Eine Milchmädchenrechnung

sage schrieb:
Der eine entschuldigt seine Kriminalität mit zuviel Liebe und Zuwendung in der Kindheit, der andere klagt über zuwenig.Der Tatsache, daß er/sie einfach ein jämmerliches Würstchen ist, will keiner in die Augen sehen.
Erklär das mal den Kindern, die wegen Gewalt und Inzest von zu Hause abhauen, dann auf der Strasse landen und klauen zum Überleben! Wenn man auf der Strasse aufwächst, kennt man kaum was anderes. Einstieg ins Berufsleben fällt schwer wegen fallen gelassener Bildung. Keine Zeugnisse vorzuweisen.
Lehrstellen gibts ja schon für Kinder aus gutem Haus kaum mehr.
Wer denkst du, gibt einem Menschen ohne Adresse, der auf der Strasse lebt, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz?
Meinetwegen kannst du bei Leuten über dreissig so abgehen, weil die mittlerweilen genügend erwachsen sein müssten, um die Kurve zu kriegen. Aber einfach alle in eine Schublade stecken geht nicht.
 
Werbung:
Habe eine Behkannte, die im Kinderheim arbeitet.
16jährige, zuhause mißbraucht, soll zur Schule gehen.
Nee, da geht sie doch lieber auf den Strich.
Und davon ab, was soll man mit einem Exstraßenkind machen, das jemanden umgebracht hat? Laufenlassen, hast ja Bonuspunkte wegen Deiner traurigen Kindheit?
Und nicht alle sind von Vater oder Mutter mißhandelt worden, viele haben einfach keinen Bock auf ein geordnetes Familienleben, vor allem wenn verboten , mit dem Freund/Freundin rum zu..., obwohl man schon 12ist.
Dann lieber Fresse blau von den streetkumpels, die verstehen einen ja so gut.


Sage
 
Hier bei uns in Österreich ist es statistisch klar nachweisbar das seit der Sozialreform von ca 1970 die Verbrechensrate drastisch gesunken ist.

Es ist ziemlicher Bullshit den du da von dir gibst, denn Vorsorge ist immer besser als Nachsorge. Wer was anderes behauptet ist einfach nur dumm.
Und jetz vergleich mal ganz in Ruhe die gesellschaftlichen und sozialen Strukturen Österreichs mit denen der USA. Dann weisst Du, wer hier Bullshit redet.
 
Na gut. Dann bringen wir doch am besten alle gleich um, die von der Rolle fallen und das Kinderbauen setzen wir ebenfalls unter Todesstrafe. Dann löst sich das Problem in wenigen Jahren von ganz allein.
 
Elli schrieb:
Na gut. Dann bringen wir doch am besten alle gleich um, die von der Rolle fallen und das Kinderbauen setzen wir ebenfalls unter Todesstrafe. Dann löst sich das Problem in wenigen Jahren von ganz allein.

Sie lasen einen Beitrag aus der Rubrik>Und wenn Ihr mir nicht recht gebt, dann spielich eben nicht mehr mit Euch<


Oh Lordy!

Wenn ein Gandih oder ein Martin Luther King so schnell aufgegeben hätten, wären die Briten heute noch in Indien und in den USA gäbe es immer noch getrennte Wagons in Zügen.

Sage

PS Und Albert Einstein hätte keine seiner Theorien aufgestellt.
 
Klartext schrieb:
Und jetz vergleich mal ganz in Ruhe die gesellschaftlichen und sozialen Strukturen Österreichs mit denen der USA. Dann weisst Du, wer hier Bullshit redet.

Hab ich denn je was anderes behauptet?
Nur der Grund warum diese Unterschiede herrschen ist weil es die US-Politik so haben will. Ich meine sie dir die Welt doch mal an, welcher andere Rechtsstaat hat so viele soziale und gesellschaftliche Probleme wie die USA? Versuch doch mal zu ergründen warum das so ist. Theoretisch brauchst dafür nicht mal Google oder Bücher, das könntest auch ganz einfach mit der Kausalität ergründen.

@Sage
Der einzige der hier ein armes Würstchen ist bist du. Ich glaube keiner steckt, hier im Forum, schlimmer im Dualismus als du.
Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, wie kommen denn kriminelle Menschen zustande? Also wenn die Gesellschaft oder Eltern nicht das Problem sind dann versuch doch mal zu erklären warum Verbrecher, Verbrecher sind. Vielleicht sind es ja die Gene. Aber wenn es tatsächlich die Gene sind haben wir dann eigentlich ein Recht über den Menschen zu urteilen, den er wäre ja nur Opfer seiner Gene. Jetzt könnten wir natürlich evolutionäre Gesetze zur Anwendung bringen und solche Subjekte einfach aussortieren. Nur wenn wir so anfangen zu denken dann können wir auch gleich alle aussortieren die ohne Arzt an Verletzungen oder Krankheiten sterben würden. Hättest du gerne so eine Welt? Ich denke nicht, vor allen dann nicht wenn vielleicht du oder ein dir nahestehender Mensch schon Opfer einer solchen Krankheit oder Verletzung geworden ist. Und wir brauchen es auch nicht, denn der Mensch ist in der Lage nicht nur Krankheiten und Verletzungen zu heilen sondern er kann sie auch verhindern. Und nicht nur das, der kluge Mensch kann noch viel mehr nur leider fehlen uns noch eine menge kluger Köpfe. Denn der kluge Mensch ist in der lage nicht nur Verbrecher zu bestrafen und durch rehabilitation wieder zu resozialisieren sondern er wäre vielmehr in der Lage zu verhindern das Menschen zu Verbrechern werden.

Natürlich werden jetzt wieder einge behaupten ich wäre ein Träumer. Aber diese haben einfach nicht verstanden:
Lebe deinen Traum!
Träume dein Leben!
 
Chrisael schrieb:
Natürlich werden jetzt wieder einge behaupten ich wäre ein Träumer.
Ich nicht. Seh das genauso wie du und mag die meisten deiner Posts :)


Ach was ich noch sagen wollte:
sage schrieb:
Habe eine Behkannte, die im Kinderheim arbeitet.
Du gehst aber nicht davon aus, dass dich das nun zur Fachkapazität im Bereich Jugendkriminalität macht. Oder? :D
 
Chrisael schrieb:
Hab ich denn je was anderes behauptet?
Nur der Grund warum diese Unterschiede herrschen ist weil es die US-Politik so haben will. Ich meine sie dir die Welt doch mal an, welcher andere Rechtsstaat hat so viele soziale und gesellschaftliche Probleme wie die USA? Versuch doch mal zu ergründen warum das so ist. Theoretisch brauchst dafür nicht mal Google oder Bücher, das könntest auch ganz einfach mit der Kausalität ergründen.

@Sage
Der einzige der hier ein armes Würstchen ist bist du. Ich glaube keiner steckt, hier im Forum, schlimmer im Dualismus als du.
Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, wie kommen denn kriminelle Menschen zustande? Also wenn die Gesellschaft oder Eltern nicht das Problem sind dann versuch doch mal zu erklären warum Verbrecher, Verbrecher sind. Vielleicht sind es ja die Gene. Aber wenn es tatsächlich die Gene sind haben wir dann eigentlich ein Recht über den Menschen zu urteilen, den er wäre ja nur Opfer seiner Gene. Jetzt könnten wir natürlich evolutionäre Gesetze zur Anwendung bringen und solche Subjekte einfach aussortieren. Nur wenn wir so anfangen zu denken dann können wir auch gleich alle aussortieren die ohne Arzt an Verletzungen oder Krankheiten sterben würden. Hättest du gerne so eine Welt? Ich denke nicht, vor allen dann nicht wenn vielleicht du oder ein dir nahestehender Mensch schon Opfer einer solchen Krankheit oder Verletzung geworden ist. Und wir brauchen es auch nicht, denn der Mensch ist in der Lage nicht nur Krankheiten und Verletzungen zu heilen sondern er kann sie auch verhindern. Und nicht nur das, der kluge Mensch kann noch viel mehr nur leider fehlen uns noch eine menge kluger Köpfe. Denn der kluge Mensch ist in der lage nicht nur Verbrecher zu bestrafen und durch rehabilitation wieder zu resozialisieren sondern er wäre vielmehr in der Lage zu verhindern das Menschen zu Verbrechern werden.

Natürlich werden jetzt wieder einge behaupten ich wäre ein Träumer. Aber diese haben einfach nicht verstanden:
Lebe deinen Traum!
Träume dein Leben!


Wozu sollte Dir irgendjemand irgendetwas erklären, Du weißt es doch eh besser, jedenfalls glaubst Du das.
Na, dann lebe mal Deinen Traum mit Schwerverbrechern als Nachbarn, vielleicht wachst Du dann irgendwann mal auf.Hoffe nur, daß Du dann noch lebst.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben