Überrascht bin ich ...

Werbung:
Werbung:
Hallo liebe Zadorra

Ich würde mir auch sehr wünschen das wir einander keine Vorwürfe mehr machen. Ich bin auch Vegetarierin. Fleisch mochte ich schon als Kind nicht und hab's vom Teller geschoben.

Das Problem ist nur, dass ich fast täglich mit diesem Thema konfrontiert werde. Ich schneide das Thema nie an und ich stelle mich auch nicht als Vegetarierin in den Mittelpunkt. Ich lehne Fleisch einfach dankend ab. Ich sag nicht mal, hey, ich bin Vegetarierin. Nein. Wenn ich in einem Restaurant bin bestell ich einfach was ohne Fleisch. Aber ich fühle mich manchmal ziemlich gedemütigt wenn mich andere Auslachen oder mir Vorwerfen das ich eben kein Fleisch esse. Wenn Sie mir vorwerfen das ich mich von der Gesellschaft abheben will oder mir vorwerfen dass ich ungesund aussehe und doch mal was richtiges wie Fleisch essen soll.

Es fehlt die gegenseitige Toleranz. Die vom Vegetarier gegenüber dem Fleischesser und umgekehrt. Wenn jemand aber das Gemüse auf dem Teller stehen lässt weil er es nicht mag, dann sagt da nie jemand was. Das ist okay. Es ist okay kein Gemüse zu mögen. Es ist okay keine Kartoffeln zu mögen... aber es ist nicht okay kein Fleisch zu mögen. Nie schaut sich jemand um wenn Gemüse nicht gegessen wird. Aber sobald man Fleisch verweigert, ist man sofort ein Aussenseiter oder jemand der sich profilieren will. Das stimmt so nicht.

Es müssen beide Seiten daran arbeiten. Gutes Thema das du da aufgegriffen hast. Ich fühle mich als nicht-fleisch-esser oft belächelt und ernte Kopfschütteln. Das tue ich bei den Fleischessern nicht.

Hallo Chiara-Lena,

Schöne Gedanken,und richtig so,lass dich nicht von den Leute in eine Ecke
schieben,die keine Tolleranz Besitzen,den du gehst für dich und deine
Gesundheit,den Richtigen Weg.Und auch für die Umwelt.(Klimawandel)
Egal was dir andere einzureden versuchen,ich denke,und sage:
Der Gerade Weg ist der Bessere,also geh ihn weiderhin entlang.
Und die Menschen,die dich jetzt noch belächeln,oder Umstimmen wollen,
die werden auch noch Umdenken,Spätestens wen der Überhöhte
Kolesterien Spiegel sich bei Ihnen meldet.

In diesem sinne,gruß an dich,Chiara-Lena,vom Veganer.
 
Zurück
Oben