Nudelgerichte

Ich esse jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr,
dafür die verschiedensten Nudelgerichte aus Vollkorn.
Mein Mann sagt jetzt, dass das überhaupt nicht gesund ist,
wenn man soviele Eierteigwaren ißt.
Was sagen da die erfahrenen Vegetarier?
Da solltest du nicht die Vegetarier fragen, sondern die Ernährungswissenschaftler.
Ich bin keines von beidem, kann dir aber sagen, dass ständige Nudelgerichte nicht ungesund sind. Nudeln machen dick, OK, aber du kannst ja weniger Nudeln und dafür mehr Gemüse oder andere Beilage essen, dann ist es auch nicht so schlimm für die Hüften.

Für mich auffällig: Es gibt ne Menge dicke Vegetarier. Die Ernährung ist oft zu kohlenhydrathaltig und zu fett.

R.
 
Werbung:
Ja, da kann ich zustimmen.
Ich bin Veganerin und es heisst oft, dass man durch die vegane Ernährung abnehmen würde, was absoluter quatsch ist.
Vollkornnudeln sollen allerdings länger sättigen, als normale Hartweizen-Nudeln.

Ich selber esse gerne Nudeln. Wenns schnell gehen soll mit Pesto oder halt auch mal Spaghetti Bolognese mit Tofu als Hack-Ersatz.

Aber es sollte nicht nur Nudeln sein.
Es gibt auch leckere Kartoffelngerichte und Reisgerichte, die man zur Abwechslung mal nehmen sollte.
Auch einfach nur Gemüse mit Soße reicht auch schon aus für eine leckere Mahlzeit.

Wenn du aber nach Rezepten suchst, guck mal im Netz bei "rezeptefuchs"de.
Da sind einige Nudelgerichte drin.

Viel Spaß beim kochen :)
 
Ja ich halte das auch für ein Gerücht das die vegane Ernährungsweise schlank macht. Egal was man ißt es kommt immer auf ein Kaloriendefizit an!

Es gibt nichts was dick macht, es kommt nur auf die Menge des Verzehrs an!
 
Da solltest du nicht die Vegetarier fragen, sondern die Ernährungswissenschaftler.
Ich bin keines von beidem, kann dir aber sagen, dass ständige Nudelgerichte nicht ungesund sind. Nudeln machen dick, OK, aber du kannst ja weniger Nudeln und dafür mehr Gemüse oder andere Beilage essen, dann ist es auch nicht so schlimm für die Hüften.

Für mich auffällig: Es gibt ne Menge dicke Vegetarier. Die Ernährung ist oft zu kohlenhydrathaltig und zu fett.

R.

ja , dass liegt auch daran, wenn das fleisch wegfällt , isst man mehr milchprodukte sprich viel kääääässse mit kohlenhydrate, bei mir wars zumindest so, in der zeit wo ich vegetarisch gegessen habe, hatte ich schon ein wenig zugenommen, aber seit ich mich vegan ernähre hat sich das mit dem gewicht wieder eingerenkt.:)
 
Also ich esse von Natur aus zu viel KH, jetzt wo ich vegan esse ist es genauso. Ich laufe viel, aber ich muss auch meine KHs jetzt reduzieren. Möchte noch abnehmen, aber so geht es ganz klar nicht. :) Aber mein vollwertiges Essen schmeckt so gut :)
 
Werbung:
Sicherlich ist es nicht gesund sich fast nur von Nudeln zu ernähren. Aber ich muss gestehen, dass ich auch sehr oft und viel Nudeln in allen Variationen esse, also als Auflauf, mit verschiedenen Soßen, gebraten und und und. Mit Nudeln gibt es einfach so viele gute Möglichkeiten. Eigentlich sind sie echt praktisch. Man hat sie schnell gekocht, sie sind günstig und man kann eben vielseitiges aus ihnen zaubern.
Aber in letzter Zeit esse ich auch oft Bioobst und Biogemüse, damit ich auch mal was gesundes zu mir nehme. Aber auch in diesem Punkt bin ich recht bequem und lasse mir das Biozeug ins Haus liefern. Bei Lieferabdo.at kann man sich Obst und Gemüse online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. Das ist super prtaktisch und ich habe wieder mal etwas gefunden, was meine Bequemlichkeit fördert.

Hier mal der Link, falls es jemanden interessiert: lieferando.at/bio
 
Zurück
Oben