Offene Beziehungen

Is nix für mich, bin leider total monogam, aber wer kein Problem damit hat, warum nicht.
 
Werbung:
Boah Wertekiller, Du und Deine Freundin, ihr steht auf die härteren Spielarten, was?

Da fällt mir gleich ein *inbrünstig losträller* manchmal, aber nur manchmal haben Frauen, ich sing noch Männer dazu, ein kleines bissi Haue gerne....

Kratzen, an den Haaren ziehen - beide ganz schön dominant. :D

Und zu dem Kerl der die anderen Beglücker seiner Holden bedient - Cuckold, sorry der steht drauf. ;)

Hi Belle, auf Sado Macho :tomate: stehe ich nicht wirklich :D Die wo mich kennen wissen, dass ich sehr Theatralisch sein kann, :angry2: manchmal sind mir die Gefühlsausbrüche selbst peinlich.
Egal wenn hunderte Leute da stehen, sobald mir etwas auf den Sack geht kommt bei mir oft eine übertriebene verbale Attacke. :o

Das war zuletzt der Hauptgrund warum es mit der Ex Freundin auseinanderging. Sie war oder ist noch? Spielsüchtig :sabber: ich ging mit spielte aber nur 5 + 10 Cent, meist erfolgreich
konnte mit 20€ einen ganzen Abend spielen und gewann oft. :banane:

Sie konnte an manch Abenden bis zu 300€ verplempern, wenn Sie pleite war gab ich Ihr schon ungern weitere Scheine. :blue2: Waren die auch weg wollte Sie oft das Geld aus meiner Maschine,
da rastete ich oft aus und ließ die Münzen raus und warf Ihr das Münzgeld vor die Füße. :eek:

LG
 
Ich hab mal gehört, nach dem Streit kommt was anderes:D
Angeblich soll der Streit die richtigen Hormone ausschütten, damit man sich danach, naja, ihr wisst schon...:D:D:D:banane:
 
weder hab ich von krank und falsch geschrieben.
Sondern einfach von meiner persönlichen Erfahrung.

Und ich kenne keine Offene Beziehung die funktioniert.
KEINE Einzige!

Tja...

ich kenne einige glückliche paare, die polyamorie leben und bei denen es gut läuft. es gibt übrigens genug monogame beziehungen die nicht "funktionieren", wobei ich dieses wort irgendwie in zusammenhang mit liebe komisch finde...also jedenfalls können auch monogame beziehungen recht ungut verlaufen und in der trennung münden.

wie man an diesem thread erkennt, gibt es ja zum glück mehrere formen unter denen man wählen kann, weil nicht jede zu jedem passt und wenn sich zwei treffen, bei denen es harmonisch übereinstimmt (egal welches ideal), dann ist jedenfalls schon mal die basis eine gute, was daraus dann wird im laufe eines langen beziehungslebens ist dann wieder die andere frage, aber oft nicht davon abhängig, ob man monogam ist oder nicht, sondern ob man es geschafft hat, in liebe verbunden zu bleiben oder eines tages nur mehr alltag überwiegt und der drang den anderen zu verändern, anstatt ihn/sie zu respektieren.
 
und zum hier oft zitierten "werteverfall" noch eine kleine historische anmerkung:
es war schon immer (auch im biedermeier) so, dass vorwiegend die materiell abhängige frau treu zu sein hatte, bei den männern war es hingegen so, dass sie sich durchaus jede freiheit nahmen. nur gab man es vielleicht nicht vor jedem zu, aber es war im grunde auch innerhalb der ehe ein offenes geheimnis.

es gibt also keinerlei werteverfall zu beklagen, denn es gab nie NUR das monogame beziehungsmodell. dafür jede menge scheinmoral, doppelbödigkeiten und dies alles nicht gerade selten in verbindung mit der abhängigkeit der frauen und ihrer ausbeutung/unterdrückung.

nicht nur die alten römer und griechen trieben es recht bunt, aber eben selbst die schon. ;)

wer mehr dazu lesen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Monogamie
http://www.unvergesslich.de/leser/items/mythos-monogamie.html

und ein bißchen weitergehend, aber durchaus damit zusammenhängend
http://de.wikipedia.org/wiki/Autorität_und_Familie
 
es gibt also keinerlei werteverfall zu beklagen, denn es gab nie NUR das monogame beziehungsmodell. dafür jede menge scheinmoral, doppelbödigkeiten und dies alles nicht gerade selten in verbindung mit der abhängigkeit der frauen und ihrer ausbeutung/unterdrückung.

Na, und mit dem letzteren könnte man doch eigentlich heutzutage aufhören, oder? ;)
 
Ich finde das man Sex und Liebe nicht trennen kann. Ich hatte auch mal so eine "Beziehung" . Einfach nur ein bissel sex hier und da eine zärtlichkeit aber bloss nicht das wort Liebe in den mund nehmen . Sowas funktioniert nicht lange ( 6 monate bei mir ) dann kommt zur sexbeziehung die Liebe dazu auch wenn man(n) das nicht will !
Ich rate davon nur ab . Früher oder später machen einen die gedanken so fertig und fressen einen auf .
Last lieber die finger davon.
Was noch schlimmer ist wenn die Partnerin fremdgegangen ist und es mir (Mann) direkt ins gesicht sagt . Das hat bei mir eine beziehung zerstört . Ich hab es knapp ein Jahr noch ausgehalten mit meiner Ex bis ich schluss gemacht habe . Der hauptgrund war das sich mir fremdgegangen ist .
Ich finde wer so offen seine beziehung leben kann soll das ruhig tun aber dann sollte er dem ganzen einen anderen namen geben den sowas ist keine richtige beziehung in meinen augen .

LG Thor 78
 
nach meiner meinung fehlt dann etwas in der partnerschaft.
der eine sucht nach annerkunnung oder sonstigem; vllt um in dieser beziehung noch attraktiv zu sein oder sein selbstwertgefuehl zu verstaerken. es koennte auch ein gegenseitiges machtspiel sein um mit sticheleien, leben reinzubringen.
fuer mich waere es nichts. ich finde wenn man einen partner hatund man der einen ganz erfuellt und man sich von ganzem herzen liebt dann brauch man niemand andren. und so oder so ist es meines erachtens unaestethisch - aber jedem seines.
 
Werbung:
Zurück
Oben