Auf dich aufpassen

Hallo zusammen :winken5: !

Dazu möchte ich mich auch mal äußern, denn dieser Satz "Pass auf Dich auf" wurde zu mir schon des öfteren gesagt und er hat mir Angst gemacht... denn diese 3 Personen (unabhängig voneinander) hatten irgendwie allo so einen besorgten ersten Blick, ich weiß deshalb auch nicht wie ich es werten soll...??! Ehrlich gesagt hab ich jetzt ein bisschen Angst. Die eine die mir das vor Monaten gesagt hat, war eine ehemalige Kartenlegerin und Bekannte, die andere meine Shiatsu-Praktikerin und die andere eine normale Bekannte vor 2 Tagen... die mir das beim verabschieden gesagt hatten. Können die vielleicht irgendwas schlimmes gesehen haben? Aber dann hätten sie ja sofort aufschreien müssen?! oder nicht... Ich finde mit solchen Sätzen sollte man aufpassen bevor man sie sagt, denn nicht jeder kann damit umgehen bzw. mir persönlich macht das Angst, konnte die letzten Tagen nicht richtig schlafen, einfach weil immer der Gedanke im Hinterkopf ist....

Das waren meine Gedanken dazu...

Seid lieb gegrüßt

Euer Sonnenstern
 
Werbung:
...pass auf Dich auf, ... pass gut auf Dich auf,

ist vielleicht auch abhängig vom Tonfall und von der Situation. Auf jeden Fall sehe ich es in den meisten Fällen als "guten Wunsch" an. Auf sich aufpassen kann man ja nicht nur vor einer Gefahr. Ich kann:

...aufpassen, dass es mir gut geht.
...aufpassen, dass ich mich nicht verliere.
...aufpassen, dass ich nicht zuviel esse (mein persönliches Problem, deshalb immer wieder gern genommen).
...aufpassen, dass ich achtsam mit mir umgehe.
...aufpassen, dass mir nicht immer alle sagen, was ich tun soll - also - wenn ich es gar nicht einsehe, muss ich auch nicht jeden "guten Wunsch" annehmen und ich passe halt mal nicht auf mich auf - na und...?

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Hallo Bineken!

Da hast Du schon Recht... aber wie gesagt, die hatten irgendwie so einen besorgten Blick... das hat mich so verunsichert... Ich hoffe es war nur aus dem Grund mit dem "Glück wünschen" oder dass man es einfach gut mit jemanden meint...

LG Sonnenstern
 
Hallo Bineken!

Da hast Du schon Recht... aber wie gesagt, die hatten irgendwie so einen besorgten Blick... das hat mich so verunsichert... Ich hoffe es war nur aus dem Grund mit dem "Glück wünschen" oder dass man es einfach gut mit jemanden meint...

LG Sonnenstern


Wenn Du so verunsichert bist, frag einfach nach. Aber jemand, der um Dich besorgt ist (z.B. Kartlegerin) mit Verantwortungsgefühl, würde Dir dann bei einem Anlass schon auch einen Anhaltspunkt geben, auf was Du aufpassen sollst. So kenne ich das und wenn ich ein "mulmiges Gefühl" habe, z.B. wenn jemand bei Regen in Dunkelheit mit dem Rad los will, dann sag ich auch: Pass auf Dich auf und fahr schön vorsichtig."

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Ja so sollte es auch sein, aber diese Kartenlegerin legt seit einiger Zeit keine Karten mehr und ist wieder zurück nach Ungarn und diese flüchtige Bekannte, weiß ich nicht wann ich die seh... Hätte ja auch gleich schalten können und nachfragen, aber das kam mir dann erst im Nachhinein... Bei meiner Shiatsu-Praktikerin denk ich weiß ich wie sie es gemeint hatte, denn sie hatte mir von Anfang an gesagt, ich habe wenig Energie und wir müssen das wieder aufbauen und dass dies vom Stress, innerlicher Unruhe und den Medikamenten bzw. Hormontherapie kommt... Mal sehen. Ich hoffe sie hatten es im positiven Sinne gemeint....

Lg Sonnenstern
 
meine mutter sagt zu mir JEDESMAL wenn ich das haus verlasse, nach dem telefonieren wenn sie weiß dass ich noch wohin will "PASS AUF DICH AUF UND FAHR VORSICHTIG!"
Brrrrrr... immer mehr scheinen sich diese lästige angewohnheit anzulegen... oder sind alle einfach nur davon überzeugt, dass ich mich eines tages mit dem auto tot fahre??? o_O
für mich haben diese worte eine sehr nervende bedeutung, denn sie stellen für mich einerseits mein "verantworungsbewusstsein" meine "fähigkeit zur selbständigkeit" in frage... andererseits macht sie sich natürlich nur soregn...
*augenverdreh*

vlg, klamunkel :)
 
"Pass auf dich auf" ist für mich eine Aufforderung meine Aufmerksamkeit auf meine Gedanken zu lenken. Der Körper führt das aus was die Gedanken wollen. Denke ich an Unfall wird mein Körper einen Unfall erfahren. Denke ich an schöne Dinge wird mein Körper schöne Dinge erfahren. Suggestion ist ein gutes Beispiel dafür das wir auf unsere Gedanken aufpassen sollten. Auch das Sprichwort "den Teufel an die Wand malen" sagt mir das ich besonders auf die Gedanken acht geben soll. Gedanken sind Energie und Energie belebt die Materie, also ist es Sinnvoll auf die Energie zu achten das sie positiv bleibt.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Ich denke ihr habt Recht... positive Gedanken.... positive Geschehnisse... Werde mir diese Worte "pass auf Dich auf" zu Herzen nehmen und dies einfach als positive Energie auf mich wirken lassen... :blume: :roll: ...

LG Euer Sonnenstern
 
Werbung:
Hallo Leute!!!

Es gibt ja diesen Satz: Lerne, auf dich aufzupassen. oder Ich pass auf mich auf.

Was versteht ihr darunter???

Ich wette nämlich, dass darunter jeder etwas Anderes versteht.......



Bin schon auf eure Antworten gespannt

Liebe Grüße

also ich verstehe darunter, für mich selbst verantwortung zu übernehmen.
auf mich schauen, in punkto ernährung, gesundheit, geist und seele. zu schauen, dass ich nicht zu viel im ungleichgewicht bin.
 
Zurück
Oben