1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Menschen die egoistisch und ohne Gewissen handeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Hikari, 13. Oktober 2010.

1. Hikari

Hikari Mitglied

Werbung:
    ...sind mir immer noch lieber als die, die alles nur gut zu meinen glauben. :rolleyes:

2. dalai

dalai Mitglied

Mir nicht.

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

hm hab da für mich keine wirkliche standortbestimmung
    eins ist sicher ...wenn ich heuchelei erkenne...dann mag ich sie nicht ...
    und man sollte das wirken der paradoxien nicht unterschätzen ...die die gutes wollen ..auch wenn sie es gut meinen erreichen es nicht immer und umgekehrt ,die die scheinbar gewissenlos handeln ...können durchaus den willen zum leben im anderem erwecken..:)

4. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Es kommt m.A.n. auf das Motiv an. Handelt eine Person aus Angst egoistisch oder tatsächlich "open minded" könnte man sagen... ?

Damit meine ich eine bestimmte Art der Offenheit, die auf viele erst mal amoralisch wirkt, weil kollektive Dogmen irrelevant sind.

Beispiel: Man kann ja etwa durchaus die Einstellung haben, dass Leid und Tod nun einmal zum Leben dazu gehören, jedoch selbst der Tod kein Ende bedeuten wird, sondern all das Teil der individuellen Entwicklung ist. Hat man diese Einstellung kann das auf andere sehr amoralisch wirken.

Wenn man aber sein Glück auf Kosten anderer zu machen versucht, ist das Handeln aus Angst und wird nicht funktionieren, weil man nie bekommt was man will, selbst wenn es zuerst einmal so erscheinen mag.

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

da ist irgendwo ein Knoten.

6. kammamamachen

kammamamachen Aktives Mitglied

Werbung:
    mir gehen beide sorten gleichermassen auf den sack.

Lg
    kamma

7. sonoio

sonoio Mitglied

- von jedem einzelnen menschen kann man etwas lernen soviel ist sicher :rolleyes:

8. marlon

marlon Aktives Mitglied

auf gewissenlose egoisten kann ich gut verzichten...klar kann man aus ihnen auch lernen, die unmenschlichkeit :)

9. sonoio

sonoio Mitglied

ja eben ...alles is eins und auch solche braucht die welt

10. marlon

marlon Aktives Mitglied

Werbung:
    eigentlich nicht mehr, hatten wir ja lange genug...langsam wird es zeit für weiterentwicklung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen