Überrascht bin ich ...

Ein unerlöstes Trauma, für Tier und auch Mensch....

Lässt sich nur in LIEBE heilen.

Entwickeln, wachsen, entwickeln, wachsen....

Und so stehe ich dann irgendwann, selbstbewusst, in der Kraft des ewigen LEBENS, verbunden mit der grössten Macht des Universums, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE...

Ja, und so erkenne ich, wie der andere, der noch nach LIEBE sucht, sich aus seiner mangelnden Kraft noch selbst belächelt (ich bin doch nur der Auslöser), und aus Unwissenheit noch den Kopf schütteln muss....

Ich nehme ihn in LIEBE an, so wird er ermuntert ebenso zu tun, und wird mich nicht länger belächeln, denn sein HERZ wird erfassen...

Und ich werde belächeln nicht mehr als solches werten, sondern darin Versuche eines Lächelns erkennen..., weiss ich doch warum das so geschieht.

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Balsam für die Seele. Danke :kiss4:
 
Werbung:
Nein deinen Teil liebe Mondblume ißt du selbst. Es geht mir auch mehr um den energetischen Teil bei einer Diskussion und Diskriminierung andere die nicht so leben wie man selbst es für richtig hält!
Wenn jemand sagt er äße kein Fleisch und grenzt sich dermßen von anderen ab, das er diesen Menschen diskriminiert, ißt er meines Denkens auf andere Art sein Fleisch.

Es gibt viele Menschen die Raucher diskriminieren, doch essen sie Schokolade oder anderes in den Maßen, wie ein Raucher raucht. Wie raucht dieser Mensch, oder was raucht dieser Mensch auf energetischer Basis?

Hallo Zadorra!


Dieses Statement ist wieder einmal nur von der menschlichen Seite her gesehen.

Was aber, wenn es umgekehrt wäre? Angenommen, die Tiere würden über uns herrschen, uns Menschen in Menschen- Kz´s zwecks Schlachtung züchten? Wie würdest Du diesen Deinen Text, der dann natürlich anstatt von einem Menschen - von einem Tier an ein anderes Tier geschrieben wird, intepretieren? Hier Dein Text abgeändert, nur das hier Bulle E. an Bulle K. schreibt, der sich neuerdings weigert, Menschenfleisch zu essen:

"Nein, deinen Teil lieber Bulle K, ißt du selbst. Es geht mir auch mehr um den energetischen Teil bei einer Diskussion und Diskriminierung andere die nicht so leben wie man selbst es für richtig hält!

Indem Du kein Menschfleisch mehr isst, grenzt Du Dich von uns anderen ab. Wenn jemand sagt, er äße kein Menschenfleisch, grenzt er sich dermaßen von uns anderen ab, daß er andere Tiere damit diskriminiert. Er isst meines Denkens nach dann auf andere Weise das Menschenfleisch."




Um sich in einen anderen hinein versetzen zu können, muß man nur die Gegebenheiten einfach umdrehen. Deine daraus resultierenden moralischen Betrachtungen hoffe ich hiermit einen Anstoss gegeben zu haben.:)

LG
Urajup
 
Nein deinen Teil liebe Mondblume ißt du selbst. Es geht mir auch mehr um den energetischen Teil bei einer Diskussion und Diskriminierung andere die nicht so leben wie man selbst es für richtig hält!
Wenn jemand sagt er äße kein Fleisch und grenzt sich dermßen von anderen ab, das er diesen Menschen diskriminiert, ißt er meines Denkens auf andere Art sein Fleisch.

Es gibt viele Menschen die Raucher diskriminieren, doch essen sie Schokolade oder anderes in den Maßen, wie ein Raucher raucht. Wie raucht dieser Mensch, oder was raucht dieser Mensch auf energetischer Basis?

Ich kann diesen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, trotzdem danke dafür. :)

Wenn sich jemand sehr abgrenzen möchte, dann soll er das tun. Wenn es sein Wille ist. Ich empfinde das nicht als Diskriminierung. Jeder geht seinen Weg. Ich möchte für mich selbst auch allein entscheiden, mit wem ich meine Zeit teile und mit wem nicht. Ich meine, es treten ja immer auch die für diese Zeit richtigen Menschen in mein Leben, genauso wie diese auch wieder gehen irgendwann, eventuell.
 
Hallo liebe Zadorra

Ich würde mir auch sehr wünschen das wir einander keine Vorwürfe mehr machen. Ich bin auch Vegetarierin. Fleisch mochte ich schon als Kind nicht und hab's vom Teller geschoben.

Das Problem ist nur, dass ich fast täglich mit diesem Thema konfrontiert werde. Ich schneide das Thema nie an und ich stelle mich auch nicht als Vegetarierin in den Mittelpunkt. Ich lehne Fleisch einfach dankend ab. Ich sag nicht mal, hey, ich bin Vegetarierin. Nein. Wenn ich in einem Restaurant bin bestell ich einfach was ohne Fleisch. Aber ich fühle mich manchmal ziemlich gedemütigt wenn mich andere Auslachen oder mir Vorwerfen das ich eben kein Fleisch esse. Wenn Sie mir vorwerfen das ich mich von der Gesellschaft abheben will oder mir vorwerfen dass ich ungesund aussehe und doch mal was richtiges wie Fleisch essen soll.

Es fehlt die gegenseitige Toleranz. Die vom Vegetarier gegenüber dem Fleischesser und umgekehrt. Wenn jemand aber das Gemüse auf dem Teller stehen lässt weil er es nicht mag, dann sagt da nie jemand was. Das ist okay. Es ist okay kein Gemüse zu mögen. Es ist okay keine Kartoffeln zu mögen... aber es ist nicht okay kein Fleisch zu mögen. Nie schaut sich jemand um wenn Gemüse nicht gegessen wird. Aber sobald man Fleisch verweigert, ist man sofort ein Aussenseiter oder jemand der sich profilieren will. Das stimmt so nicht.

Es müssen beide Seiten daran arbeiten. Gutes Thema das du da aufgegriffen hast. Ich fühle mich als nicht-fleisch-esser oft belächelt und ernte Kopfschütteln. Das tue ich bei den Fleischessern nicht.

Hallo liebe Chiara-Lena

Ich bin wie du es bereits merkst, auch diesen Weg gegangen wie viele hier. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, wie du nun.

Ich möchte dir ein kleines Beispiel nennen. Ich gehe in den Wald und finde eine leere Bierdose. Ich komme nach Hause und rege mich über die Menschen auf, beschimpfe sie, verfluche die Industrie die sie herstellt.

Ich gehe in den Wald und finde eine leere Bierdose. Ich komme nach Hause distanziere mich von diesen Menschen und Industrien, kaufe und verzehre diese Produkte nicht, versuche es den anderen Menschen nahe zu bringen, es genauso zu tun.

Ich gehe in den Wald und finde eine leere Bierdose, ich bücke mich, hebe sie auf, komme nach Hause entsorge sie.

Es muss nur ein Mensch das oder etwas tun, du selbst.
Wenn jemand kein Gemüse mag, steht er auf und geht, das tun wir Vegetarier nicht immer bei den Fleischessern!

Schön das du da bist!
 
Liebe Zadorra, mir ist nicht endtangen das du dich in den letzten Jahren in andere Bewussteinsbereiche entwickelt hast, darum siehst und trifft dich auch vieles, aber du weisst selbst wie wir uns immer unter Schwankungen weiterbewegen, mal ganz fliessend sanft, dann wieder stürmisch usw.
und Fleisch hängt manchen noch so tief in ihren Grundsätzen wie kaum sonst etwas, nicht nur wegen Nahrung...auch durch die grausame Vergangenheit wurde diese innere Bindung so stark weils ja auch Sinnbild fürs Leben war.

Hallo Marlon

Danke das du das sagst, es mich wissen lässt das du es so erkennst. Ich glaube es geht mir nicht um das Fleisch, es geht mir um die Menschen, die andere Menschen an ihrem Wachstum hindern. Wäre mir die endlos Diskusionen nicht negativ entgegen gekommen, hätte ich früher mit diesem Thema beginnen können. Dieses ist nur ein Beispiel damit man ungefähr weiß was ich tuen möchte. Es ist keine Wertung der Vergangenheit, es ist alles gut so wie es war.

Was wäre die Welt ohne das es Menschen gäbe die Fleisch essen?
Was wäre die Welt ohne Vegetarier?
 
Ein unerlöstes Trauma, für Tier und auch Mensch....

Lässt sich nur in LIEBE heilen.

Entwickeln, wachsen, entwickeln, wachsen....

Und so stehe ich dann irgendwann, selbstbewusst, in der Kraft des ewigen LEBENS, verbunden mit der grössten Macht des Universums, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE...

Ja, und so erkenne ich, wie der andere, der noch nach LIEBE sucht, sich aus seiner mangelnden Kraft noch selbst belächelt (ich bin doch nur der Auslöser), und aus Unwissenheit noch den Kopf schütteln muss....

Ich nehme ihn in LIEBE an, so wird er ermuntert ebenso zu tun, und wird mich nicht länger belächeln, denn sein HERZ wird erfassen...

Und ich werde belächeln nicht mehr als solches werten, sondern darin Versuche eines Lächelns erkennen..., weiss ich doch warum das so geschieht.

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Danke Paulus wie recht du hast!
 
Ich kann diesen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen, trotzdem danke dafür. :)

Wenn sich jemand sehr abgrenzen möchte, dann soll er das tun. Wenn es sein Wille ist. Ich empfinde das nicht als Diskriminierung. Jeder geht seinen Weg. Ich möchte für mich selbst auch allein entscheiden, mit wem ich meine Zeit teile und mit wem nicht. Ich meine, es treten ja immer auch die für diese Zeit richtigen Menschen in mein Leben, genauso wie diese auch wieder gehen irgendwann, eventuell.

Abgrenzen heißt, es nicht zu akzeptieren, sondern mich zu entfernen! ( Für mich) Allem was ich keinen Raum gebe, nimmt Raum ein. Alles was ich betrachte, verliert und wird transperent.
 
Mein Gedanke heute morgen! Ich möchte den Begriff Vegetarier ordnen ( Unbewusst) damit ich mich in ihm wohl fühle und mich mit ihm indentivizieren kann!

:D Räusper ich versuche die Welt zu verändern, aber arbeite nicht an mir!

Aber es war trotzdem ein gutes Thema :D
 
Werbung:
Ein unerlöstes Trauma, für Tier und auch Mensch....

Lässt sich nur in LIEBE heilen.

Entwickeln, wachsen, entwickeln, wachsen....

Und so stehe ich dann irgendwann, selbstbewusst, in der Kraft des ewigen LEBENS, verbunden mit der grössten Macht des Universums, der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE...

Ja, und so erkenne ich, wie der andere, der noch nach LIEBE sucht, sich aus seiner mangelnden Kraft noch selbst belächelt (ich bin doch nur der Auslöser), und aus Unwissenheit noch den Kopf schütteln muss....

Ich nehme ihn in LIEBE an, so wird er ermuntert ebenso zu tun, und wird mich nicht länger belächeln, denn sein HERZ wird erfassen...

Und ich werde belächeln nicht mehr als solches werten, sondern darin Versuche eines Lächelns erkennen..., weiss ich doch warum das so geschieht.

Lieben Gruss
Paulus:blume:

Hi,

gut, aber wie handelt sie, was tut sie ?

Mal angenommen sie kommt zu so einem drohenden schlachtungsakt mit hinzu, auf einmal steht sie da und ist mitten drin.

Wie sieht ihr handeln aus ? Weisst du das ?

Grüsse
 
Zurück
Oben