Auf dich aufpassen

Annette

Mitglied
Registriert
15. März 2006
Beiträge
51
Ort
Wien
Hallo Leute!!!

Es gibt ja diesen Satz: Lerne, auf dich aufzupassen. oder Ich pass auf mich auf.

Was versteht ihr darunter???

Ich wette nämlich, dass darunter jeder etwas Anderes versteht.......



Bin schon auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüße
 
Werbung:
So ganz spontan :
Ich kann am Besten auf meinen Körper aufpassen ( Verletzungen )

Verstand : Da schleicht sich schon mal was ein und es wird mir manchmal erst später bewusst und ab dann kann ich auch da aufpassen...

Jetzt werde ich mal aufpassen und verfolgen, was die Anderen posten, um mir vielleicht wieder einiger Dinge bewusst zu werden.

Lieben Gruß
Antenne
 
Nur wer auf sich selbst acht gibt, kann auf andere acht geben und nur wer lernt sich zu lieben wird auf sich selbst aufpassen können, denn du "als Geistwesen" bist wertvoll...so würd ich das mal sagen. Man kann sein Leben und seine Träume nur gestalten, wenn man auf sich aufpasst und sich auch mit sich selbst auseinander setzt...womit ich es im tiefsten Sinne meine. Nur wenige Menschen kennen sich selbst wirklich, denn sie haben angst vor ihren eigenen Abgründen. Aber nur wer diesen ins Auge blicken kann, kann wirklich auf sich aufpassen.

"Brücken über den Abgrund sind nur für den gefährlich, der die Tiefe fürchtet" (Laotze)

:)
 
Nicht unbedingt. Ich denke der Mensch ist auch selbst im Stande abzuschätzen was ihm gut tut und was nicht. Und wenn sich der Mensch in Situationen begibt, die er nicht zwingend "braucht" oder alles schlechte aufsammelt, dann ist er selbst im diesem Sinne daran Schuld. Auf sich acht zu geben bedeutet auch zu wissen, was die Seele verarbeiten kann und was nicht, wo sie Hilfe von anderen braucht und wo sie stark genug ist um Hilfe zu leisten.
 
Werbung:
Hallo Sadira,

Nur wenige Menschen kennen sich selbst wirklich, denn sie haben angst vor ihren eigenen Abgründen. Aber nur wer diesen ins Auge blicken kann, kann wirklich auf sich aufpassen.

"Brücken über den Abgrund sind nur für den gefährlich, der die Tiefe fürchtet" (Laotze)

:)

das widerspricht sich. Aufpassen heißt ja, sich vor etwas schützen. Man hat Angst zu fallen und paßt daher auf. Wer sich WIRKLICH selbst erkannt hat, d.h. sein wahres Selbst, der hat keine Angst mehr, denn er hat sie bereits geheilt.

Der Abgrund verschwindet, wenn die Angst davor nicht vorhanden ist. Denn dann wird er als das wahrgenommen, was er ist und angenommen, als das was er ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben