, welche Unmengen an Bakterien, Pilzen und schlicht Dreck da übertragen werden, die besser da blieben wo sie hergekommen sind. Also mein Tip: Sex sollte verboten werden. Und zwar ganz radikal. Mir schwebt da was gentechnisches vor. Man nimmt die Vorteile beider Geschlechter und verschmilzt sie zu einem neuen geschlechtslosen Menschentypus. Das wäre schön und weise.
 
ja da magst du schon recht haben,denn wie wendet man sex richtig an - hab vor kurzem mal ein buch gelesen - die heilende wirkung von sex, da geht es um innere organe, die man mit sex heilen kann -hab es mir nicht gekauft, aber irgendwie hab ich es immer noch im kopf... vielleicht kauf ich es mir doch noch... ja da wird beschrieben wie man sex machen soll damit die heilung eintreten kann - wie oft hintereinander - in tagen gemeint - welche bestimmten stellungen was genau heilen, das finde ich schon interessant.

ja und sex ist ja körperkontakt, den jeder mensch braucht - zwar kann man sehr viel über die mentale ebene machen, doch finde ich berührungen, zärtlichkeiten wichtig, ist eben auch eine art der energieübertragung.

alles liebe mysticeagle

Hm .... das klingt mir jetzt zu technisch und wenig bis gar nicht spontan .... als Heilmittel ....

Energieübertragung durch Berührung ja, es gibt ja auch die sog emotionale Intelligenz ... das war mir klar und Berührung, erfülltes Sexualleben soll ja auch lebensverlängernd sein ..... aber ich würde da die spontane, intuitive Variante der Variante mit Buch/Gebrauchsanleitung in der Hand vorziehen ... Du nicht?
 
hallo joey,

ich finde generell dass sex spass machen sollte und nicht nach buch gemacht werden sollte, aber wenn man dabei heilen kann, warum sollte man es nicht mal durchlesen und dann ausprobieren ob es wirkt - sicher soll trotzdem noch spass und entspannung dabei sein, wäre ja sonst eh am ganzen vorbei, wenn es nur technisch rüberkommt. vielleicht muss man da mal üben, wie auch bei bestimmten stellungen - bis man sie drauf hat... einen versuch ist es wert oder? erst theorie dann praxis... vielleicht gibt es ja auch menschen,d ie das schon ausprobiert haben hier drinnen und erfahrungen schreiben können...
alles liebe mysticeagle:umarmen:
 
Werbung:
Nein, nein. Totaler Quatsch. Sex ist gefährlich und unhygienisch. Frauen werden davon dick und Männer fangen an, widerliche Flüssigkeiten abzusondern. Stell dir nur vor, welche Unmengen an Bakterien, Pilzen und schlicht Dreck da übertragen werden, die besser da blieben wo sie hergekommen sind. Also mein Tip: Sex sollte verboten werden. Und zwar ganz radikal. Mir schwebt da was gentechnisches vor. Man nimmt die Vorteile beider Geschlechter und verschmilzt sie zu einem neuen geschlechtslosen Menschentypus. Das wäre schön und weise.

hallo bulldackel, kannst dich ja mal als versuchsobjekt melden für die samenproduktion...lach:D, aber ich steh mir doch mehr auf die natürliche variante ;)
alles liebe mysticeagle
 
Zurück
Oben