Obama neuer Präsident - Wechsel: Wie geht es weiter?

Was wird Obama wirklich verändern können(Mehrfachantworten!)?

  • Außenpolitisches Vorgehen der USA

    Stimmen: 36 53,7%
  • Innenpolitische Probleme: Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus

    Stimmen: 34 50,7%
  • Veränderung des Bewusstseins der Amerikaner

    Stimmen: 36 53,7%
  • Veränderung des Bewusstseins weltweit

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
McCain verdankt seine Niederlage Bush (und astrologischen Aspekten natürlich:D). Hab heute Nacht ein Interview mit Henry Kissinger gehört, der McCain unterstützt hat. Es kommt ein Mensch zum Vorschein, den wir nicht vermutet haben. Wie meist, Schein und Sein.
 
Werbung:
Obwohl ich auch die Euphorie teile muss uns eines im klaren sein.

Obama ist der Präsident seines eigenen Staates. Und ein richtiger Staat kümmert sich immer zuerst um seine eigenen Anliegen, das hat die höchste Priorität.

LG

PS: Palpatine war von aussen auch immer "nett" *g*

In diesem Zusammenhang bleibt die "Hoffnung", dass Obama die Zusammenhänge und die Wichtigkeit der gegenseitigen Unterstützung und die Abhängigkeit voneinander in einer globalisierten Welt versteht, vernünftig deutet und dieses Wissen auch umsetzen kann.

LG
 
McCain verdankt seine Niederlage Bush (und astrologischen Aspekten natürlich:D). Hab heute Nacht ein Interview mit Henry Kissinger gehört, der McCain unterstützt hat. Es kommt ein Mensch zum Vorschein, den wir nicht vermutet haben. Wie meist, Schein und Sein.


Egal welcher Republikaner es gewessen wäre...

Es ging nicht um den Menschen sondern um die Partei.
(Wie man es auch im Kongress beobachten kann)


LG
 
McCain verdankt seine Niederlage Bush (und astrologischen Aspekten natürlich:D). Hab heute Nacht ein Interview mit Henry Kissinger gehört, der McCain unterstützt hat. Es kommt ein Mensch zum Vorschein, den wir nicht vermutet haben. Wie meist, Schein und Sein.

Leider hab ich dieses Interview nicht gesehen und weißnicht in welche Richtung es ging. Vielleicht kannst du das ja mal kurz zusammenfassen?

Politik ist in Amerika und auch in anderen Staaten ein großes Showgeschäft...

LG
 
@ Nachtschwärmer


Die Frage ist nur:

Wollen wir das sich die USA wieder zum Zentralstaat der Welt entwickeln?
Denn das war bis jetzt so ziemlich Priorität jedes Präsidenten der Modernen Zeit.

LG
 
Nachtschwärmer;1706868 schrieb:
Leider hab ich dieses Interview nicht gesehen und weißnicht in welche Richtung es ging. Vielleicht kannst du das ja mal kurz zusammenfassen?

Politik ist in Amerika und auch in anderen Staaten ein großes Showgeschäft...

LG


Es ging vor allem um McCains außenpolitische und militärische Kompetenz, die man nicht unterschätzen darf.
In den meisten Belangen sind ja Berater das A und O des Erfolges. Präsident ja im Grunde nur ein representierender Gastgeber, der mitzureissen oder zu langweilen vermag.

Silverhawk, ich glaube, USA haben allein so massive Probleme wirtschaftlicher Natur, daß in Heute und Jetzt man kaum weiß, welches Loch zuerst zu stopfen ist. Ein Maschennetz, das ausgeleiert ist. Eine verdammt schwierige Aufgabe.
 
@ Nachtschwärmer


Die Frage ist nur:

Wollen wir das sich die USA wieder zum Zentralstaat der Welt entwickeln?
Denn das war bis jetzt so ziemlich Priorität jedes Präsidenten der Modernen Zeit.

LG

Wenn es auf einen weltweiten Frieden hinausläuft, kann die USA für mich gerne wieder Zentralstaat der Welt werden. So lange nicht weiterhin die Säbel gewetzt werden, um sich zu behaupten.
Es sollte eine gegenseitige Unterstützung sein und keine einseitige Ausbeutung.
LG
Groovy
 
Es kann ja sein, daß rein formaljuristisch demokratieähnliche Wahlgesetze existieren,
aber regiert wird immer Königoberklassenvollschutz-geldsummenmaximierungsmäßg.
 
Werbung:
@ Nachtschwärmer


Die Frage ist nur:

Wollen wir das sich die USA wieder zum Zentralstaat der Welt entwickeln?
Denn das war bis jetzt so ziemlich Priorität jedes Präsidenten der Modernen Zeit.

LG

Ich hoffe in diesem zusammenhang auf eine Veränderung des Bewusstseins der Menschen; Obama hat ja einen Wechsel angekündigt - dies ist in meinen Augen seit langem mal wieder eine reelle Chance für uns und das Zusammenleben der Völker auf diesem Planeten. Ich hoffe, er macht was daraus.

Lg Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben