Matjesheringe

Werbung:
blue_coracao schrieb:
auf den Punkt. Darum gehts wohl. Buhlen nach ein bisschen Liebe. Komplizierte Seelen gehen dazu komplizierte Wege.


und wir sollten uns mal so ein
richtiges Churrasco gönnen...
dazu ein paar cervejas

:beer3: :schnt: :firedevil :daisy: :beer3:

und uns nen Teufel um Diabolos Texte scheren
was ich von Anfang an tat
da war nur immer dieser Matjeshering
und ich ging mal nachschaun
fatal fatal compadre :banane:

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Liebe Karuna,

Zitat Karuna:
ich lade dich zu einer langen Reise in die Wüste ein
erinnerst du dich?

Na aber, wie könnte ich das vergessen?
Zitat Karuna:
und dort, an diesem Ort
ist uns Gott so nah
wie nirgendwo
dort sind wir bei uns
unserem Ich-Bin
heilig und unantastbar
dort, ist die Quelle
aller Kraft...
in uns selbst
Dankeschön, Karuna...ich habe verstanden, was du meinst... :kiss4:

Liebe Grüße Nithaiah
 
um zum thema zurückzukommen . . .
wikipedia.de schrieb:
Matjes sind besonders milde Salzheringe, die durch Enzyme in einer Salzlake gereift sind. Der Herstellungsprozeß wurde bereits im Mittelalter in den Niederlanden entwickelt.

Es werden Heringe verwendet, die Ende Mai, Anfang Juni in der Nordsee vor Dänemark oder Norwegen gefangen werden, bevor ihre Fortpflanzungszeit beginnt. Dann haben sie einen hohen Fettgehalt (über 15 %) und Rogen oder Milchner sind noch nicht ausgebildet.

Durch einen Kehlschnitt werden die Kiemen entfernt und der Hering teilweise ausgenommen, Teile des Darms und vor allem die enzymhaltige Bauchspeicheldrüse verbleiben im Fisch. Anschließend werden die Heringe in einer Salzlake für ungefähr fünf Tage eingelegt, traditionell in einem Eichenfäßchen.

Bei holländischen Matjes liegt der Salzgehalt der Lake deutlich niedriger als beim deutschen Loggermatjes, er ist auch deutlich milder im Geschmack.

Zum Schutz vor Nematoden, einem Fischschädling, schreiben die Niederlande eine Tiefkühlung von mindestens -45° C vor dem Einsalzen vor. Dadurch können Matjes auch unabhängig von der Jahreszeit produziert werden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Matjes.ganz.wmt.jpg
 
Karuna schrieb:
Karuna wackelt heute sogar für Diabolo
mit den Ohren, damit er sich geliebt fühlt :banane: :kiss4: :banane:
aber nur, wenn du eine zarte Jungfrau bist mit langem Blondhaar und nicht verhaermt bei Aldi an der Kasse sitzt, Karuna!
Sonst will er deine Liebe nicht, da kannste wackeln, soviel du lustig bist :) :) :)
Arme Moderatoren...
Die haben vielleicht zu tun mit dem Leibhaftigen!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
aber nur, wenn du eine zarte Jungfrau bist mit langem Blondhaar und nicht verhaermt bei Aldi an der Kasse sitzt, Karuna!
Sonst will er deine Liebe nicht, da kannste wackeln, soviel du lustig bist :) :) :)
Arme Moderatoren...
Die haben vielleicht zu tun mit dem Leibhaftigen!

Bijoux

der Leibhaftige ist der Mala-men...

Karuna :banane: :kiss4: :banane:
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo diabolo,

da ich, vom astrologischen Standpunkt aus, äußerst Uranus
belastet bin, gefällt mir Dein schrill-provokantes und
intellektuelles Gedankengut. Aber das ist subjektiv MEIN Geschmack.... offensichtlich stehe ich aber hier allein im Walde. Macht nichts....
Deine letzten beiden postings sind sehr gut.... Genauso
habe ich Deine Matjesgeschichte gesehen. Schlimm genug, daß Du hier eine "Erklärung" dafür abgeben mußt..... :rolleyes:
Esoterik und Humor vertragen sich offensichtlich nicht gut,
scheint mir, na ja....

LG
Urajup

Humor und Esoterik passen sehr wohl gut zusammen. Ansonsten stehst du nicht allein im Walde. Die sich darüber aufregen haben den Weitsichtigen Überblick verloren.

Grüsse von Trixxxy
 
Zurück
Oben