Seid umschlungen, Milliarden!

Lichtpriester

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. April 2012
Beiträge
19.105
"Wenn wir an Europa festhalten wollen, müssen wir Geld in die Hand nehmen!", sagte der eine. "Es sei notwendig, Mittel von reichen zu armen Staaten umzuverteilen!", meinte der andere.

Der eine ist Deutschlands HWWI-Direktor, der andere PwC Deutschland-Chef.

Sie wollen..... 10 % der zu versteuernden Einkommen (!!) JEDEN EU-Landes nach Brüssel transferieren, für eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung.

Macht für Deutschland läppische 200 Milliarden, von denen (falls die Rechnung aufgehen sollte) 170 Milliarden wieder zurückfliessen. Ist doch nur noch ein klitzekleiner Verlust von 30 Milliarden... :ironie:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-fordern-mehr-deutsches-Geld-fuer-die-EU.html

Gute Nacht, Deutschland - und alle Länder, die halbwegs gut über die Runden kommen. :biss:

LP
 
Werbung:
Am Freitag hält unser Bundespräsident eine Rede. Hör zu und lass Dich überaschen. Alles wird Gut.....
 
Macht für Deutschland läppische 200 Milliarden, von denen (falls die Rechnung aufgehen sollte) 170 Milliarden wieder zurückfliessen. Ist doch nur noch ein klitzekleiner Verlust von 30 Milliarden...
solange deutschland noch hat, kann es ja noch für die kosten der armen brüderländer aufkommen - mal sehen, wer danach für uns aufkommt, wenn diese '***selbst gelöscht***' alles geplündert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe das Fliesskomma im Chip! Bei 2000,-Monatsbrutto ist das nicht der Rede wert....Bin schon wieder wech........
 
Ruhepol schrieb:
Das einzige was "Deutschland noch hat" ist ein etwas geringerer Schuldenberg, als die z. T. vollkommen bankrotten Staaten der EU.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Deutschland "eigentlich" auch überschuldet ist. Nur ist halt hier der grosse Vorteil, dass die Wirtschaft floriert, da fällt das nicht auf.

LP
 
"Wenn wir an Europa festhalten wollen, müssen wir Geld in die Hand nehmen!", sagte der eine. "Es sei notwendig, Mittel von reichen zu armen Staaten umzuverteilen!", meinte der andere.

Der eine ist Deutschlands HWWI-Direktor, der andere PwC Deutschland-Chef.

Sie wollen..... 10 % der zu versteuernden Einkommen (!!) JEDEN EU-Landes nach Brüssel transferieren, für eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung.

Macht für Deutschland läppische 200 Milliarden, von denen (falls die Rechnung aufgehen sollte) 170 Milliarden wieder zurückfliessen. Ist doch nur noch ein klitzekleiner Verlust von 30 Milliarden... :ironie:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-fordern-mehr-deutsches-Geld-fuer-die-EU.html

Gute Nacht, Deutschland - und alle Länder, die halbwegs gut über die Runden kommen. :biss:

LP

Der Punkt ist, dass das Volk gar nicht an diesem "Europa" festhalten will.

Natürlich ist die EU-Kommission daran interessiert das Volksvermögen zu plündern.

Wer aber tatsächlich glaubt, dass dieses, von der EU-Kommission gestohlene Geld auch bei den Armen ankommt, der irrt sich gewaltig. Viel zu oft hat die EU gezeigt, dass Sie sich einen Dreck um die Armen schert sondern den Reichen und Konzernen dient.

Ausserdem beruht die EU auf Lügen!

Wenn Sie sagen: "Friede" dann meinen Sie Krieg.

Wenn Sie sagen: "Wir wollen die nationalen Kompetenzen im Haushaltsrecht nicht nach Brüssel transverieren" dann, arbeiten Sie gerade mit Hochdruck daran.

Und wenn Sie behaupten "wir wollen das Wasser nicht privatisieren" dan tun Sie ganau das!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil frau merkel doch mal eben 300.000.000.000 euro für die rettung der banken übrig hatte,


.


Merkel hat keine 300 Milliarden übrig. Das sind bisher alles nur Bürgschaften und wenn die mal fällig werden sollten, dann haben wir ein riesiges Problem.

Und mit Staatsgeld kann man keine Arbeitslosigkeit bekämpfen, zumindest nicht dauerhaft. Für Arbeitsplätze braucht es eine gesunde Privatwirtschaft. Daß das in Griechenland nicht der Fall ist hat unter anderem damit zu tun daß Deutschland und noch ein paar andere Staaten so ein hohen Aussenhandelsüberschuss haben. Weil wenn die einen ein Aussenhandelsüberschuss (durch ein grosses Wirtschaftswachstum) haben müssen andere zwangsweise ein Aussenhandelsdefizit (und damit ein Problem in den Staatsfinanzen) haben da ja nun mal nicht alle Länder auf der Welt einen Aussenhandelsüberschuss haben können.


So lange das internationale Wirtschaftssystem und der Wohlstand von Staaten auf Wachstum und Aussenhandelsüberschüssen begründet ist wird es hier keine Lösung geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben