Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

Werbung:
Ich habe meine Leben u. Riester auf das möglicheMinimum zurückgesetzt, um sie noch steuerlich absetzen zu können. Dann bekomme ich die Kohle wieder voll raus. Sollte es dann platzen hab ich nix verloren.

jau... der sockelbeitrag bei der riester beträgt 5 EUR... 60 EUR im jahr, die du steuerlich geltend machen kannst... da bekommst bestimmt 1,50 EUR raus :D kleines spässle

a pro po kohle voll raus. ich weiss ja nicht wie lange du deinen vertrag bereits besparst. die ersten 2-3 jahre gehen eh fast nur kosten ab, da bildet sich kein (dank einer neuen regelung: kaum) guthaben. da du bei fälligkeit nur monatliche auszahlungen in anspruch nehmen kannst. musst du an die 120 jahre alt werden, bis sich diese anlage bei dir rechnet.

dies nur mal zur info... ich möchte dir nicht deine altersvorsorge ausreden.
 
Lol Warum sollen wir dich wählen?


weil ich möchte das es jedemn menschen der arbeitet gut geht, und weil ich möchte das jeder mensch der arbeiten möchte auch arbeit hat...weil ich mich die ausbildung der kinder ankotz und ich möchte das diese besser wird...weil ich so einige kindersendung abschaffen würde, weil diese nicht kindgerecht sind...weil ich den sport besser unterstützen würde...weil große zulagen für die menschen geben würde die kinder bekommen...
 
weil ich möchte das es jedemn menschen der arbeitet gut geht, und weil ich möchte das jeder mensch der arbeiten möchte auch arbeit hat...weil ich mich die ausbildung der kinder ankotz und ich möchte das diese besser wird...weil ich so einige kindersendung abschaffen würde, weil diese nicht kindgerecht sind...weil ich den sport besser unterstützen würde...weil große zulagen für die menschen geben würde die kinder bekommen...

Was soll der machen der aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten kann? Was machst du mit den Menschen die ein Handicap haben. Wie willst du Arbeitsplätze schaffen?
Welche Kindersendungen meinst du? Denn man kann auch den Fernseher ausschalten.
 
jau... der sockelbeitrag bei der riester beträgt 5 EUR... 60 EUR im jahr, die du steuerlich geltend machen kannst... da bekommst bestimmt 1,50 EUR raus :D kleines spässle

a pro po kohle voll raus. ich weiss ja nicht wie lange du deinen vertrag bereits besparst. die ersten 2-3 jahre gehen eh fast nur kosten ab, da bildet sich kein (dank einer neuen regelung: kaum) guthaben. da du bei fälligkeit nur monatliche auszahlungen in anspruch nehmen kannst. musst du an die 120 jahre alt werden, bis sich diese anlage bei dir rechnet.

dies nur mal zur info... ich möchte dir nicht deine altersvorsorge ausreden.

Also mir wurde gesagt, daß wenn ich über 4% meines Lohnes in die Riester stecke ich diese steuerlich voll angeben kann und auch ausgeglichen bekomme. Sollte das nicht so sein, dann hat mich mein eigener Bruder gänzlich ver......scht.
Ich werde es sehen, wenn ich meine Steuererklärung zurückbekomme.
Sollte es wirklich so sein, wie Du sagst, dann hätte ich massive Beschwerden gegen meinen eigenen Bruder.
Mal schauen...
LG
Groovy
 
Was soll der machen der aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten kann? Was machst du mit den Menschen die ein Handicap haben. Wie willst du Arbeitsplätze schaffen?
Welche Kindersendungen meinst du? Denn man kann auch den Fernseher ausschalten.

die menschen die wirklich nicht arbeiten können würden natürlich unterstützung bekommen...arbeitsplätze schaffen könnte man zum beispiel in dem man keine produkte aus dem ausland kauft, sondern diese selber produkziert...aber da gibts noch andere wege mittel...die ganzen kindersendungen die gewaltätig sind, oder kinder zeigen zeigen die wunderschön aussehen mit prahler brust, muskeln und etliches...klar kann man den fernseher ausschalten aber irgendwann kommt da alter wo kinder selber rumseppen, und dann solle die keinen quatsch ansehen...denn leider ist es so kinder lernen von medien, und man kann sich nur durch abschaffen bestimmter sendungen wären.
 
weil ich möchte das es jedemn menschen der arbeitet gut geht, und weil ich möchte das jeder mensch der arbeiten möchte auch arbeit hat...weil ich mich die ausbildung der kinder ankotz und ich möchte das diese besser wird...weil ich so einige kindersendung abschaffen würde, weil diese nicht kindgerecht sind...weil ich den sport besser unterstützen würde...weil große zulagen für die menschen geben würde die kinder bekommen...


Das macht ja auch voll Sinn...
Wenn die Chinesen und Inder ne Milliarde überschritten haben, müssen es die Deutschen natürlich nachmachen.
Es lebe die Überbevölkerung...
Und woher willst Du eigentlich das Geld nehmen?
Steuern rauf?
Wo wirst Du Einschnitte machen und bei wem, damit Du den Kinder"segen" finanzieren kannst?


Sage
 
Das macht ja auch voll Sinn...
Wenn die Chinesen und Inder ne Milliarde überschritten haben, müssen es die Deutschen natürlich nachmachen.
Es lebe die Überbevölkerung...
Und woher willst Du eigentlich das Geld nehmen?
Steuern rauf?
Wo wirst Du Einschnitte machen und bei wem, damit Du den Kinder"segen" finanzieren kannst?


Sage

liebe sage,
bis es zu einer überbevölkerung bei den deutschen kommt, würde es noch sehr lange dauern, von mehr kindern hätte jeder etwas, die ältere generation müsste sich keine sorgen um die "rente" machen, heute sieht es sehr schlimm aus, und warum weil niemand sich mehr kindr wirklich leisten kann,

das geld nun die reichen, müssten jede menge dazu beitragen, das es einrichtungen und fördermittel gibt, die normale bevölkerung wäre ausen vor, steuern würde ich garantiert nicht erhöhen viel mehr abschaffen, damit sich jeder mensch bestimmte dinge leisten kann, ohne jahre lang dafür zu sparen oder kredite aufzunehmen...im übrigen wenn genung menschen hinter einer sache stehen kann man sehr vieles erreichen ohne geld...

den reichtum ist nicht geld, reichtum ist wissen, reichtum ist ein intaktes soziales umfeld...

und genau darauf arbeite ich hin...

lg
 
Werbung:
Also mir wurde gesagt, daß wenn ich über 4% meines Lohnes in die Riester stecke ich diese steuerlich voll angeben kann und auch ausgeglichen bekomme. Sollte das nicht so sein, dann hat mich mein eigener Bruder gänzlich ver......scht.

ja das stimmt ja auch...
aber wenn du deinen vertrag auf den sockelbeitrag reduziert hast, dann kannst du eben nur noch die 60 EUR p.a. steuerlich geltend machen und nicht 4% deines bruttogehaltes. im übrigen: steuerlich geltend machen heisst nicht, das du alles mit der steuer zurückbekommst. es bedetet lediglich das sich dein zu versteuerndes einkommen um eben diese summe reduziert und du so unter umständen eine steuererstattung bekommst.

hat dir dein bruder auch erzählt, das du von deiner evtl. steuerrückerstattung die kinderzulage für deine kiddies abziehen musst? bei 2 kindern wird der steuervorteil dadurch gefressen. bei 1 kind, bekommst noch bissle was.

ist ja auch egal, ist off topic. ich könnte dir noch mind. ein dutzend gründe nennen, weshalb die riesterrente einen riese verarsche ist!!!!
 
Zurück
Oben