Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

Groovy1974

Aktives Mitglied
Registriert
22. April 2008
Beiträge
5.036
Ort
Planet Erde
Einer meiner Lieblingssatiriker ist George Carlin (†2008). Bei diesem genialen Auftritt sagte er: „Und jetzt wollen sie dein Pensionskassengeld, ja dein verdammtes Pensionskassengeld ... sie wollen es zurück, damit sie es ihren kriminellen Freunden an der Wall Street geben können. Und wisst ihr was? Sie kriegen es, sie bekommen alles früher oder später ... weil sie diesen verdammten Laden besitzen.“

Ja George, Gott hab ihn selig, du hast es wieder vorausgesehen. Nachdem sie die Steuergelder für die Rattenpakete sich geholt haben, wollen die Raubtierkapitalisten den nächsten Diebstahl durchführen. Sie holen sich unsere privaten Pensionskassengelder, sie wollen einfach alles haben und wir dürfen nichts behalten.

In Argentinen schon passiert

Mit der Ausrede das Finanzsystem damit retten zu müssen, hat die argentinische Regierung ein neues Gesetz vor einem Monat verabschiedet, in dem steht, dass alle privaten Pensionskassengelder im Wert von $30 Milliarden, zwangsmässig in die nationale Rentenversicherung überführt werden müssen.

Damit werden die Rücklagen für die Altersversorgung, welche die Menschen für sich privat über die Jahre erspart haben, einfach mit einem Federstrich enteignet und in einen grossen Topf geworfen. Dieser drastische Schritt hat den Aktienmarkt zum Absturz gebracht und Kritiker haben die Regierung beschuldigt, sie würde die Pensionsgelder einfach stehlen, um in dieser Wirtschaftskrise an zusätzliche Geldquellen zu kommen. Die Menschen protestierten dagegen und gingen auf die Strasse.

In Amerika wollen sie es auch machen

Die Demokraten im amerikanischen Kongress haben erste Sitzungen durchgeführt, in dem besprochen wurde, die privaten Pensionskassengelder zu beschlagnahmen und sie unter die Kontrolle der staatlichen Rentenversicherung zu bringen, auch wieder mit der Ausrede, die Finanzkrise bekämpfen zu müssen. Ausserdem wollen sie eine neue Steuer einführen, unter dem Deckmantel eines Pflichtsparmodells.

Teresa Ghilarducci, Professorin für Wirtschaftspolitik an der New School for Social Research in New York, hat for dem Kongress letzten Monat ausgesagt und dabei vorgeschlagen, die privaten Pensionskassengelder in den 401k und IRA Programmen sollen beschlagnahmt werden und in eine garantierte Rentenversicherung umgewandelt werden, die vom Staat verwaltet wird, sogenannte Guarantee Retirement Accounts (GRAs).

Diese GRAs würden dann durch eine Zwangsabgabe oder Sparsteuer in Höhe von 5 Prozent des Lohnes finanziert. Die bisherigen Abzüge für die staatliche Rentenversicherung und Krankenkasse würden aber weiterhin bleiben, nur das die Arbeitgeber ihren Anteil nicht mehr von der Steuer absetzen können.

Um den Eingriff des Staates zu rechtfertigen, hat Ghilarducci behauptet, eine Umfrage die 2004 durchgeführt wurde hätte gezeigt, dass ein Drittel der Amerikaner mehr staatlichen Zwang wollen, damit mehr für das Alter gespart wird. Tatsächlich kam aber die Befragung zum Schluss, die Amerikaner möchten, dass der Staat sie zu „mehr privaten Alterssparen zwingt“, eine ganz andere Interpretation, als eine staatliche Pflichtversicherung.

Wie wir aber immer wieder schmerzhaft feststellen müssen, ist Geld, wenn es einmal beim Staat landet, verschwunden, bzw. wird benutzt um Löcher im Haushalt zu stopfen oder den Finanzgangstern als Rettung nachgeschmissen.

Ein konkretes Beispiel ist die aktuelle Weigerung der Fed preiszugeben, an wen die mittlerweile auf 2 Billionen Dollar angestiegenen Rettungsgelder für das Finanzsystem hingegangen sind. Der amerikanische Steuerzahler wurde aber mit der Notwendigkeit „nur“ 700 Milliarden an Finanzspritze geben zu müssen geködert. Wo aber das Geld hinfliesst weis niemand, verschwindet einfach irgendwo bei den Kumpels von Paulson und Bernanke.

Die Aussage von Ghilarducci zeigt die wahre Absicht hinter diesem Programm. Als Rentensparmodell getarnte neue Abgaben, sind tatsächlich Steuern, die in den normalen Staatshaushalt fliessen, da dieser völlig pleite ist. Dazu kommt noch, dass alle privaten Ersparnisse für die Rente beschlagnahmt werden und beim Verbrechersyndikat mit Sitz an der Wall Street am Schluss landen.

Wie pleite die USA ist, sieht man an dieser Aussage. Laut Martin Henneke, leitender Manager bei Tyche, werden die Vereinigten Staaten ihre "AAA" Kreditbewertung als Schuldner verlieren. Er sagt: "Die USA muss eine Zahlungsunfähigkeit wegen der Reorganisation des Finanzsystems in Betracht ziehen," und der Bankrott des Staates als Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen.

Man stelle sich vor, der amerikanische Staat ist nicht mehr kreditwürdig, was das bedeutet. Dann werden sie gezwungen sein, radikale Massnahmen zu treffen, um ans Geld ran zu kommen ... an das Geld des kleinen Mannes. Obama wird es schon gut mit seinem Schmäh verkaufen.

In Europas genau so

In der Schweiz gibt es mit der sogenannten 2. Säule oder BVG auch das private Ansparen von Rentengeldern, die je zur Hälfte von Arbeitnehmer und Arbeitgeber eingezahlt werden. Mittlerweile liegen fast 700 Milliarden Schweizerfranken bei den Pensionskassen, welche für eine spätere private Rente gedacht sind.

Diese Summe weckt natürlich grosse Begehrlichkeiten. Speziell wo doch das staatliche Rentensystem, die 1. Säule, defizitär läuft. Im Schweizer Parlament macht man sich deshalb auch Gedanken und geht das Gerücht um, diese grosse Summe an privaten Pensionskassengeldern sich unter den Nagel zu reissen und zu verstaatlichen.

Die Schweizer Pensionskassen haben Hunderte Milliarden durch den Kurszerfall der Finanzmärkte verloren. Ausserdem können sie die vorgeschriebene Rendite nicht erwirtschaften. Eine Verstaatlichung als "Rettung" liegt deshalb durchaus drin.

Auch in Deutschland und in allen westlichen Ländern, sind die Politiker unter dem Druck der Finanzlobby dabei, sich Schritte zu überlegen, wie sie an die privaten Rentengelder ran kommen. Man muss damit rechnen, dass die Guthaben in der Rister-Rente und anderen Vorsorgemodelle demnächst einfach enteignet werden.
Die Regierungen haben Billionen den Banken als Rettungsmassnahmen hinterhergeschmissen, das hat riesige Löcher in den Haushalt gerissen. Ausserdem funktionieren die staatlichen Rentensysteme sowieso nicht und sind defizitär. Es ist deshalb logisch, dass man die Milliarden die in Form von privater Vorsorge auf den Konten sitzen, jetzt einfach geholt werden.

Eine „plausible“ Ausrede wird man schon finden, um das dumme Volk diesen massiven Eingriff zu erklären.

Zuerst animiert man uns, zusätzlich zur staatlichen Rente, auch in eine private Rentenkasse zu zahlen. Und jetzt wo der Staat völlig bankrott ist und dringend Geld benötigt, weil sie es tonnenweise den Finanzgangstern nachschmeissen, werden uns die Pensionskassenguthaben einfach wieder weggenommen. Diesen Diebstahl dürfen wir uns nicht gefallen lassen.

Wie ich schon öfters gesagt habe, die Finanzkrise wird dazu benutzt, um einen Vermögenstransfer von unten nach oben zu begründen. Die wollen uns völlig verarmen.

Die führenden Länder der Welt haben bereits 9.2 Billionen Dollar an Hilfsmassnahmen für die Finanzindustrie ausgegeben, berichtet die FBK Audit and Consulting Company. Grossbritannien führt die Liste an, in dem das Land 37 Prozent des BIP für die Krise bezahlt hat. Die Vereinigten Staaten folgen mit $3.5 Billionen oder 25 Prozent des BIP. Dann kommt Deutschland mit $893 Milliarden, ebenfalls 25 Prozent. Die Krise hat Russland so weit $222 Milliarden gekostet, was 13.9 Prozent des BIP ausmacht. Das ist die Rechnung, welches der Steuerzahler mit Enteignung, mehr Steuern und einer gigantischen Inflation demnächst bezahlen wird.
Quelle: http://*********************************/2008/11/und-jetzt-wollen-sie-unser.html

Was haltet ihr davon? Paranoia oder ein wirklicher Gedankengang?

LG
Groovy
 
Werbung:
wieso paranoia?

in argentienen ist es doch bereits geschehen ?!

die wahrscheinlichkeit das es in usa und auch bei uns genauso kommen wird halte ich für sehr hoch denn weg ist dieses geld so oder so.
im zuge der zerstörung der währung werden naürlich auch die pensionsgelder vernichtet. aus sicht der regierungen ist es also beinahe logisch sich auch diese gelder vorher noch unter den nagel zu reissen.

die us-pensionskassen haben im zuge der krise übrigens bereits 2 mrd. verpulvert (stand september 08 - gut möglich das mittlerweile einige mrd. dazugekommen sind)
 
wieso paranoia?

in argentienen ist es doch bereits geschehen ?!

die wahrscheinlichkeit das es in usa und auch bei uns genauso kommen wird halte ich für sehr hoch denn weg ist dieses geld so oder so.
im zuge der zerstörung der währung werden naürlich auch die pensionsgelder vernichtet. aus sicht der regierungen ist es also beinahe logisch sich auch diese gelder vorher noch unter den nagel zu reissen.

die us-pensionskassen haben im zuge der krise übrigens bereits 2 mrd. verpulvert (stand september 08 - gut möglich das mittlerweile einige mrd. dazugekommen sind)

Ja, da ich das mit Argentinien schon mitbekommen habe, wurde ich auch auf diesen Artikel aufmerksam. Wurde uns nicht erzählt, daß die Gelder der Riester Rente nicht angegriffen werden dürfen?
Genug schon, daß die normalen Rentenkassen schon immer mal herhalten mussten.
Ob das dann offiziell gemacht wird oder klangheimlich?
Wenn sie das tun bin ich auf der Straße - und hoffentlich nicht alleine.
LG
Groovy
 
ach du meine güte..wir redeten grad darüber eine privatealtersvorsorge abzuschließen

leute ich bin überzeugt davon es ist an der zeit etwas gegen diese regierung und politik zu tun,

vergesst doch nicht...wir sind das volk, die mehrheit, und so auch die macht, warum nur lassen wir uns unterdrüvken vor paar spinnern

lg
 
Wenn sie das tun bin ich auf der Straße - und hoffentlich nicht alleine.
LG
Groovy

sag nur du hast ne riester-rente?! :D

wie gesagt, das geld ist doch so oder so futsch.
und das ist wirklich futsch, denn selbst wenn du wolltest bekommst du es nicht raus. frühestens wenn du 60 bist!

auf die strasse gehen lohnt sich deswegen nicht, meiner meinung nach...

und schon gar nicht, wenn es zu spät ist...
 
sag nur du hast ne riester-rente?! :D

wie gesagt, das geld ist doch so oder so futsch.
und das ist wirklich futsch, denn selbst wenn du wolltest bekommst du es nicht raus. frühestens wenn du 60 bist!

auf die strasse gehen lohnt sich deswegen nicht, meiner meinung nach...

und schon gar nicht, wenn es zu spät ist...


Und was sollte man deiner Meinung nach tun?

Nur herumsudern?


LG
 
Und was sollte man deiner Meinung nach tun?

Nur herumsudern?


LG

Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
LG
Groovy
 
Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
LG
Groovy

warum, erst was tun wenn e bereits sowet ist warum das nicht sofort verhindern
 
Werbung:
Also wenn sie das bei uns durchziehen, dann bin ich der erste, der auf der Straße ist. Das ist nämlich Diebstahl und nicht deren Geld.
Insofern würde ich dann völlig ausflippen, das sag ich Dir grad mal!
Weil genug ist genug! Verarscht werden wir schon viel zu lange, aber der Gipfel ist wohl bald erreicht. Hoffentlich sehe ich das nicht alleine so, sonst wirds ein Kampf gegen Windmühlen.
LG
Groovy

Da ich ja nu gar nicht neugierig bin... würd ich´s mir fast wünschen. sag aber bitte Bescheid, wann Du öffentlich ausflippst, damit ich´s nicht verpasse, den Fernseher einzuschalten.


Sage
 
Zurück
Oben