Und jetzt wollen sie unser Pensionskassengeld

liebe sage,
bis es zu einer überbevölkerung bei den deutschen kommt, würde es noch sehr lange dauern, von mehr kindern hätte jeder etwas, die ältere generation müsste sich keine sorgen um die "rente" machen, heute sieht es sehr schlimm aus, und warum weil niemand sich mehr kindr wirklich leisten kann,

das geld nun die reichen, müssten jede menge dazu beitragen, das es einrichtungen und fördermittel gibt, die normale bevölkerung wäre ausen vor, steuern würde ich garantiert nicht erhöhen viel mehr abschaffen, damit sich jeder mensch bestimmte dinge leisten kann, ohne jahre lang dafür zu sparen oder kredite aufzunehmen...im übrigen wenn genung menschen hinter einer sache stehen kann man sehr vieles erreichen ohne geld...

den reichtum ist nicht geld, reichtum ist wissen, reichtum ist ein intaktes soziales umfeld...

und genau darauf arbeite ich hin...

lg


Trotzdem braucht man ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken.
Und woher willst Du die Arbeitsplätze herkriegen für die Kids?
Du willst den Reichen nehmen?
Supi, die lassen sich das auch mal einfach so gefallen. Die gehn ins Ausland und schwups sind wieder ein paar tausend Arbeitsplätze weniger da.
Und wenn die Deutschen Kinder kriegen wie die Karnikcel und die andern ziehn nach, haben wir ne nette Überbevölkerung auf diesem Planeten. Und dem ist es sowas von egal, ob Chinesen oder Deutsche oder Inder das Faß zum Bersten bringen, der macht pff und weg ist.
Dann gibt´s eines Tages 20 Milliarden, die nix zu beißen haben und auch kein Wasser zum Trinken.



Sage
 
Werbung:
Trotzdem braucht man ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken.
Und woher willst Du die Arbeitsplätze herkriegen für die Kids?
Du willst den Reichen nehmen?
Supi, die lassen sich das auch mal einfach so gefallen. Die gehn ins Ausland und schwups sind wieder ein paar tausend Arbeitsplätze weniger da.
Und wenn die Deutschen Kinder kriegen wie die Karnikcel und die andern ziehn nach, haben wir ne nette Überbevölkerung auf diesem Planeten. Und dem ist es sowas von egal, ob Chinesen oder Deutsche oder Inder das Faß zum Bersten bringen, der macht pff und weg ist.
Dann gibt´s eines Tages 20 Milliarden, die nix zu beißen haben und auch kein Wasser zum Trinken.



Sage

du bist wirklich negativ eingestellt...denke doch nicht so weit sondern an hier jetzt, und an dich und deine kinder, falls du welche hast, möchtest du wirklich das sie in solch einer gesellschaft aufwachsen, im übrigen, so rinfach würde kein recher ins auslamd gehen können wenn man das u verhindern wüsste...

und wie schon erwähnt jeder mensch soll ein gutes leben führen können, wohNUNG ODER HAUS; MIT GAS UND STROMM,
 
die menschen die wirklich nicht arbeiten können würden natürlich unterstützung bekommen...arbeitsplätze schaffen könnte man zum beispiel in dem man keine produkte aus dem ausland kauft, sondern diese selber produkziert...

Erst einmal ganz langsam, Herstellung von Produkten kosten Geld, mehr Geld als wie das was vom Ausland kommt, das heißt schon einmal du brauchst jemand , der das Geld hat um die Produkte her zustellen, der Hersteller muss auch seine Arbeitskräfte bezahlen können und du brauchst auch Maschinen dazu. Wer von der Bevölkerung kann heute einen Kinderpulover kaufen, der 50,- € kostet?

aber da gibts noch andere wege mittel...die ganzen kindersendungen die gewaltätig sind, oder kinder zeigen zeigen die
wunderschön aussehen mit prahler brust, muskeln und etliches...klar kann man den fernseher ausschalten aber irgendwann kommt da alter wo kinder selber rumseppen, und dann solle die keinen quatsch ansehen...denn leider ist es so kinder lernen von medien, und man kann sich nur durch abschaffen bestimmter sendungen wären.

Meine Jugendlichen sind genauso alt wie du, aber denen stört das nicht, aber die Idee die Welt zu verändern haben Viele, darum muss ein anderes bewußtsein in den Köpfen rein.
 
du bist wirklich negativ eingestellt...denke doch nicht so weit sondern an hier jetzt, und an dich und deine kinder, falls du welche hast, möchtest du wirklich das sie in solch einer gesellschaft aufwachsen, im übrigen, so rinfach würde kein recher ins auslamd gehen können wenn man das u verhindern wüsste...

und wie schon erwähnt jeder mensch soll ein gutes leben führen können, wohNUNG ODER HAUS; MIT GAS UND STROMM,


Ne nette kleine Diktatur also? Die Reichen werden enteignet?
Wer reich ist, bestimmt natürlich die Partei.
Jedem ein Haus? Nett. Was ist mit der Natur?
Klar, weg damit, Spielwiesen mit totem Gras sind wichtiger.
Und Gas und Strom, soviel man will, für alle, am Besten noch auf lau.
Nee, danke, bevor da kein vernünftiges Konzept incl. Vermehrungsbeschränkung vorliegt, ist mir das Ganze zu spinnert.
Dann lieber die Raumschiffe, die 3/4 der Menschheit umsiedelt, ich bleib freiwillig hier.


Sage
 
Meine Jugendlichen sind genauso alt wie du, aber denen stört das nicht, aber die Idee die Welt zu verändern haben Viele, darum muss ein anderes bewußtsein in den Köpfen rein.

das bewusst kommt aber schon bei einigen mehr als vor paar jahren, so zumindest mein eindruck..und dennoch es bringt nicht viel nur darüber zu reden so langsam ist es an der zeit zu handeln...du sagst eine kinder ind so alt wie ich, nun gut zu unserer zeit lief auch noch nicht soviel blötsinn , wie heute im tv...

...ich mache mir auch mehr sorgen um die kleinsten...das mit dem fernsehen, der schulbildung, dem respekt vor älteren menschen das ist das schlimme, was man ändern sollte und das andere kommt von allein...

lg
 
Ne nette kleine Diktatur also? Die Reichen werden enteignet?
Wer reich ist, bestimmt natürlich die Partei.
Jedem ein Haus? Nett. Was ist mit der Natur?
Klar, weg damit, Spielwiesen mit totem Gras sind wichtiger.
Und Gas und Strom, soviel man will, für alle, am Besten noch auf lau.
Nee, danke, bevor da kein vernünftiges Konzept incl. Vermehrungsbeschränkung vorliegt, ist mir das Ganze zu spinnert.
Dann lieber die Raumschiffe, die 3/4 der Menschheit umsiedelt, ich bleib freiwillig hier.


Sage

und schon wieder haste was falsh verstanden, ich will bestimmt keine diktatur nur das der wahnsinn aufhört der jetzt da ist...und wenn ich geld hätte würde ich es bestimmtnicnt fürmich behalten sondern für gute zwecke nutzen...aber gut jedem das seine, jeder muss seine eigene wahrheit finden...

lg
 
ja das stimmt ja auch...
aber wenn du deinen vertrag auf den sockelbeitrag reduziert hast, dann kannst du eben nur noch die 60 EUR p.a. steuerlich geltend machen und nicht 4% deines bruttogehaltes. im übrigen: steuerlich geltend machen heisst nicht, das du alles mit der steuer zurückbekommst. es bedetet lediglich das sich dein zu versteuerndes einkommen um eben diese summe reduziert und du so unter umständen eine steuererstattung bekommst.

hat dir dein bruder auch erzählt, das du von deiner evtl. steuerrückerstattung die kinderzulage für deine kiddies abziehen musst? bei 2 kindern wird der steuervorteil dadurch gefressen. bei 1 kind, bekommst noch bissle was.

ist ja auch egal, ist off topic. ich könnte dir noch mind. ein dutzend gründe nennen, weshalb die riesterrente einen riese verarsche ist!!!!

Die Kinderzulage bekommt meine Freundin und wir sind nicht verheiratet.
Ich habe nur einen halben Kinderfreibetrag. Insofern mal schauen.
Ich habe auf jeden Fall die Riester auf genau 4% runtergefahren.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen meine Steuer 07 zurückbekommen.
Dann sehe ich genau, wie's ausschaut.
Was eigentlich wenn ich die Beträge komplett ausfallen lasse?
Flieg ich dann da raus und krieg gar nix? Oder läuft das mit dem bisschen eingezahlten weiter?
LG
Groovy
 
im übrigen ich möchte nicht in einer gesellschsft leben, in der es um geld geht, vielmehr um geben und nehmen, ich gebe dir jenes und du bekommst dieses dafür, wie ein kreis sollte es sein, in dem einer (oder eine gruppe) etwas für alle tun, und diese alle etwas für einen...
 
:D
Die Kinderzulage bekommt meine Freundin und wir sind nicht verheiratet.
Ich habe nur einen halben Kinderfreibetrag. Insofern mal schauen.
Ich habe auf jeden Fall die Riester auf genau 4% runtergefahren.
Ich werde wohl in den nächsten Wochen meine Steuer 07 zurückbekommen.
Dann sehe ich genau, wie's ausschaut.
Was eigentlich wenn ich die Beträge komplett ausfallen lasse?
Flieg ich dann da raus und krieg gar nix? Oder läuft das mit dem bisschen eingezahlten weiter?
LG
Groovy

ja ok... ihr seid nicht verheiratet.. dann kannst das von mir gesagte mit dem kinderzulage vergessen.

aber he... 4% sind nicht der mindestbeitrag! das ist der steuerlich geförderte maximalbeitrag!

nö... du kannst deinen riestervertrag aussetzen... das evtl. vorhandene guthaben verzinst sich ganz normal weiter (oder auch nicht :D) und wenn du wieder bock hast, fängst eindach wieder an deinen vertrag zu besparen (oder auch nicht :D)... mit frühestens 60 jahren kannst dir dein guthaben monatlich auszahlen lassen...
 
Werbung:
aber he... 4% sind nicht der mindestbeitrag! das ist der steuerlich geförderte maximalbeitrag!

also wenn ich mehr als 4% vom Verdienst als Riester investiere kann ich es steuerlich geltend machen, bekomme aber nur einen Bruchteil wieder ausgezahlt? Das hat er mir so verkauft, als könnte ich hier den Grossteil wieder reinholen. hm....ansonsten hätte ich es gar nicht gemacht.
Ist doch immer wieder das gleiche...

nö... du kannst deinen riestervertrag aussetzen... das evtl. vorhandene guthaben verzinst sich ganz normal weiter (oder auch nicht :D) und wenn du wieder bock hast, fängst eindach wieder an deinen vertrag zu besparen (oder auch nicht :D)... mit frühestens 60 jahren kannst dir dein guthaben monatlich auszahlen lassen...

Sollte ich wirklich nur einen Bruchteil erstattet bekommen, dann fahr ich das Teil komplett runter.
Dann investiere ich das Geld lieber in ein Haus. Da hab ich wohl mehr davon.
Ich hasse alles, was mit Geld zu tun hat. Wenn wir nicht davon abhängig wären, würde ich es glatt vergessen...mit Freuden!!!
LG
Groovy
 
Zurück
Oben