Demut

Werbung:
kann ich verstehen ;) wobei ich sagen muß. ..um hilfe bitten ist ja nichts schlimmes, nur selber machen zählt trotzdem. ich wurde vor jaaahren mal gefragt wie mein gott heißt. obwohl ich nicht an gott glaube...nannte ich spontan meinen namen. mein gegenüber staunte...er meinte, die wenigsten würden sich selbst in gott sehen obwohl ja jeder ein teil davon ist.

ich hab es so stehen lassen. .. nur schlüssig empfand ich es schon irgendwie
Ja, ich weiß warum ich nicht darauf eingehen will.
Wir brauchen uns darüber nicht unterhalten weil wir offensichtlich in sehr verschiedenen Welten leben. Du kannst deine Überzeugung gerne zum Ausdruck bringen, genau so wie ich.
 
kann ich verstehen ;) wobei ich sagen muß. ..um hilfe bitten ist ja nichts schlimmes, nur selber machen zählt trotzdem. ich wurde vor jaaahren mal gefragt wie mein gott heißt. obwohl ich nicht an gott glaube...nannte ich spontan meinen namen. mein gegenüber staunte...er meinte, die wenigsten würden sich selbst in gott sehen obwohl ja jeder ein teil davon ist.

ich hab es so stehen lassen. .. nur schlüssig empfand ich es schon irgendwie
Ja, ich weiß warum ich nicht darauf eingehen will.
Wir brauchen uns darüber nicht unterhalten weil wir offensichtlich in sehr verschiedenen Welten leben. Du kannst deine Überzeugung gerne zum Ausdruck bringen, genau so wie ich.
 
Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet. Demut muss man nicht haben, man kann sie nirgends bekommen,Demut ist weder moralisch einzufordern, noch erlernbar, oder erklärbar, noch an Religion gebunden, sie IST - und ist schlicht eine andere erweiterte Wahrnehmung, als vom kleinen Ego aus gesehen, das erfordert Mut und hat nix mit Duckmäuserei zu tun, sondern macht groß.

Wunderbar formuliert...
 
Zu diesen Worten habe ich eine Begebenheit aus meiner Kindheit, die mich nachhaltig geprägt hat.
Ich war 7 Jahre alt. Das erste Schuljahr. Ich war tieftraurig und ging alleine in die Kirche. Dort habe ich Gott um Hilfe gebeten, ich habe dabei tatsächlich gekniet. Doch nichts hat sich geändert.
Ich weiß auch wer mir immer geholfen hat und wer mir immer helfen wird: ICH.
Passt nicht zum Thema. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen wer mir Gott ist.

Auf meinem Weg gibt es da keinerlei Widerspruch ,-):jump5:
 
hypostatisch, also die Wut im positiven Sinne haben jetzt
aber nur die Meister des Nirvanas, Personen für die
die höchste Triade zugänglich ist, also wenn wir uns noch nicht
sicher sind mit unserer Wut, wenn die noch inferior (kriegerisch) ist,
dann heißt es ab in die Demut.

Man stellt sich vor, der Meister beteiligt sich irgendwo, natürlich
gelangen die Auch-energien (menschliche Egos) von uns in sein Sphären.

Der Meister wirft genau diese Energie zurück aber mit seinem Wissen,
nicht rein spiritistisch oder rein spirituell, deswegen kann der nirwanische
Meister nicht kommerziell sein, der esoterische Meister aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dennoch, es gibt ihn den Goldenen Hahn....denn auferstandenen Meister.

Auferstanden aus allen zentripedalen und zentrifugalen Kräften der Welt.

Vom geheimnisvollen Antiken, will ich nicht reden, dass ist nicht imitierbar,
das absolute Antike, er verdient Demut, der auferstandene Meister ist
zum Genießen, Demut ist nicht dass was wir dem auferstandenen Meister
darbringen sollten/müssen/kennen.

Demut vor dem Menschen, tja, nennt man verlorene Zeit.
 
Zurück
Oben