schlechtes Gewissen

Werbung:
ja ich weiß.
Ich hatte heute einen Anflug bei dem ich mir dachte, es wäre vielleicht besser ihnen das zu ersparen und ihnen ein neues Zuhause zu suchen. :(

Wenn es dich so stark belastet, dann gib sie weg. Wenn du solche Mühe mit der Entscheidung hast, ist es vielleicht auch besser. Wahrscheinlich werden ihre Gene noch irgendwo anders gebraucht, wer weis ;)
 
ja ich weiß.
Ich hatte heute einen Anflug bei dem ich mir dachte, es wäre vielleicht besser ihnen das zu ersparen und ihnen ein neues Zuhause zu suchen. :(


Du wolltest zuerst nur das Weibchen... das die Kleine trächtig zu dir kam, war wohl eine kleine Überaschung für dich? Ich würde an deiner Stelle auch diesen Kerlchen ein liebes Zuhause suchen... Wenn du ihnen diese OP ersparen möchtest. :confused:

Obwohl hergeben tut halt immer weh...



LG Laras
 
Du wolltest zuerst nur das Weibchen... das die Kleine trächtig zu dir kam, war wohl eine kleine Überaschung für dich? Ich würde an deiner Stelle auch diesen Kerlchen ein liebes Zuhause suchen... Wenn du ihnen diese OP ersparen möchtest. :confused:

Obwohl hergeben tut halt immer weh...



LG Laras

Ja sicher war es eine Überraschung für mich, dass ich sie tragend bekam! Sonst hätte ich sie gar nicht erst genommen. Bei den Monstern sieht man es erst kurz vor der Geburt, dass sie tragend sind. Sie war halt ebenfalls ein Notfalltier, völlig abgemagert, aber sie passte gut zu meinen 2 Mädels, also nahm ich sie.

Ich habe bereits Babys von dem Wurf abgegeben und weiß auch, dass sie ein gutes Zuhause haben. Die zwei Jungs sind übrig. Bin in einem Rattenforum, da sind tag täglich Notfallratten, die ein neues zuhause suchen.
Und nicht jeder hat Verständnis für die kleinen Tierchen, deswegen überlege ich was das grössere Übel wäre, als Schlangenfutter sollen sie auch nicht enden. 2 Männer sind schlecht zu einem Männerrudel zu integrieren, also müsste der neue Besitzer jemand sein, der keine Ratten derweil hält.
Jetzt sind sie in einem Alter von 10 Wochen und bereit für eine Kastration.
Ich mag sie gerne zusammen mit den Mädels in einem Käfig halten, dann wäre es sicherlich ein gutes Rudel.
An Platz und Zeit mangelt es da nicht. Nur ich kann sie nicht weiterhin in getrennten Räumen halten.

Naja, ich wollt nur mal drüber quatschen und mich blöd anmachen lassen :D
 
Werbung:
Ich würde ehrlich gesagt kein Tier halten wollen, dass ich kastrieren müsste.
Ich hab da mal in einem Thread was dazu geschrieben, will aber jetzt die Diskussion nicht mehr neu auflegen.

Ich denke, dass Menschen noch mehr mit ihrem Leben anfangen können, aber
für Tiere bleibt der Haupttrieb Fortpflanzung. Ich kann mir da nichts anderes vorstellen als dass sie in Depression verfallen.Manche Leute meinen dann wie ruhig das Tier wäre, depressiv nenne ich das. Nicht artgerecht...
 
Zurück
Oben