Menschlichkeit

Naja, ganz platt könnt' ich jetzt sagen,
wenn du das so siehst, warum sägst du dann am Ast, auf dem du sitzt?
Spiegeln der Mitgenossen ist wohl dann nur Bestätigung.

Ich säge nicht auf meinem Ast, im Gegenteil, ich sichere ihn täglich neu!
ich setze mich aber auch nicht auf den Ast eines anderen..gg*

Schon mal was von der Spiegelgesetzmethode gehört?

man kann sich nur im Spiegel mit eigenen Augen sehen und wenn einem was nicht gefällt, was besseres draus machen...........

Mitmenschen sind auch ein Spiegel, wer seine Begegnungen mit wachem Geist beobachtet, wird das eine oder andere Gute oder Schlechte an sich erkennen.........

Birgit;)
 
Werbung:
Ich denke Sein ist besser als Stupsen. Achtsamkeit bedeutet nicht werturteilen.

Das ist weit hergeholt.....

wer sprach denn von werturteilen?

Es war nur die Rede von dem, was nicht rechtens ist und täglich wahrhaftig geschieht.

Wenn nur einer von den machtgierigen, gedankenlosen oder gar gewalttätigen Menschen umkehrt, oder zumindest sein eigenes SEIN überprüft, ist schon etwas gewonnen....

es geht nur im Kleinen Rahmen, großes hat uns längst im Griff......

Birgit:confused:
 
Ich säge nicht auf meinem Ast, im Gegenteil, ich sichere ihn täglich neu!
ich setze mich aber auch nicht auf den Ast eines anderen..gg*

Schon mal was von der Spiegelgesetzmethode gehört?

man kann sich nur im Spiegel mit eigenen Augen sehen und wenn einem was nicht gefällt, was besseres draus machen...........

Mitmenschen sind auch ein Spiegel, wer seine Begegnungen mit wachem Geist beobachtet, wird das eine oder andere Gute oder Schlechte an sich erkennen.........

Birgit;)

Das Spiegel-Gesetz HINKT, Birgit. :)
 
Blindheit heißt für mich auch die Augen verschließen vor dem, was wirklich auf der Welt geschieht, nämlich zum größten Teil Machtmissbrauch Korruption und Gewalt.

Woran als erstes gearbeitet werden sollte, das Mitgefühl an die zu richten, die darunter leiden, die es einfach trifft.

Den uneinsichtigen und im Geist oft schon von Größenwahn bestimmten Menschen kleine Stupse verpassen, immer weiter ein klein wenig in eine positive Umkehr, nachdenklich machen, unüberlegtes zur Ruhe bringen.....

ob das möglich ist?

lg Birgit:umarmen:

Kennst Du denn Deine eigene geistige Grösse,
die nicht zu ermessen ist ?
 
...und wenn wir nie in diesen Spiegel schauen..... Hunderte werden uns jeden Tag vorgehalten.....

Glauben wir so, durch Augenschliessen, wir könnten der Eigenverantwortung entgehen...?

Mit offenen Augen werden wir zum Menschen. Mit offenen Augen nur können wir wahre Menschlichkeit leben, ausserhalb emotionaler Zwänge... .

Lieben Gruss
Paulus

dummdidldidumm dreimal rundherummmmm

ich sprach von Menschlichkeit, nicht davon, die Augen vor menschenunwürdigen "Verhältnissen" zu verschließen........

und die Eigenverantwortung darf nicht verwechselt werden mit zu viel Egoismus........

und wahre Menschlichkeit kann jeder leben, auch mit emotionalen Zwängen, außer er lebt im Jenseits...*g;)

alles Liebe Birgit
 
Das Spiegel-Gesetz HINKT, Birgit. :)

Nein, das stimmt nicht, es ist wie wohl jeder weiß, nur ein Anhaltspunkt.
sich selbst beobachten, an den Reaktionen anderer, aufmerksam zuhören und wenn nötig, eigene Fehler oder Schwächen erkennen und wenn man selbst will, etwas daran ändern....

Das ist eine Bewusstseinsebene, in der man höhere Schwingungen aufnimmt, ohne darüber nachzudenken,

wenn man dann darüber nachdenkt, wird die Änderung vollzogen und bleibt real, meist zum eigenen Vorteil.

Birgit:umarmen:
 
Werbung:
Nein, das stimmt nicht, es ist wie wohl jeder weiß, nur ein Anhaltspunkt.
sich selbst beobachten, an den Reaktionen anderer, aufmerksam zuhören und wenn nötig, eigene Fehler oder Schwächen erkennen und wenn man selbst will, etwas daran ändern....

Das ist eine Bewusstseinsebene, in der man höhere Schwingungen aufnimmt, ohne darüber nachzudenken,

wenn man dann darüber nachdenkt, wird die Änderung vollzogen und bleibt real, meist zum eigenen Vorteil.

Birgit:umarmen:

Niemand anderer außer Gott kann Dich in Deinem allumfassenden Sein spiegeln. :)
 
Zurück
Oben