Was ist die Seele ?

Was ist die Seele?


So weit so gut,

jedoch besteht die Möglichkeit zu bestimmen was die Seele nicht ist :). Zuerst wird alles Aufgeschrieben was einem nur einfällt, danach wird der Wunschzettel verbrannt… dies wiederhole man immer und immer wieder… bis einem ein licht auf geht und nix mehr aufzählt.




Mfg
 
Werbung:
Was ist die Seele?


So weit so gut,

jedoch besteht die Möglichkeit zu bestimmen was die Seele nicht ist :). Zuerst wird alles Aufgeschrieben was einem nur einfällt, danach wird der Wunschzettel verbrannt… dies wiederhole man immer und immer wieder… bis einem ein licht auf geht und nix mehr aufzählt.




Mfg

Woher weißt du das?
 
@ liebling:

ja, ich denke gott entwickelt sich weiter....

gott entwickelt sich aus sich heraus, und zu sich zurück.

das ist ewigkeit.

das ganze geschieht in dem wir uns in der (scheinbaren) dualität materialisieren.

wennn gott sich nicht weiterentwickeln könnte, könnten wir es auch nicht, denn gott ist alles.



------was ist die seele?

der teil gottes, der sich weiterentwickelt.

ich nenne etwas seele, wenn ein fragment gottes sich in einen bewusstseinszustand begibt, der scheinbar außerhalb von sich selbst ist.

das ist die elementarste bewegung, die existent ist.

das aus- und einatmen.

gruß, sandra
 
@ liebling:

ja, ich denke gott entwickelt sich weiter....
Dann müsste Gott mit sich selbst unzufrieden sein ('er mit sich', das heißt, schon aus der Einheit gefallen, und dann kann es ja nicht mehr Gott sein), und er müsste an sich Verbesserungen vornehmen wollen. Also Gott verbesserbar.




gott entwickelt sich aus sich heraus, und zu sich zurück.
Dann ist Gott auf einer Art Zeitstrahl unterwegs? Hin und her?

das ist ewigkeit.
?
(wieso?)



das ganze geschieht in dem wir uns in der (scheinbaren) dualität materialisieren.
Also es gibt jetzt einen Gott, der sich selbst wahrnimmt. Sind also schon zwei. Gott der Gott beobachtet.
Und dann gibt es noch 'wir', also uns alle - als Einzelwesen, die sich auch alle entwickeln können/müssen.
Mit 'Gott' (welchen von beiden) gemeinsam? Oder jeder einzeln für sich.

Und, wohin sollen/können wir uns entwickeln?



wennn gott sich nicht weiterentwickeln könnte, könnten wir es auch nicht,
wieso?


denn gott ist alles.
also doch?
?








Hast du ein lebendiges Gefühl für das was du da geschrieben hast? Oder ist es eine Theorie.
 
Dann müsste Gott mit sich selbst unzufrieden sein ('er mit sich', das heißt, schon aus der Einheit gefallen, und dann kann es ja nicht mehr Gott sein), und er müsste an sich Verbesserungen vornehmen wollen. Also Gott verbesserbar.

Dann ist Gott auf einer Art Zeitstrahl unterwegs? Hin und her?


?
(wieso?)


Also es gibt jetzt einen Gott, der sich selbst wahrnimmt. Sind also schon zwei. Gott der Gott beobachtet.
Und dann gibt es noch 'wir', also uns alle - als Einzelwesen, die sich auch alle entwickeln können/müssen.
Mit 'Gott' (welchen von beiden) gemeinsam? Oder jeder einzeln für sich.

Und, wohin sollen/können wir uns entwickeln?

wieso?

also doch?
?


Hast du ein lebendiges Gefühl für das was du da geschrieben hast? Oder ist es eine Theorie.

ja, ich habe dafür ein gefühl....

ich setze weiterentwicklung nicht mit "besser" werden gleich.

ein bild:
ich bin der meinung Gott ist ein ganzer tag.
der helle tag, ist das bewusstsein, in der einheit zu leben
die nacht, ist das fehlende bewusstsein, das materielle.
beides sind gleichwertige teile. beides ist gott.
nur jeweils in einem anderen bewusstseinszustand.

ich denke gott ist genauso die nacht.
zusagen, gott sei nur der helle tag ist eine wertung und einschränkend.

was ich mit weiterentwicklung meine, ist der wechsel. das aus der einheit rausgehen, und wieder in sie zurück.

das universum expandiert, und zieht sich schließlich wieder zusammen.

das ist für mich ewigkeit, da die zeit nicht existent ist.
wir denken liniear. aber fühlen tue ich im sinne, von "alles gleichzeitig"

gott ist gleichzeitig in tag und nacht.
das meine ich mit er IST. bzw. er ist ALLES.

von einer seele spreche ich, wenn sich gott in der nacht befindet.
aber es ist immer noch gott. wenn auch nicht bewusst.

anders ist es für mich nicht erklärbar, dass wir die einheit verlassen haben.
das ist für mich keine einmalige sache. ("mit der erleuchtung ist der ausflug in die dualität vorbei")
wozu dann das ganze?

die einzige erklärung, die ich erspüren kann, ist die, dass es gottes natürliche bewegung ist, ein und auszuatmen.
denn gott kann auch nicht still stehen.

und das geschieht in einem einzigen moment. in der ewigkeit.

und ja, gott beobachtet sich selbst. durch deine augen und genauso, wenn du in dich selbst hineinspürst


LG
sandra
 
etwas das 'nie verloren' gegangen ist, muss auch nicht 'weiterentwickelt' werden. Denn wohin würdest du das entwickeln das nie verloren und immer das war, das immer ist.
Willst du Gott 'weiterentwickeln'?






(Ja, da lachst du wieder :) ohgottohgott)


Es gibt junge Seelen, die noch nicht oft inkarniert sind und alte Seelen, die schon oft inkarniert sind, alle wollen sie sich Gott annähern und rein werden.

Weiß nicht, ob du das verstehst, ob dein Bewußtsein das erkennt. Deshalb sind die Menschen auf verschiedenen Bewußtseinsstufen, und brauchen sich gegenseitig, um sich zu entwickeln.

LG Laura
 
Bei manchen alten Menschen löst sich bereits der Körper auf und der Verstand schwindet, was hält sie am Leben, nur der Herzschlag, oder das Gehirn?, Was bleibt übrig, von allem?

Wenn nichts, dann gebe es keine Wiedergeburt.

LG Laura
 
Werbung:
Es ist nicht einfach zu beschreiben, was man nicht sehen kann.


Für mich ist es das, was nicht verloren geht. Sich immer wieder weiter entwickeln will. Was ich spüren, aber nicht beschreiben kann.

LG Laura
Ja, sie geht nicht verloren.

Sie ent-wickelt sich nicht.
Das allmähliche ErInnern daran ist das,
was man als Entwickeln interpretiert.

Sein Seele. :)

Caya
 
Zurück
Oben