Neue Liebe nach DS-Begegnung ?

Genau so wie du habe ich auch gedacht. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich denken soll, weil ich vergeblich seit Jahren hoffe, sich aber nichts im Außen tut. Vielleicht ist doch der Sinn nur, dass man sich weiter entwickelt und mehr die Person wird, die man sein kann/soll. Aber ich finde es auch mehr als unbefriedigend, lediglich einmal von dem Kuchen naschen, aber das ganze Stück nicht haben zu dürfen. Eine Freunde meinte mal, es geht nicht darum diese Liebe nur für eine Person zu empfinden, sondern für alle. Aber ich bin weit entfernt davon, das umsetzen zu können. Mittlerweile versuche ich, nicht in allem immer einen Sinn finden zu müssen, denn das kann man wohl nicht und es ist auch anstrengend. Ich veruche es jetzt lockerer zu sehen, insofern mir das gelingt.
Aber: ich lasse mich natürlich gerne nochmal auf meinem weiteren (Lebens)weg überraschen. Vielleicht tritt dann was völlig unerwartetes ein oder es kommt noch eine verspätete Erkenntnis...
 
Werbung:
ich finde die diskussion müßig...Natürlich kann man sich neu verlieben , auch mehrmals. Aber DIE EINE liebe die man zum seelenpartner erfahren hat , die findet man in keinem anderen mehr.
auch wenn es mehrere seelenpartner gibt... wenn man mit dem einen nicht zusammen kann , kann man auch mit dem anderen nicht. Jemand ersetzen zu wollen , das finde ich unreif.
 
vielleicht ist es auch unreif an einer seele extrem festzuhalten, diese zu idealisieren und somit andere unten an zu stellen durch vergleiche. wer kann so außerordentlich besonders sein das dieser nicht ersetzbar wäre? immerhin hat man denjenigen vor der begegnung auch nicht vermißt.

warum leidet mensch so darunter? geht es nicht versteckt vielleicht doch um sonderstellung? oder vielleicht doch einfach nur um sehnsüchte?

wenn die dualseele so ähnlich sein soll und man leidet, dann leidet man doch auch wegen sich selbst oder? und da es anscheinend vielen so ergeht...wo liegt also die besonderheit? es scheint doch eher etwas normales zu sein womit die menschen schon immer zu tun hatten. und vielleicht geben wir selbst den dingen nur den stempel....besonders, einmalig ect.

aber das wäre sicherlich zu banal nehme ich mal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und eine frage tut sich mir noch auf....wenn man seinen "ideal" partner gefunden hat, welches entwicklungspotenzial hat so eine beziehung noch? worin kann gemeinsames wachstum überhaupt noch bestehen? ich kann mir sehr gut vorstellen das früher oder später einer von beiden ausbricht denn, wer will sein lebenlang in der starre bleiben, keine erfahrungen mehr machen und fühlt sich dann auch noch dauerhaft glücklich?
 
Geb dir völlig recht , jessey.
nur ersatz bedeutet für mich keine Liebe , nur ein ersatz eben, weil einem der andere lieber wäre.

dass es was besonderes ist oder auch ncht , muss jeder für sich wissen. Ich sehe nur die fakten und kann nichts dafür , wenn die eine person anders auf mich wirkt als eine andere. würde ich das nicht zugeben , wäre ich doch blind :D
 
und eine frage tut sich mir noch auf....wenn man seinen "ideal" partner gefunden hat, welches entwicklungspotenzial hat so eine beziehung noch? worin kann gemeinsames wachstum überhaupt noch bestehen? ich kann mir sehr gut vorstellen das früher oder später einer von beiden ausbricht denn, wer will sein lebenlang in der starre bleiben, keine erfahrungen mehr machen und fühlt sich dann auch noch dauerhaft glücklich?
mit welchem hintergrnd sagst du das jetzt ? Ich war mit meinem SP zusammen , und ja, es war ideal und toll UND es gab auch genügend entwicklungsspielraum UND reibereien UND kompromisse waren notwendig.

sonst wäre es kein IDEALpartner , sondern nur ein ja-sager.
 
Geb dir völlig recht , jessey.
nur ersatz bedeutet für mich keine Liebe , nur ein ersatz eben, weil einem der andere lieber wäre.

dass es was besonderes ist oder auch ncht , muss jeder für sich wissen. Ich sehe nur die fakten und kann nichts dafür , wenn die eine person anders auf mich wirkt als eine andere. würde ich das nicht zugeben , wäre ich doch blind :D

nur kann man so etwas nicht erst am ende des lebens sagen? so rein theoretisch? denn nur weil es einem JETZT unmöglich erscheint, muß es ja nicht so bleiben. sicherlich wäre es nicht das gleiche aber vielleicht auf eine andere art genauso erfüllend. z.b. weil diese neue beziehung wiederum ganz neue facetten zeigt die bis dato einem selbst noch unbekannt waren oder noch nicht wahrgenommen hat.

was ich meine, mit der eigenen entwicklung, reife, veränderung halt....kann sich durchaus der fokus der wahrnehmung ändern. etwas was dann bedeutsamer wird, was früher noch unwichtiger erschien.

von daher denke ich persönlich, man kann noch einmal so lieben, nur das die art der beziehung wie sie gelebt wird eben anders ist und gefühle auf ne andere art genauso intensiv sein können weil ebend anderes dieses unbeschreibliche ausmachen könnte.

warum sollte es nicht unendlich viele facetten geben die uns berühren können? nicht alle entdeckt man ja sofort, vielleicht erst im laufe des lebens halt.

wäre das so abwägig? :)
 
mit welchem hintergrnd sagst du das jetzt ? Ich war mit meinem SP zusammen , und ja, es war ideal und toll UND es gab auch genügend entwicklungsspielraum UND reibereien UND kompromisse waren notwendig.

sonst wäre es kein IDEALpartner , sondern nur ein ja-sager.

auch wenn ich von diesen dingen n icht persönlich überzeugt bin, versuche ich mir dennoch so gut es geht die offenheit zu bewahren und mich zu belesen in diesen dingen. um evtl besser nachvollziehen zu können.

dabei fiel mir auf das es wie in fast allem sehr viele verschiedene definitionen gibt...ebenso z.b. auch von karma, je nach kultur.

auf einer internetseite (hatte ich auch schon gepostet) hieß es....das es nahezu unmöglich sei solche beziehungen dauerhaft zu leben. denn die seelen sehnen sich nach entwicklung auf erden und durch die überwiegende gleichheit wäre es kaum möglich.

deshalb entscheide sich meist eine seele zum abbruch der beziehung während die andere dazu noch nicht bereit wäre. deshalb bleibt einer im schmerz zurück.

ob es so ist....das laß ich mal offen. aber den grund generell, den könnte ich nachvollziehen. denn, wenn es kaum unterschiede gibt (so wird es teilweise ja definiert)....wo ist der reibungspunkt um sich entwickeln zu können? findet es meist nicht eher aufgrund von unterschiedlichkeiten statt?

und selbst wenn....käme es nicht drauf an ob es BEIDE wollen oder ob einer lieber das JETZT gefühl festhalten will?

und wenn beide völlig das gegenteil wären....wie könnte dann verständnis stattfinden und wie wäre das auf dauer aushaltbar?

diese 2 definitionen begegnen mir am häufigsten....entweder so gut wie gleich oder absolut gegensätzlich.

was könnte also der grund sein das sich jemand freiwillig aus etwas löst wenn es "ideal" ist? ideal bedeutet für mich....gegenseitigkeit. sonst würde das wort "ideal" für mich weniger sinn geben. denn einer von beiden scheint ja nicht so zu empfinden
 
wenn ich nicht irre , hast du doch auch so eine begegnung gemacht ,redest also darüber nicht nur theoretisch. was würdest du also auf deine fragen antworten ? :D

Ich für mich kann mir nicht vorstellen dass jmd. anderes ähnliche gefühle auslösen könnte. es reicht ja schon, wenn er nur zufällig meine hand streift -das passiert bei keinem anderen und um das zu sagen muss ich nicht auf meinem sterbebett liegen.:D
Ich such das aber auch nicht bei einem anderen und ihn zurück will ich im grunde auch nicht mehr oder nur noch selten.

Ich lese nicht mehr so viel zu dem thema und kann auch nichts anfangen mit den " schubladen" von zu ähnlich oder zu verschieden. Für und selbst haben wir festgestellt , dass wir uns sehr sehr ählich sind aber es trotzdem genügend unterschiede gibt.
 
Werbung:
Ich such das aber auch nicht bei einem anderen und ihn zurück will ich im grunde auch nicht mehr oder nur noch selten.

Das scheint mir der einzige Weg, dass man unbefangen auf eine neue Liebe zugeht und nicht erwartet, dass jemand anders diese tiefen Gefühle in einem auslöst. Es ist ja auch Quatsch, andere potentielle Partner mit dem Seelenpartner zu vergleichen, weil jeder Mensch andere Qualitäten, Eigenschaften, Charakter etc. hat.

Ich kann auch nicht behaupten, dass mein Seelenpartner und ich extrem ähnlich oder unterschiedlich wären. Einigen Dinge haben wir gemeinsam und auch ähnliche Erfahrungen gemacht, aber wir sind auch in vielen Dingen grundverschieden. Wir passen also auch in keine Schublade so richtig.
 
Zurück
Oben