Neue Liebe nach DS-Begegnung ?

Das scheint mir der einzige Weg, dass man unbefangen auf eine neue Liebe zugeht .
Ist denn eine neue Liebe das einzig interessante ? Man muss doch auch noch andere lebensziele haben.

Ich such nach nichts, weder alt noch neu. Wenn Liebe, dann käme nur mein SP in frage.
Aber ehrlich gesagt , hab ich erstma genug von Liebe .:zauberer1
 
Werbung:
Ist denn eine neue Liebe das einzig interessante ? Man muss doch auch noch andere lebensziele haben.

Das habe ich nie behauptet.
Ich habe auch einige Ziele in meinem Leben, aber es ist schön blöd, wenn man sich eine Familie und Kinder wünscht und es eben mit der Liebe nicht's wird (ob jetzt SP oder nicht), dafür aber das Haltbarkeitsdatum langsam abläuft. Naja, sei vielleicht auch nicht jedem vergönnt...
 
Was ich immer wieder feststelle, ist, dass so viele in ihrer Entwicklung derzeit auf einem ähnlichen Level sind und dass sie häufig zeitgleich die gleichen Fragen stellen, wie ich. Und dass die Fortschritte so deutlich zu erkennen sind.

Es ist und bleibt etwas Besonderes, solch eine Erfahrung gemacht zu haben. Ob es der Anfang von dem großen Ganzen ist? Vielleicht! Aber meine DS und ich haben uns beispielsweise immer gewünscht, das große Ganze gemeinsam zu entdecken. Und ist es nicht auch viel schlüssiger, das große Ganze mit einer erfüllten Seele zu erforschen?
Allerdings gibt es eine Voraussetzung dafür: Erforsche erst Dich selbst!
Das ist sicherlich unheimlich schwierig und ich gelange immer wieder an Hindernisse, die auf meinem Weg liegen, aber dennoch ist es doch mein Weg.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, ich kenne eure Geschichten noch nicht. Meine DS und ich hatten nur einen kurzen Zeitraum, aber diese Zeit reichte aus, um mich komplett umzuwerfen. Jegliche Antipathie gegen den Glauben habe ich urplötzlich abgelegt. Wir haben gemeinsam schon nach drei Wochen festgestellt, worin unsere Verbindung liegt und demnach auch sehr schnell erkannt, welchen Preis wir für uns zahlen müssen. Aber wir haben gemeinsam entschieden, loszugehen. Um eines Tages am Ziel anzukomen.
Wie kann man mit solch einem Ziel daran denken, eine neue Liebe zu finden? Alles, was ich an Beziehung führen würde, wäre nur zum 'Zeitvertreib'! Wem gegenüber ist so etwas fair? Und wie viel Ernsthaftigkeit steckt dann darin? Man kann sicherlich einen Partner finden, mit dem man sich wohl fühlt, seinen Alltag teilt und vielleicht auch eine Familie gründet. Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann würde ich alles fallen und liegen lassen.

Ich glaube fest, dass man erkennen kann, welchen Plan man sich fürs Leben gesetzt hat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich als Jugendliche mit meiner Mum immer so ne Serie auf ZDF geguckt habe. Ging um zwei Freundinnen. Die eine war total warmherzig und offen und die andere war geheimnisvoll und scheinbar unerreichbar, aber wenn sie zu einem stand, dann mit Haut und Haaren. Ich hab mir damals immer gedacht, so will ich mal sein. Geheimnisvoll und Unahbar. Nur für eine Person wirklich tief erreichbar.
Und jetzt heißt es, das zu leben. Und ist es nicht ein wundervolles Ziel, die tiefe Liebe immer zu spüren und zu wissen, eines Tages werde ich sie leben?!
Und bis dahin lerne ich das Leben 'drum herum' lieben. :)
 
Das habe ich nie behauptet.
Ich habe auch einige Ziele in meinem Leben, aber es ist schön blöd, wenn man sich eine Familie und Kinder wünscht und es eben mit der Liebe nicht's wird (ob jetzt SP oder nicht), dafür aber das Haltbarkeitsdatum langsam abläuft. Naja, sei vielleicht auch nicht jedem vergönnt...

Familie ja, Kinder leider nein.

Erzwingen können wir garnichts!
 
wenn ich nicht irre , hast du doch auch so eine begegnung gemacht ,redest also darüber nicht nur theoretisch. was würdest du also auf deine fragen antworten ? :D

Ich für mich kann mir nicht vorstellen dass jmd. anderes ähnliche gefühle auslösen könnte. es reicht ja schon, wenn er nur zufällig meine hand streift -das passiert bei keinem anderen und um das zu sagen muss ich nicht auf meinem sterbebett liegen.:D
Ich such das aber auch nicht bei einem anderen und ihn zurück will ich im grunde auch nicht mehr oder nur noch selten.

Ich lese nicht mehr so viel zu dem thema und kann auch nichts anfangen mit den " schubladen" von zu ähnlich oder zu verschieden. Für und selbst haben wir festgestellt , dass wir uns sehr sehr ählich sind aber es trotzdem genügend unterschiede gibt.
hm...ich würde sagen das fast jeder mensch dieses gefühl kennt, das jemand auf ne ganz intensive art uns innerlich berührt, völlig neues in uns auslöst oder auch aktiviert. ich würde sogar einige menschen auch als ne art seelenverwandt bezeichnen, nur das sie völlig unterschiedlich von geschlecht und alter sind :)

aber es genau einordnen zu können, das kann ich nicht weil es nicht so die rolle spielt wie sie sich nun nennen. allerdings empfinde ich diese begegnungen als sehr positiv und bereichernd. das würde eher so meinem gefühl entsprechen

ich persönlich komme zu dem schluß....viele menschen können einen auf ne ganz spezielle art berühren, jeder auf seine eigene art und weise...so sehe ich es auch mit partner`n. vielleicht bleibt auch jemand für uns etwas ganz besonderes weil man es nicht so im gewünschtem maße ausleben kann oder konnte. das unerfüllte läßt es einen tick noch besonderer machen. ich denke die sehnsucht oder wünsche ausleben zu wollen, ist nun mal ein teil des menschen oder auch der meisten. damit umzugehen vielleicht eine sache der erfahrung, der reife.

so empfinde ich es zumindest aus dem jetzigen erkenntnisstand heraus, was sich natürlich auch noch ändern kann ...wer weiß :)

von daher finde ich es auch legitim wenn jeder seine eigene definitionen hat, wenn er denn eine brauchtt....denn für mich ist es nach wie vor ein glaube der wohl aus verschiedenen gründen heraus entsteht. und der glaube selbst ist ja nun mal frei.

so genommen kann alles naiv sein oder eben auch nicht. ich habe halt nur für mich festgetsellt...egal ob karmische beziehung oder nicht, ob SV, DS ect, es macht eine situation nicht unbedingt leichter, eher schwerer und ändert nichts daran das man dadurch muß :)
 
Und ist es nicht ein wundervolles Ziel, die tiefe Liebe immer zu spüren und zu wissen, eines Tages werde ich sie leben?!
Und bis dahin lerne ich das Leben 'drum herum' lieben. :)

Aber woher weißt du sicher, ob du wirklich diese tiefe irgendwann leben wirst?
Ich bin mir nach all der Zeit immer noch nicht sicher, in welche Richtung das bei mir gehen soll. Denn die Entscheidung liegt bei meiner DS (ich nenne sie jetzt einfach mal so, unabhängig davon, ob sie es wirklich ist oder ob es sie überhaupt gibt). Sie lässt mich halt gar nicht an sich ran, zieht sich seit Jahren nach einem Kontakt immer wieder für Monate zurück. So ist auch nicht mal eine Freundschaft möglich. Und das ist es letztendlich, was es für mich so schwer macht.

Und ich möchte nicht irgendwann aufwachen und feststellen, dass ich vergeblich auf diese eine Person gewartet habe und mir Hoffnungen gemacht habe und dann einsehen müssen, dass es alles nur ein Wunschtraum war. Ich möchte nicht dann feststellen müssen, dass ich vor lauter DS-Gedanken vergessen habe, mein Leben zu leben.

so genommen kann alles naiv sein oder eben auch nicht. ich habe halt nur für mich festgetsellt...egal ob karmische beziehung oder nicht, ob SV, DS ect, es macht eine situation nicht unbedingt leichter, eher schwerer und ändert nichts daran das man dadurch muß

Genau, Jessey! Die Bezeichnung macht absolut keinen Unterschied. Es kann eine karmische Verbindung oder einfach eine schwierige Beziehung sein, aber das Leid, die Sorgen und Ängste sind/bleiben genau dieselben.
 
Das ist auch meine große Sorge. Dass die Zeit mich so sehr auf die Probe stellen wird. Aber ich habe fest vor, nicht aufzugeben! Manchmal lohnt es sich eben, für etwas zu kämpfen!
Meine DS hat immer gesagt:"Ich bin deine größte Geduldsprobe!"
Ich werde sie bestehen! Das ist mein Ziel! :)
 
Werbung:
Das ist auch meine große Sorge. Dass die Zeit mich so sehr auf die Probe stellen wird. Aber ich habe fest vor, nicht aufzugeben! Manchmal lohnt es sich eben, für etwas zu kämpfen!
Meine DS hat immer gesagt:"Ich bin deine größte Geduldsprobe!"
Ich werde sie bestehen! Das ist mein Ziel! :)

Dann drücke ich dir für dein Vorhaben ganz doll die Daumen :umarmen:

Ein geduldiger Mensch war ich nie, aber das habe ich jetzt schon mehr als gut gelernt, nach all der Zeit. Dennoch bin ich langsam am Ende mit meiner Kraft, weil ich auch nicht mal minimalste Veränderungen sehe, die mich motivieren könnten. Aber so ist das wohl mit dem Karma.

Darf ich fragen, wie lange du dich schon in Geduld übst?
 
Zurück
Oben