Offene Beziehungen

Es gibt auch Paare, wo die offene Beziehung deswegen gewünscht ist, damit beide Seiten die Freiheit und Möglichkeit haben, auch mit einem anderen zu schlafen, aber das nicht tun, also quasi treu sind.
Da geht es um die Möglichkeit, um das dürfen. Heißt ja nicht, daß man das dann nützen muß, in so einer Beziehung basiert die Treue dann auf dem eigenen wollen.

Warum muss mir ein anderer die Einwilligung geben was ich darf? Ich darf immer tun was ich will solange ich damit leben kann und die Konsequenzen dafür verantworten kann. Bin doch kein Sklave.
 
Werbung:
Warum muss mir ein anderer die Einwilligung geben was ich darf? Ich darf immer tun was ich will solange ich damit leben kann und die Konsequenzen dafür verantworten kann. Bin doch kein Sklave.

Klar kannst Du immer tun, was Du willst, aber heimlich fremdgehen verletzt den Partner sicher.

Bei einer offenen Beziehung, wo sich beide einig sind, gibt es kein heimlich fremdgehen.
 
Klar kannst Du immer tun, was Du willst, aber heimlich fremdgehen verletzt den Partner sicher.

Bei einer offenen Beziehung, wo sich beide einig sind, gibt es kein heimlich fremdgehen.

Ich befürworte kein fremdgehen auch kein erlaubtes wie gesagt da kann keine Liebe sein. Im Grunde ist es einfach Angst sich an einen Menschen binden zu wollen weil wie du eben das Wörtchen so schön verwendest alles nur ums "dürfen" geht.
 
Hallo Katze ,

ist das wirklich so?
Ich möchte nur an Gegenden und Regionen erinnern wo Zuhaus die Familie ist und anderswo die Geliebte. Stämme wo die Männer nicht treu sind und das selbstverständlich ist, und doch der Familie immer loyal gegenübergestellt ist und sie nie im Stich lassen würde.
Und doch die Frauen Vertrauen haben und sich seiner sicher sind, obwohl sie wissen das sie nicht die einzigen sind.
Doch das hat jetzt natürlich nichts mit gegenseitiger offener Beziehung zutun.

In unseren Breiten ist eine offene Beziehung nicht nur von den Männern gewünscht, vergesst die vielen Frauen nicht die genauso sich verwirklichen wollen.
Frauen gehen fast genauso oft fremd wie Männer in den angeblich so funktionierenden monogamen Beziehungen.

Alles Liebe
flimm

Ich kann natürlich nur von "unserer" Kultur sprechen.
Hier funktioniert das nachweislich nicht.
Dass es in anderen Teilen der Welt eine andere Kultur und ein anderes Verantwortungsbewußtsein gibt, ist ok und nicht verwerflich. Es wird dort womöglich erst dann zum Problem, wenn Krankheiten heim gebracht werden. Beispiele dafür kennst du sicher selbst.

Bei uns lebt die Konsumgesellschaft, jeder kann/will alles jetzt und sofort - Partnerschaften nicht ausgenommen - und Krankheiten gibt es auch zur Genüge.
 
Warum muss mir ein anderer die Einwilligung geben was ich darf? Ich darf immer tun was ich will solange ich damit leben kann und die Konsequenzen dafür verantworten kann. Bin doch kein Sklave.

In einer Partnerschaft lebt man nicht alleine. Das ist sowas wie ein ungeschriebener Vertrag mit den bei uns üblichen Regeln. Hält man sich nicht an die allgemein gültigen Regeln, so muss das extra ausgemacht werden.
Das läuft wie ein Geschäft über AGBs oder über einen Sondervertrag.
 
In einer Partnerschaft lebt man nicht alleine. Das ist sowas wie ein ungeschriebener Vertrag mit den bei uns üblichen Regeln. Hält man sich nicht an die allgemein gültigen Regeln, so muss das extra ausgemacht werden.
Das läuft wie ein Geschäft über AGBs oder über einen Sondervertrag.

Tolle Liebe von der du da sprichst AGB´s usw. - toll!
Ich denk doch das ein charakterlich ordentlicher Mensch weiß wie man mit Herz, Gefühl umgeht da brauch man keine AGB´s!
 
Offene Beziehungen können sicher gut gehen weil beide die diese Beziehung führen sich nicht wirklich lieben.

Warum sollen sich beide nicht lieben?
Liebe ist Festhalten, einsperren, eineingen, anketten ?
Du meinst wohl jemand der eine offene Beziehung führt hat nicht so ein starkes Besitzdenken und kann auch loslassen.
Eifersucht ist nicht Liebe.

Wie heißt es so schön.

Lasse eine Liebe gehen,
kommt sie zurück hält sie für ewig ......
so ähnlich jedenfalls

Alles Liebe
flimm
 
Tolle Liebe von der du da sprichst AGB´s usw. - toll!

Das ist aber so! Weil, der andere sieht es ja auch als Vertragsbruch, wenn man sich nicht daran hält. Ich brauch in einer Beziehung gar keinen Sex. Mir ist es auch egal, was der Mensch macht. Wir Menschen besitzen uns nicht und jeder sollte das vertrauen in einander haben.
 
Tolle Liebe von der du da sprichst AGB´s usw. - toll!
Ich denk doch das ein charakterlich ordentlicher Mensch weiß wie man mit Herz, Gefühl umgeht da brauch man keine AGB´s!

Ich habe nicht von der Liebe sondern von der Partnerschaft gesprochen.
Um jemanden zu lieben muss ich keine Partnerschaft eingehen.
 
Werbung:
Warum sollen sich beide nicht lieben?
Liebe ist Festhalten, einsperren, eineingen, anketten ?
Du meinst wohl jemand der eine offene Beziehung führt hat nicht so ein starkes Besitzdenken und kann auch loslassen.
Eifersucht ist nicht Liebe.

Wie heißt es so schön.

Lasse eine Liebe gehen,
kommt sie zurück hält sie für ewig ......
so ähnlich jedenfalls


Alles Liebe
flimm

-guter Spruch aber leider nur ein Spruch!
 
Zurück
Oben