Obama nach sechs Monaten unbeliebter als Bush

N

Nightbird

Guest
Die Amis erkennen langsam, was sie für einen Augenwischer bekommen haben :D

Ein halbes Jahr nach seinem von großen Hoffnungen begleiteten Amtsantritt als US-Präsident wird Barack Obama vom Alltag eingeholt. Eine Mehrheit der Amerikaner empfindet seinen Kurs als falsch. Obamas persönliche Umfragewerte sind sogar schlechter als die von George W. Bush zur gleichen Zeit. Obama bleibt gelassen.

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt ist die Euphorie um den neuen US-Präsidenten Barack Obama verflogen. Eine Mehrheit der Amerikaner ist laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur AP wieder der Ansicht, dass sich die USA auf einem falschen Kurs befinden. 54 Prozent der Befragten vertreten diese Meinung, gegenüber 46 Prozent vor einem Monat. Auch die allgemeine Zufriedenheit mit dem Präsidenten hat in den vergangenen Monaten abgenommen.


Zwar sind immer noch 55 Prozent der Befragten mit der Leistung Obamas zufrieden, aber die Zweifel an der Umsetzung seiner wichtigsten politischen Ziele wachsen. Der Wert von 55 Prozent liegt über dem von Bill Clinton nach dessen ersten sechs Monaten im Amt und sogar leicht unter seinem Vorgänger George W. Bush zur gleichen Zeit.
Nach einer Gallup-Umfrage liegt Obama nach einem halben Jahr mit seinen Zustimmungswerten nur auf Rang zehn der bisher zwölf US-Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Meinungsforscher warnen aber davor, diese frühen Umfragen zu hoch zu bewerten. Ein Zusammenhang mit den Chancen auf die Wiederwahl am Ende der ersten Wahlperiode lasse sich nicht erkennen.
#ad_grid_channel_0 { display:none; }



Die Skepsis der Amerikaner gegenüber Obama gilt vor allem seiner Wirtschaftspolitik und der Gesundheitspolitik. Der Anteil der Menschen, die glauben, er könne die wirtschaftliche Situation verbessern, ist um ganze 19 Prozent gesunken. Zwei Drittel der Befragten denken, der Präsident verstehe die Sorgen der einfachen Amerikaner – zu Beginn seiner Amtszeit glaubten das noch 81 Prozent der Menschen. 69 Prozent der Befragten halten Obama für eine starke Führungspersönlichkeit, im Januar waren es 78 Prozent.
Obama reagierte auf die Umfragewerte angesprochen gelassen. Um gute Umfragewerte zu haben, sei es am einfachsten, wenig umzusetzen und ja keinen Streit anzuzetteln. „Aber dafür hat mich das amerikanische Volk nicht hierher geschickt. Sie haben mich geschickt, um Probleme zu lösen“, sagte Obama im Gespräch mit dem Fernsehsender CBS.


Die Umfrage für die Nachrichtenagentur AP wurde vom Institut GfK Roper Public Affairs & Media in der Zeit vom 16. bis 20. Juli durchgeführt. Befragt wurden landesweit 1.006 Erwachsene. Die mögliche Fehlerquote liegt bei plus oder minus 3,1 Prozent.



http://www.welt.de/politik/ausland/article4166364/Obama-nach-sechs-Monaten-unbeliebter-als-Bush.html
 
Werbung:
*tata Ü B E R R A S C H U N G !!

ich finde ihn trotzdem voll toll. weil er immer so lieb in die kamera lächelt und so toll reden tut !!!!
 
Es gibt einfach eine Menge Leute, die glauben, daß ein Karren, der 8 Jahre lang in den Dreck geschoben wurde, von Obama in 8 Wochen wieder raus geholt werden kann.
Obama ist von hoher Intelligenz, aber kein Wundertäter.
 
ich denke auch, die meisten glauben es kommt über die nacht ein wunder,

wieder nichts verstanden

ich finde den Obama auch in ordnung,

gute dinge brauchen zeit
 
Ich kreppier langsam echt :D
Ihr wollt alle lieber weiterschlafen, hab ich den Eindruck.
Na wenn dann nicht hoffentlich das böse Erwachen bald kommt.
Sagt dann nicht, ich hätt´s euch nicht gesagt.

Ist doch echt Hopfen und Malz verloren, die Welt geht den verschissenen Bach runter vor euren Augen und euch juckt das alles nicht. Ihr kommt nur mit euren blöden Sprüchen und tätschelt ein bisschen euer Ego damit und dann habt ihr euch wieder vor euch selbst gerechtfertigt.
Ich krieg echt das Kotzen.

Macht endlich eure scheiss Augen auf, wir leben nicht im Märchenzauberland.
 
haja wa...

das geht schon in Ordnung das er sämtliche wahlversprechen bricht...

haja.. der fesche obama... der darf das schon... ist trotzdem ein guter....

offenbar brauch es auch zeit sich von lebenslanger gehirnwäsche zu befreien...
 
Ist doch echt Hopfen und Malz verloren, die Welt geht den verschissenen Bach runter vor euren Augen und euch juckt das alles nicht.
...
Macht endlich eure scheiss Augen auf, wir leben nicht im Märchenzauberland.
Es ist eben manchmal einfacher, mit verschlossenen Augen rumzulaufen...kann man nichts machen.
 
es gibt da einen ganz bekannte versuchsreihe... mit ratten....
die ratte hat verschiedene tore vor sich durch die sie gehen kann.

die wissenschaftler möchten aber, das die ratte sich durch ein bestimmtes tor bewegt - also in eine bestimmte richtung geht.

also verpasste man der ratte einfach einen stromschlag, wenn sie sich in die falsche richtung bewegte.

nach 2-3 versuchen gibt die gewöhnliche ratte auf. der widerstand ist zu hoch. sie probiert es auch nicht mehr, man kann den strom abschalten sie läuft nur noch in die gewünschte richtung.
 
Werbung:
Ich kreppier langsam echt :D
Ihr wollt alle lieber weiterschlafen, hab ich den Eindruck.
Na wenn dann nicht hoffentlich das böse Erwachen bald kommt.
Sagt dann nicht, ich hätt´s euch nicht gesagt.

Ist doch echt Hopfen und Malz verloren, die Welt geht den verschissenen Bach runter vor euren Augen und euch juckt das alles nicht. Ihr kommt nur mit euren blöden Sprüchen und tätschelt ein bisschen euer Ego damit und dann habt ihr euch wieder vor euch selbst gerechtfertigt.
Ich krieg echt das Kotzen.

Macht endlich eure scheiss Augen auf, wir leben nicht im Märchenzauberland.


jetzt komm mal runter ever.woher willst du das wissen?nur weil nicht jeder abgeht wie rackete?
ich denk,mehr menschen den je haben die augen offen...die frage ist eher,will und kann ich all das aushalten?
was mach ich damit?jeder beginne bei sich...:)
 
Zurück
Oben