Neue Liebe nach DS-Begegnung ?

Alleine sein ...das geht doch garnicht-....:D:)

Doch es gibt es, was viel größer ist. Ich habe mal in einem Traum gesehen, was mein leben beeinflüßt hat. Und die Träume werden war ob ihr das glaubt oder glaubt nicht.
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

Mich beschäftigt eher die Frage: Warum sich die Frage stellen, ob es möglich ist, mehreren Seelenpartnern im Leben zu begegnen? Reicht nicht schon der Eine? Ist es nicht eher eine Flucht in eine Hoffnung, jemanden zu finden, bei dem es nicht heißt, durch Schmerz zu lernen? Aber ging dem Schmerz nicht auch etwas Wundervolles, Einzigartiges voraus?
 
Hallo zusammen :)

Mich beschäftigt eher die Frage: Warum sich die Frage stellen, ob es möglich ist, mehreren Seelenpartnern im Leben zu begegnen? Reicht nicht schon der Eine? Ist es nicht eher eine Flucht in eine Hoffnung, jemanden zu finden, bei dem es nicht heißt, durch Schmerz zu lernen? Aber ging dem Schmerz nicht auch etwas Wundervolles, Einzigartiges voraus?

Wir lernen hauptsächlich nur aus Schmerz und Problemen.
Und das geht sogar hauptsächlich NUR in Beziehungen hauptsächlich.

Einer reicht, wenn man will.
Aber du hast nicht nur EINEN Seelenpartner, sondern Millionen auf der Welt.
Du suchst dir halt nur einen aus. Reichen tut der natürlich. Wie man eben will.

Aus Schmerz und Krisen ging nicht nur was Wundervolles voraus - sondern ES FOLGT NOCH WAS WUNDERVOLLERES!

lg
 
Lebensträume;4128225 schrieb:
Mich beschäftigt derzeit diese Frage :

Ist es möglich, in einem einzigen Leben mehr als einen Seelenpartner zu treffen?

Was meint ihr dazu?

Na logisch - es gibt Milliarden von Seelenpartnern auf der Welt logischerweise.
Der Begriff: Seelenpartner ist eh falsch irgendwie.
Wir sind alle Seelen und evtl. Partner.

Ganz klar gibt es nicht nur einen. Es sei denn du bist noch sehr jung und dann glaubt man vielleicht an DEN einen. Aber das Leben zeigt uns dann später doch meisst was anderes eben.

Und überhaupt:
Den einen Seelenpartner nur zu möchten, zeugt davon, dass du DEINE EIGENE Macht abgibst!

DU bist Schöpfer in deinem Universum und hast alle Macht!
 
Ja - ein Seelenpartner KANN genügen. Das ist sicherlich richtig hinterfragt.
Mir ist bewusst das schon bei 1 solchen Angelegenheit auch bestimmte Karmische Thematiken mit reinspielen und es absolut nicht einfach ist, das alles so aufgearbeitet zu kriegen, das man sich hinterher wieder öffnen kann.
Ich nehme es derzeit so wahr das es da einen Zusammenhang gibt zwischen :
erledigtem und aufgearbeitetem Karma mit 1 Person um einen neuen Seelenpartner zu treffen wo wiederum Karma auf der Tagesordnung steht.
Und ich nehme es auch so wahr das KARMA nicht grundsätzlich IMMER schlecht sein muss.
Und....so langsam tendiere ich auch zu der Meinung das Seelenpartner und das damit einher gehende Karma mehr oder weniger vergangenheitsorientiert daher kommen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensträume;4129795 schrieb:
Ja - ein Seelenpartner KANN genügen. Das ist sicherlich richtig hinterfragt.
Mir ist bewusst das schon bei 1 solchen Angelegenheit auch bestimmte Karmische Thematiken mit reinspielen und es absolut nicht einfach ist, das alles so aufgearbeitet zu kriegen, das man sich hinterher wieder öffnen kann.
Ich nehme es derzeit so wahr das es da einen Zusammenhang gibt zwischen :
erledigtem und aufgearbeitetem Karma mit 1 Person um einen neuen Seelenpartner zu treffen wo wiederum Karma auf der Tagesordnung steht.
Und ich nehme es auch so wahr das KARMA nicht grundsätzlich IMMER schlecht sein muss.
Und....so langsam tendiere ich auch zu der Meinung das Seelenpartner und das damit einher gehende Karma mehr oder weniger vergangenheitsorientiert daher kommen......

Was meinst du damit? "Vergangenheitsorientiert"?

Mh, dass es mehrere Seelenpartner gibt, möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, es gäbe mehrere wie solche, die beispielsweise die Dualseele vertritt. Und ehrlich gesagt finde ich das zu meinem jetztigen Zeitpunkt eher beängstigend als erfreuend.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es Seelenpartner unterschiedlicher Grade gibt. Doch den, mit dem man die höchste Liebe erfahren durfte, den kann ich mir beim besten Willen und trotz all des Leids nicht vorstellen "auszutauschen". Geht es euch da wirklich anders?
 
Was meinst du damit? "Vergangenheitsorientiert"?

Mh, dass es mehrere Seelenpartner gibt, möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, es gäbe mehrere wie solche, die beispielsweise die Dualseele vertritt. Und ehrlich gesagt finde ich das zu meinem jetztigen Zeitpunkt eher beängstigend als erfreuend.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es Seelenpartner unterschiedlicher Grade gibt. Doch den, mit dem man die höchste Liebe erfahren durfte, den kann ich mir beim besten Willen und trotz all des Leids nicht vorstellen "auszutauschen". Geht es euch da wirklich anders?

Hi Laurana,

ich sehe das ganz genau so wie du. Wahrscheinlich gibt es viele Seelenpartner, denen wir im Laufe unseres Lebens begegnen. Aber nicht jeder löst diese tiefen Gefühle in einem aus. Zumindest habe ich das vorher noch nie erlebt, dass ich für jemanden so eine Art bedingungslose Liebe empfinde und starke Gefühle habe. Und auch kenne ich das nicht, dass ich ewig von einer Person nicht loskomme und ich hatte noch nie mit jemanden so eine starke Verbindung (mit Klarträumen, Thelepathie, Visionen, Spüren etc.). Ich denke mal, das lässt sich auf frühere Leben zurückführen, in denen man schon einmal miteinander zu tun hatte und evtl. ein Paar war. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Und das Leiden wird durch das Karma verursacht, welches es abzuarbeiten gilt (in diesem Leben).
Ich muss ehrlich sagen, so eine Art von Seelenpartner-Begegnung reicht mir schon für dieses eine Leben. Ich möchte gar nicht nochmal so eine schmerzvolle Erfahrung machen, auch wenn ich mich sehr weiter entwickelt habe und gewachsen bin.
Dennoch bin ich immer noch nicht ganz sicher, ob ich mich vollständig für jemand anderen jemals werde öffnen können, nach diesen starken Gefühlen. Ich denke, dass es mir ein bisschen gelingen würde, zumindest würde ich es gerne versuchen, wenn sich mir die Chance bieten würde. Es wäre sicherlich anders, aber vielleicht könnte es trotzdem eine liebevolle Beziehung werden :dontknow:. Ich bin noch auf der Suche nach der Antwort dieser Frage.
 
Werbung:
Mir fällt es schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden und auch den Sinn darin zu erkennen. Es kann doch nicht Sinn dieser Begegnung sein - neben all der Lernerfahrung - die große Liebe erlebt haben zu dürfen, um sich dann den Rest seines Lebens mit weniger zufrieden zu geben. Erfüllend kann doch nichts anderes wirklich sein. Und auch wenn ich wirklich immer wieder neue Schläge in den Nacken bekomme, ich kann den Glauben daran, dass die Liebe 'gewinnt' nicht aufgeben. Auch wenn ich jetzt losgelassen habe oder dabei bin und auch wenn ich immer wieder auf die Probe gestellt zu werden scheine, ich kann nicht glauben, dass es nur eine Wurst war, die mir wie einem Hund vor die Nase gehalten wird, die er aber doch nie bekommt. So kann das Leben nicht gestrickt sein!
 
Zurück
Oben