1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Groovy1974, 17. November 2008.

1. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

Werbung:
    Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/11/und-jetzt-wollen-sie-unser.html

Was haltet ihr davon? Paranoia oder ein wirklicher Gedankengang?

LG
    Groovy

2. panta rhei

panta rhei Aktives Mitglied

wieso paranoia?

in argentienen ist es doch bereits geschehen ?!

die wahrscheinlichkeit das es in usa und auch bei uns genauso kommen wird halte ich für sehr hoch denn weg ist dieses geld so oder so.
    im zuge der zerstörung der währung werden naürlich auch die pensionsgelder vernichtet. aus sicht der regierungen ist es also beinahe logisch sich auch diese gelder vorher noch unter den nagel zu reissen.

die us-pensionskassen haben im zuge der krise übrigens bereits 2 mrd. verpulvert (stand september 08 - gut möglich das mittlerweile einige mrd. dazugekommen sind)

3. Groovy1974

Ja, da ich das mit Argentinien schon mitbekommen habe, wurde ich auch auf diesen Artikel aufmerksam. Wurde uns nicht erzählt, daß die Gelder der Riester Rente nicht angegriffen werden dürfen?
    Genug schon, daß die normalen Rentenkassen schon immer mal herhalten mussten.
    Ob das dann offiziell gemacht wird oder klangheimlich?
    Wenn sie das tun bin ich auf der Straße - und hoffentlich nicht alleine.
    LG
    Groovy

4. milinkaja86

milinkaja86 Aktives Mitglied

ach du meine güte..wir redeten grad darüber eine privatealtersvorsorge abzuschließen

leute ich bin überzeugt davon es ist an der zeit etwas gegen diese regierung und politik zu tun,

vergesst doch nicht...wir sind das volk, die mehrheit, und so auch die macht, warum nur lassen wir uns unterdrüvken vor paar spinnern

lg

5. panta rhei

panta rhei Aktives Mitglied

sag nur du hast ne riester-rente?! :D

wie gesagt, das geld ist doch so oder so futsch.
    und das ist wirklich futsch, denn selbst wenn du wolltest bekommst du es nicht raus. frühestens wenn du 60 bist!

auf die strasse gehen lohnt sich deswegen nicht, meiner meinung nach...

und schon gar nicht, wenn es zu spät ist...

6. Silverhawk

Silverhawk Aktives Mitglied

Werbung:

Und was sollte man deiner Meinung nach tun?

Nur herumsudern?

LG

7. Groovy1974

Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
    Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
    Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
    LG
    Groovy

8. Groovy1974

Ja, ich freu mich tierisch - hätt ich das Geld lieber für was sinnvolles benutzt.
    :tomate::wut1:
    LG
    Groovy

9. milinkaja86

milinkaja86 Aktives Mitglied

warum, erst was tun wenn e bereits sowet ist warum das nicht sofort verhindern

10. sage

sage Guest

Werbung:
    Da ich ja nu gar nicht neugierig bin... würd ich´s mir fast wünschen. sag aber bitte Bescheid, wann Du öffentlich ausflippst, damit ich´s nicht verpasse, den Fernseher einzuschalten.

Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen