Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

Werbung:
Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist.

Groovy, dein Engagement in allen Ehren. Aber wie wär's denn gar nicht erst auf das WENN von 'DENEN DA' zu warten, sondern jetzt gleich andere Möglichkeiten in die Wege zu leiten. Es inter-essiert dich doch. Warum also nur den theoretischen Spürhund deklamieren, um dann doch drauf zu warten, bis das Kind noch deutlicher in den faktisch Brunnen gefallen ist.

Bedenke: du (wir) SIND 'die'. :tomate:

DAS musste ich gerade schreiben in einem Eso-Forum. :D

LG Loge33
 
Groovy, dein Engagement in allen Ehren. Aber wie wär's denn gar nicht erst auf das WENN von 'DENEN DA' zu warten, sondern jetzt gleich andere Möglichkeiten in die Wege zu leiten. Es inter-essiert dich doch. Warum also nur den theoretischen Spürhund deklamieren, um dann doch drauf zu warten, bis das Kind noch deutlicher in den faktisch Brunnen gefallen ist.

Bedenke: du (wir) SIND 'die'. :tomate:

DAS musste ich gerade schreiben in einem Eso-Forum. :D

LG Loge33

Also das Thema ist folgendes! Mein Bruder ist bei der Allianz und meint zu mir privat, daß die Riester so gesichert wäre, daß man nie und nimmer das Geld entnehmen könnte, so wie es in Argentinien gemacht wurde.
Ich wiederum habe einfach meine Beiträge auf ein Minimum reduziert und lasse das Kind weiter laufen. Vor allem weil ich ja das Teil noch steuerlich ausgleichen kann. Insofern wäre es bescheuert ganz auszusteigen.
LG
Groovy
 
Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
LG
Groovy

ja kumpel, und was sind die ganzen staatsgarantien (auf kosten der steuerzahler) die großzügig verteilt werden und die bewusste zertörung der währungen und des finanzystems?! (ebenfalls auf kosten der steuerzahler, die brav in ihrem papiergeld bleiben)

DAS ist der wahre diebstahl!

nur wird das noch nicht verstanden.

wenn es an die private altersvorsorge geht, ist dies nur ein weiterer teil vom ganzen

Und was sollte man deiner Meinung nach tun?

Nur herumsudern?

nej man!!!

ich schreib doch schon ständig welche möglichkeiten man JETZT noch hat?! :confused:
 
ja kumpel, und was sind die ganzen staatsgarantien (auf kosten der steuerzahler) die großzügig verteilt werden und die bewusste zertörung der währungen und des finanzystems?! (ebenfalls auf kosten der steuerzahler, die brav in ihrem papiergeld bleiben)

DAS ist der wahre diebstahl!
nur wird das noch nicht verstanden.
wenn es an die private altersvorsorge geht, ist dies nur ein weiterer teil vom ganzen

Ich habe meine Leben u. Riester auf das möglicheMinimum zurückgesetzt, um sie noch steuerlich absetzen zu können. Dann bekomme ich die Kohle wieder voll raus. Sollte es dann platzen hab ich nix verloren. Sollte es nicht platzen hab ich auch nix verloren. Ansonsten bin ich mal echt gespannt, wie das bei uns ablaufen soll. Also das mit dem entnehmen. Denke eher es wird so aufgebläht, bis das alles nix mehr wert ist.
Und dagegen kann man eh nix machen. Aber die Beträge entnehmen wäre ein offensichtlicher Betrug durch Diebstahl von Privateigentum.
Das wäre so, als würde man private Bankkonten plündern.
LG
Groovy
 
Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
LG
Groovy

Warte, warte noch ein weilchen, dann kommt auch das Glück zu dir. Es braut sich was zusammen und du bist nicht mehr alleine.
 
Werbung:
Zurück
Oben