Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

Quelle: http://*********************************/2008/11/und-jetzt-wollen-sie-unser.html

Was haltet ihr davon? Paranoia oder ein wirklicher Gedankengang?

LG
Groovy

Unsere ganze Gesellschaft ist doch mittlerweile paranoid geworden.. daher denk ich liegst du schon im Bereich des Realistischen. Wir werden in jeder Hinsicht verarscht von einem Staat, dem wir dann auch noch vertrauen sollen...

LG
 
Werbung:
also wenn ich mehr als 4% vom Verdienst als Riester investiere kann ich es steuerlich geltend machen, bekomme aber nur einen Bruchteil wieder ausgezahlt? Das hat er mir so verkauft, als könnte ich hier den Grossteil wieder reinholen. hm....ansonsten hätte ich es gar nicht gemacht.
Ist doch immer wieder das gleiche...

du kannst alles bis zu 4% steuerlich geltend machen. alles darüber hinaus zahlst du just 4 fun. das wird nicht mehr steuerlich gefördert.


Sollte ich wirklich nur einen Bruchteil erstattet bekommen, dann fahr ich das Teil komplett runter.
Dann investiere ich das Geld lieber in ein Haus. Da hab ich wohl mehr davon.
Ich hasse alles, was mit Geld zu tun hat. Wenn wir nicht davon abhängig wären, würde ich es glatt vergessen...mit Freuden!!!
LG
Groovy

mal angenommen du verdienst brutto EUR 30.000 p.A.
4% davon sind EUR 1.200 p.a. = monatlich EUR 100

am jahresende hast du normalerweise 30.000 EUR versteuert. in diesem fall mit 20% = 6.000 EUR
deine 1.200 EUR riesterbeitrag werden nun deinem brutto abgezogen (geltend gemacht).
d.h. 30.000 EUR - EUR 1.200 = EUR 28.800 zu versteuerndes einkommen.

28.800 x 20% = 5.760

d.h. in diesem fall, bei einer zahlleistung von EUR 1.200 p.a. hast du eine steuerersparnis von EUR 240,- (6.000 - 5.760)

du bekommst EUR 240,- zurück und nicht EUR 1.200,-
 
das bewusst kommt aber schon bei einigen mehr als vor paar jahren, so zumindest mein eindruck..und dennoch es bringt nicht viel nur darüber zu reden so langsam ist es an der zeit zu handeln...du sagst eine kinder ind so alt wie ich, nun gut zu unserer zeit lief auch noch nicht soviel blötsinn , wie heute im tv...

Das Bewußtsein ist schon über 150 Jahre alt und heißt Marx und Engels, nur wie es damals anfing. kann man heute nicht mehr Handeln und das war leider auch ein Fehler so das Leben zu gestalten, denn das ergab nur eine Diktatur, wobei die Menschen die sich gerade erst was geschaffen haben, das mit Sicherheit nicht gleich aufgeben wollten, sie wollten erst einmal genießen und alles einstecken was irgendwie geht. Die großen Betriebe die von 1810 bis 1840 entstanden sind gibt es nicht mehr mit der großen Anzahl von Beschäftigten.

...ich mache mir auch mehr sorgen um die kleinsten...das mit dem fernsehen, der schulbildung, dem respekt vor älteren menschen das ist das schlimme, was man ändern sollte und das andere kommt von allein...

Liegt vieles davon auch in deiner Verantwortung.
 
du bekommst EUR 240,- zurück und nicht EUR 1.200,-

Ja, da kann ich das Geld auch jetzt sinnvoll verwenden, anstatt es so madig weg zu geben. Immerhin hat mir mein Bruder da etwas mehr versprochen.
Nicht mal der eigenen Verwandschaft kann man trauen, wenns um Versicherungen geht..:tomate:
Naja, werde die wohl einfach komplett runterfahren.
LG
Groovy
 
Ja, da kann ich das Geld auch jetzt sinnvoll verwenden, anstatt es so madig weg zu geben. Immerhin hat mir mein Bruder da etwas mehr versprochen.
Nicht mal der eigenen Verwandschaft kann man trauen, wenns um Versicherungen geht..:tomate:
Naja, werde die wohl einfach komplett runterfahren.
LG
Groovy


Tja... bei Geld hört jede Freundschaft auf... :dontknow:

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1729323 schrieb:
Tja... bei Geld hört jede Freundschaft auf... :dontknow:

LG Nachtschwärmer

Die Funktion als reines Tauschmittel hat das Geld leider schon lange verloren.

Was ich mich auch schon lange frage ist, wie die Menschen früher überlebt haben, ohne Rentenkasse? Ok, die wurden nicht so alt. Ist dann die Pharma schuld?....:D Vielleicht sollten die mehr in die Kassen zahlen...sozusagen als Ausgleich....:lachen:

Ich halte einfach daran fest, daß wenn man Geld nur noch als reines Tauschmittel benutzen dürfte, und man nur mit Geld kein Geld machen dürfte, daß unser Problem des Ausverkaufs der Welt aufgrund des Zins und Zinseszinses nicht mehr geben würde.
LG
Groovy
 
Die Funktion als reines Tauschmittel hat das Geld leider schon lange verloren.

Was ich mich auch schon lange frage ist, wie die Menschen früher überlebt haben, ohne Rentenkasse? Ok, die wurden nicht so alt. Ist dann die Pharma schuld?....:D Vielleicht sollten die mehr in die Kassen zahlen...sozusagen als Ausgleich....:lachen:

Ich halte einfach daran fest, daß wenn man Geld nur noch als reines Tauschmittel benutzen dürfte, und man nur mit Geld kein Geld machen dürfte, daß unser Problem des Ausverkaufs der Welt aufgrund des Zins und Zinseszinses nicht mehr geben würde.
LG
Groovy

JA! :guru:
 
Werbung:
das mass aller dinge ,erkenne ich in der wertschöpfung kumpels,dann gibts wieder kapital. also,es währe schon wichtig an der richtigen stelle anzupaken.
aber,warum einfach,wenns kompliziert auch geht

meint ger.
 
Zurück
Oben