Was ist die Seele ?

Wenn kaum einer weiß, was die Seele ist, wieso spricht man dann von Seelenpartner ?

Alles nur Täuschung?

Es gibt sogar einen ganzen Link über Seelenverwandschaft, daß irritiert mich jetzt sehr.

LG Laura
 
Werbung:
laura
Alles nur Täuschung?
es ist unsere Freiheit, die Wahrheit als Täuschung und die Täuschung als Wahrheit zu entlarven - wir können sie aber auch weiterhin nebeneinander (oder ineinander) stehen lassen.
Seelenpartner ist einfach nur eine Bezeichnung für etwas was jeder wahrnehmen kann, du kannst es auch anders nennen. Kannst du aber nix wahrnehmen, dann seh es als Gedankenkonstrukt.
LGInti
 
Werbung:
hallo Laura !

Das was ich für mich Seele nenne ist der gesunde Grund, den ich spüre. Der durch alle Verrückungen und Verschiebungen der Psyche dennoch noch durchwirkt, spürbar ist. Als ziehende Sehnsucht, als stimmig gespürtes Wesen.

In meiner Psyche wurde ja bald mal was "verstellt"....und das musste wahrscheinlich auch so sein, um mich zu erhalten.
Durch alle Erziehungsmuster von Eltern und Umfeld hindurch....bleibt sie gesunder Grund, an dem ich mich wieder ausrichten kann.

liebe Grüße !

:) Jo
 
Zurück
Oben