Nudelgerichte

Vanillie

Mitglied
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
50
Ort
Oberösterreich
Ich esse jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr,
dafür die verschiedensten Nudelgerichte aus Vollkorn.
Mein Mann sagt jetzt, dass das überhaupt nicht gesund ist,
wenn man soviele Eierteigwaren ißt.
Was sagen da die erfahrenen Vegetarier?
 
Werbung:
wenn du dich nicht nur von nudeln ernährst, kein problem
ansonsten wirst natürlich mangelerscheinungen bekommen, is aber egal ob mit oder ohne fleisch, einseitige ernährung ist immer ungesund
 
Nudeln bestehen ja aus Getreide, odda?
na ja klar. das mit dem Gemüse bezieht sich auch auf Baguette und Salat z.B. oder wenn man eine Scheibe Brot ißt, daß man dazu eine Tomate ißt oder ein paar Radieschen und so weiter und so fort. Oder wer Milchreis ißt, Erdbeeren oder anderes Obst dazu und so weiter und so fort
 
Völlig korrekt laut Ernährungspyramide. Viele Kohlenhydrate, z.B. Nudeln, dazu Gemüse, Käse, Tofu usw. Morgens Obst, mittags gerne Salat, abends eher gekochtes.

Kleiner Tipp nur: Am besten Pasta nur aus Weizen ohne Ei. Die Eier die von deutschen Herstellern in ihre "Eierteigwaren" gehauen werden kommen bestimmt nicht aus Bodenhaltung sondern sind meist billigstes Käfigei.
 
Völlig korrekt laut Ernährungspyramide. Viele Kohlenhydrate, z.B. Nudeln, dazu Gemüse, Käse, Tofu usw. Morgens Obst, mittags gerne Salat, abends eher gekochtes.

Kleiner Tipp nur: Am besten Pasta nur aus Weizen ohne Ei. Die Eier die von deutschen Herstellern in ihre "Eierteigwaren" gehauen werden kommen bestimmt nicht aus Bodenhaltung sondern sind meist billigstes Käfigei.

deswegen schreiben sie jetzt frische eier aus bodenhaltung, dass die menschen diese teigwaren überhaupt noch kaufen.

frag mich wieso überhaupt in teigwaren eier drin sein müssen, schmecken tut man den unterschied eh nicht wirklich:rolleyes:
 
Ich esse jetzt über ein Jahr kein Fleisch mehr,
dafür die verschiedensten Nudelgerichte aus Vollkorn.
Mein Mann sagt jetzt, dass das überhaupt nicht gesund ist,
wenn man soviele Eierteigwaren ißt.
Was sagen da die erfahrenen Vegetarier?


Waere nett wenn du ein paar Nudelgerichte reinstellst! vielleicht auch was ueberbackenes!!
 
Werbung:
Heute gab es bei mir Vollkornnudeln ohne Ei, Spinat in Sojasoße, mit veganem Hack. :) lecker!

Die italienische Pasta Nudeln sind aus 100% Hartweizengries hergestellt. Diese Getreide hat einen eingebauten Kleber und benötigt bei der Herstellung keine Eier, die zum Kleben der Masse dienen.
Nudeln die mit Eierwerbung beworben werden sind aus Weizen, der im Einkauf preiswerter ist. Diese Nudeln sind oft Biligware.
 
Zurück
Oben