Obama neuer Präsident - Wechsel: Wie geht es weiter?

Was wird Obama wirklich verändern können(Mehrfachantworten!)?

  • Außenpolitisches Vorgehen der USA

    Stimmen: 36 53,7%
  • Innenpolitische Probleme: Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus

    Stimmen: 34 50,7%
  • Veränderung des Bewusstseins der Amerikaner

    Stimmen: 36 53,7%
  • Veränderung des Bewusstseins weltweit

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Nachtschwärmer

Aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
1.084
Hi,

Obama ist jetzt ziemlich sicher der Präsident der USA. Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie seine Politik aussehen wird.
Welche Hoffnungen habt ihr denn? Was wird sich eurer Meinung nach ändern; was wird besser was wird schlechter? Ist Obama ein Präsident, der tatsächlich in der Lage sein wird, einen Wechsel nicht nur in Amerika, sondern auch auf der ganzen Welt, einleiten kann?

Lg Nachtschwärmer

Anbei eine kleine Umfrage, um einen Überblick zu geben
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1706832 schrieb:
Hi,
Ist Obama ein Präsident, der tatsächlich in der Lage sein wird, einen Wechsel nicht nur in Amerika, sondern auch auf der ganzen Welt, einleiten kann?


Naja ich glaube mal das Obama einer der Präsidenten ist, wo die ganze Welt auf ihn hofft und ihm genau auf die Finger schaut.


LG
 
Nachtschwärmer;1706832 schrieb:
Ist Obama ein Präsident, der tatsächlich in der Lage sein wird, einen Wechsel nicht nur in Amerika, sondern auch auf der ganzen Welt, einleiten kann?

Tja, die Frage müsste sein, hat er überhaupt die Möglichkeit wirklich was grundlegendes zu verändern? Er kann viel versprechen, ein paar Sachen umsetzen, aber alles was dem Volke wirklich zu gute kommen würde, das wird wohl im Vorfeld schon abgeblockt werden.
Ich gehe davon aus, daß die Kriegstreiberei der USA abnehmen wird, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß Obama die Truppen nach Hause holt, sonst wäre er nicht als Kandidat finanziell unterstützt worden. Immerhin ist die USA wirtschaftlich immer noch schwer vom Krieg abhängig. Es gibt nirgendwo auf der Welt einen grösseren militärischen Wirtschaftszweig.
Man darf gespannt sein, aber grundsätzlich sind die Hintermänner von Obama auch keine Heiligen.
LG
Groovy
 
Tja, die Frage müsste sein, hat er überhaupt die Möglichkeit wirklich was grundlegendes zu verändern? Er kann viel versprechen, ein paar Sachen umsetzen, aber alles was dem Volke wirklich zu gute kommen würde, das wird wohl im Vorfeld schon abgeblockt werden.
Ich gehe davon aus, daß die Kriegstreiberei der USA abnehmen wird, allerdings gehe ich nicht davon aus, daß Obama die Truppen nach Hause holt, sonst wäre er nicht als Kandidat finanziell unterstützt worden. Immerhin ist die USA wirtschaftlich immer noch schwer vom Krieg abhängig. Es gibt nirgendwo auf der Welt einen grösseren militärischen Wirtschaftszweig.
Man darf gespannt sein, aber grundsätzlich sind die Hintermänner von Obama auch keine Heiligen.
LG
Groovy

Damit kannst du Recht haben. Allerdings hat es den anschein, dass Obama eine breite Unterstützung auch aus dem Ausland bekommt. Das erhöht die Chancen, etwas zu verändern, schon um Einiges. Allerdungs muss er dabei wirkliche Durchsetzungsfähigkeit beweisen, die er hoffentlich hat :rolleyes:

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;1706852 schrieb:
Damit kannst du Recht haben. Allerdings hat es den anschein, dass Obama eine breite Unterstützung auch aus dem Ausland bekommt. Das erhöht die Chancen, etwas zu verändern, schon um Einiges. Allerdungs muss er dabei wirkliche Durchsetzungsfähigkeit beweisen, die er hoffentlich hat :rolleyes:

LG Nachtschwärmer

Naja, immerhin kann man jetzt erstmal aufatmen, daß der Busch weg ist.
LG
Groovy
 
Obwohl ich auch die Euphorie teile muss uns eines im klaren sein.

Obama ist der Präsident seines eigenen Staates. Und ein richtiger Staat kümmert sich immer zuerst um seine eigenen Anliegen, das hat die höchste Priorität.

LG

PS: Palpatine war von aussen auch immer "nett" *g*
 
Werbung:
Also der Obama ist mir aufjedenfall Sympatischer als McCain.
Hoffe er kommt dazu einiges zu ändern.
Und auch hoffe ich das er eine weile überlebt... Wenn man bedenkt ist in der USA die Rechtsradikale Rate recht hoch. Außerdem wird Obama der erste Schwarze Präsident sein (soweit ich weiß ^^)... Einfach wird es für ihn aufjedenfall nicht... Alleine das Chaos was der Bush hinterlassen hat.

Was mich natürlich auch freut... Obama's Schwester hatte 16 Jahre in Deutschland gewohnt und hier studiert (Sie spricht also perfekt Deutsch)... Jetzt hilft Sie in ihrer Heimat (Afrika) einigen Kindern usw. Also ich denke mal in den Familien-Genen steckt schon ein Funken hilfsbereitschaft und ehrlichkeit. Kann man nur hoffen das Obama jetzt auch so handelt.

mfg.
Simu2
 
Zurück
Oben