Obama neuer Präsident - Wechsel: Wie geht es weiter?

Was wird Obama wirklich verändern können(Mehrfachantworten!)?

  • Außenpolitisches Vorgehen der USA

    Stimmen: 36 53,7%
  • Innenpolitische Probleme: Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus

    Stimmen: 34 50,7%
  • Veränderung des Bewusstseins der Amerikaner

    Stimmen: 36 53,7%
  • Veränderung des Bewusstseins weltweit

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Nachtschwärmer;1706894 schrieb:
Ich hoffe in diesem zusammenhang auf eine Veränderung des Bewusstseins der Menschen; Obama hat ja einen Wechsel angekündigt - dies ist in meinen Augen seit langem mal wieder eine reelle Chance für uns und das Zusammenleben der Völker auf diesem Planeten. Ich hoffe, er macht was daraus.

Lg Nachtschwärmer

Das klingt schön, aber mit Wahlversprechen habe ich es nicht so.
Die wurden bisher nur sehr selten auch umgesetzt. Ich will aber nicht von Grund auf in Skepsis ertrinken. Gerne lasse ich mir aber das Gegenteil beweisen.
LG
Groovy
 
Werbung:
selbst wenn er etwas ändern wollte.
was und wie soll er das tun?

er steht mir dem rücken zur wand und hat keinen handlungsspielraum bei den problemen vor denen die usa steht.

was willst du in einer globalen rezession mit einem hoffnungslos verschuldeten staat denn großartig reissen? außer konjunkturpaketen, einsparungsprogrammen oder einem dicken krieg hast du doch gar keine wahl?!

sorry, aber ich bin erschrocken über die naivität hier.
seine werbeslogans haben so wie es aussieht, ja voll gegriffen.

ich empfehle euch, sich mal mit obama's "vorhaben" zu beschäftigten. Und zwar nicht nur die schlagzeilen, sondern diese auch logisch zu ende zu denken mit allen konsequenten die daraus resultieren müssen. ihr werdet sehr schnell wieder auf dem boden der tatsachen gelangen.

change? sorry, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte, aber lediglich der handlanger wurde ausgetauscht. diesselben leute die bush an die macht brachten, haben nun obama hochsterilisiert. obs euch gefällt oder nicht

es ist nach jeder wahl das gleiche...
alle hellaufbegeistert.... ja, endlich jetzt ändert sich alles... seit 100 jahren dasselbe spiel.
wie lange soll das noch so weitergehen? :dontknow:

schaut hinter die kulissen und lasst euch nicht mit floskeln und werbeslogans
abspeisen.
 
selbst wenn er etwas ändern wollte.
was und wie soll er das tun?

er steht mir dem rücken zur wand und hat keinen handlungsspielraum bei den problemen vor denen die usa steht.

was willst du in einer globalen rezession mit einem hoffnungslos verschuldeten staat denn großartig reissen? außer konjunkturpaketen, einsparungsprogrammen oder einem dicken krieg hast du doch gar keine wahl?!

sorry, aber ich bin erschrocken über die naivität hier.
seine werbeslogans haben so wie es aussieht, ja voll gegriffen.

ich empfehle euch, sich mal mit obama's "vorhaben" zu beschäftigten. Und zwar nicht nur die schlagzeilen, sondern diese auch logisch zu ende zu denken mit allen konsequenten die daraus resultieren müssen. ihr werdet sehr schnell wieder auf dem boden der tatsachen gelangen.

change? sorry, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte, aber lediglich der handlanger wurde ausgetauscht. diesselben leute die bush an die macht brachten, haben nun obama hochsterilisiert. obs euch gefällt oder nicht

es ist nach jeder wahl das gleiche...
alle hellaufbegeistert.... ja, endlich jetzt ändert sich alles... seit 100 jahren dasselbe spiel.
wie lange soll das noch so weitergehen? :dontknow:

schaut hinter die kulissen und lasst euch nicht mit floskeln und werbeslogans
abspeisen.


Ja das stimmt schon aber VENDETTA:

Ein Fünckchen Hoffnung ist auch Hoffnung.

LG
 
selbst wenn er etwas ändern wollte.
was und wie soll er das tun?

er steht mir dem rücken zur wand und hat keinen handlungsspielraum bei den problemen vor denen die usa steht.

was willst du in einer globalen rezession mit einem hoffnungslos verschuldeten staat denn großartig reissen? außer konjunkturpaketen, einsparungsprogrammen oder einem dicken krieg hast du doch gar keine wahl?!

sorry, aber ich bin erschrocken über die naivität hier.
seine werbeslogans haben so wie es aussieht, ja voll gegriffen.

ich empfehle euch, sich mal mit obama's "vorhaben" zu beschäftigten. Und zwar nicht nur die schlagzeilen, sondern diese auch logisch zu ende zu denken mit allen konsequenten die daraus resultieren müssen. ihr werdet sehr schnell wieder auf dem boden der tatsachen gelangen.

change? sorry, auch wenn man das nicht wahrhaben möchte, aber lediglich der handlanger wurde ausgetauscht. diesselben leute die bush an die macht brachten, haben nun obama hochsterilisiert. obs euch gefällt oder nicht

es ist nach jeder wahl das gleiche...
alle hellaufbegeistert.... ja, endlich jetzt ändert sich alles... seit 100 jahren dasselbe spiel.
wie lange soll das noch so weitergehen? :dontknow:

schaut hinter die kulissen und lasst euch nicht mit floskeln und werbeslogans
abspeisen.

Da widerspreche ich dir ganz entschieden. Ich bin über die Lage sehr gut informiert und keinesfalls naiv. Es kristallisiert sich langsam heraus, dass das System oder die Systeme längst überholt ist/sind und es eine Veränderung geben muss (kurz- bis mittelfristig). die Frage hierbei ist, in welche Richtung? Und da ist Obama in meinen Augen ein wirklicher Hoffnungsträger und mir ist ebenso klar, dass es nicht einfach mit einem Fingerschnipsen getan ist...

Liebe Grüße
 
Ja das stimmt schon aber VENDETTA:

Ein Fünckchen Hoffnung ist auch Hoffnung.

LG

Tja, die altbekannte Hoffnung. Eine Scheinwelt, die nie real wurde.
Schon immer haben die Menschen gehofft. Bisher hat es ihnen nur sehr selten das gebracht, was sie sich erhofft haben. Oftmals wurde es von Hoffnung zu Hoffnung nur schlechter. Natürlich ist es schön zu hoffen, aber was bringt es im Endeffekt?
LG
Groovy
 
Ich finde es MEGA spitze das er es Geschaft hat und Denke das das so einiges Bewirken wird und Kann er wei auch was arm heist oder nicht zu den reichen gehört er hat es geschafft SUPER:banane:
 
Werbung:
@Vendetta @Groovy


Das stimmt es muss vom Volk ausgehen.


Aber das Volk es sind viele Sandkörner auf einen Strand.

Es gibt zig Millionen verschiedene Vorstellungen von dem was sie gemeinsam haben.

Und es braucht ein einzelnes Individuum um alles zu repräsentieren was für die Meinung steht.

LG
 
Zurück
Oben