meine dualseele hat mich verlassen, ist alles vorbei?

Hi,

alle Lebewesens sind seelenverwant. Und zwar alle, keines mehr und keines weniger.
doch!

Ich schätze du machst dir hier echt was vor, weil es einfach eine Wunschvorstellung von dir ist.
definitiv nicht!

Die Frau hat wie es sich anhört ganz massive psychische Probleme die wohl für ihr Verhalten mitverantwortlich sind. Jetzt stellt sich die Frage ob du eine lockere Freundschaft, jenseits einer Beziehung mit ihr himkriegst. Weil mehr ist hier nicht "zu holen" für dich.
wie kommst du darauf? woher willst du das wissen?

daß sie diese probleme hat, heißt ja nicht daß sie net auch an sich arbeitet. und auch ihre probleme wird sie mit der zeit mehr und mehr in den griff bekommen, das habe ich selber erlebt wie schnell sie sich in den letzten 9 monaten weiterentwickelt hat

ich will mir außerdem nix holen, sondern das auf mich zukommen lassen was für mich bestimmt ist. und ich glaube daran daß wir wieder zusammenfinden, ich fühle es.
und ja, wenn es keine beziehung sein soll bekomm ich sicher eine sehr gute freundschaft mit ihr hin, weil ich weiß daß auch das interesse von ihrer seite gegeben ist und ich ihr bedingslos gegenübertreten werde können
 
Werbung:
solange wirst du auch niemanden anderen wirklich trösten können.
Paulchen Panther hat möglicherweise eine andere Botschaft aus deinem Text herausgelesen (nämlich dass es hoffnungslos ist) und sich deshalb gar nicht getröstet gefühlt...
Malve
Liebe Malve, habe darüber nachgedacht. Du hast in diesen Punkten schon Recht. Mit trösten hab ich es so nicht. Alles liebe zurück
lg rosa
 
PaulchenPanther;1705931 aber danke daß du mich in gedanken in den arm genommen hast. [COLOR="Red" schrieb:
Bitte schön[/COLOR]
das mit begreifen und jammern, begreifen und jammern...ich verstehe schnell, überhaupt was meinen geist und meine seele betrifft. viele dinge weiß ich schon lange, allgemein, aber dieses wissen dann auch umzusetzen ist eine andere sache und im allgemeinen schwieriger. außerdem hab ich immer wieder phasen wo es mir gut geht und ich mein wissen und meine erkenntnise umsetzen kann, zumindest teilweise und...dann wo ich zurückfalle und das gefühl mich wieder in ein tiefes loch reißt. und das ist denk ich ganz normal...Es stimmt, das ist eine normale Phase die ich auch durchgemacht habe, nur leider habe ich dies verdrängt. Ich erinnere mich wieder. Und das macht eine DS geschichte ja auch aus. Glaube schon das du auf einen guten Weg bist und das schaffen wirst. Dafür drücke ich dir die Daumen. Jetzt möchte ich doch noch auf deine letzte Frage antworten. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich keine einzige mail an meine DS mehr schreiben, auch keinen Brief. Es hatte alles nur verschlimmert. Bitte schreibe ihr momentan nicht, warte bis sie auf dich zukommt.


außerdem bin ich nunmal ein jammerer ;)Ich auch, aber schön das du das erkannst hast, grins....

im moment gehts mir ganz gut, hab sehr wahrscheinlich den job im tierheim. und ich lerne loszulassen...
Schön, freut mich für dich. Neuer Job ist doch prima, neue Anforderungen, neue Leute, neues Umfeld, Ablenkung pur.

..........
 
Rosa bella schrieb:
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich keine einzige mail an meine DS mehr schreiben, auch keinen Brief. Es hatte alles nur verschlimmert. Bitte schreibe ihr momentan nicht, warte bis sie auf dich zukommt.
das kommt drauf an was man schreibt. ich würde ihr mitteilen wollen was ich in der zeit gelernt habe, was bei mir passiert ist und wie es mir geht. ich glaube daß dies kein problem sein sollte und sie sich darüber freuen würde. ich weiß ja nicht was du geschrieben hast, aber mich hat einfach mal interessiert was ihr darüber denkt
 
Ich halte das für eine gute Idee - aber nur solange, wie du dir davon nichts versprichst ;) ... dann geht das nach hinten los ... aber auch das findest du am besten selbst heraus :)

Ich kenne das.
 
Hey Paulchen Panther,

o mann, ist ja echt übel, was du gerade durchmachst... Ich drück drück dich mal ganz fest :umarmen:

Bin meiner Dualseele vielleicht zum Glück noch nicht begegnet, aber in Punkto Liebes und Leid-Angelegenheiten habe ich einige Erfahrung in meinem Leben gemacht. Und ich kann dir nur sagen, dass eine Frau (ich gehe jetzt von mir aus) sich immer mehr zurückziehen wird, je mehr sie "bedrängt" wird. Ich weiß, dein Kopf sagt ja, aber dein Gefühl kämpft immer wieder dagegen an. Es ist gut, dass du einen Psychologen aufgesucht hast, denn ich glaube, du hast ne ganze Menge an dir aufzuarbeiten. Wie du sagtest, hat deine Mutter dich recht früh verlassen. Das wird wahrscheinlich die Ursache dafür sein, dass du diese Verlustängste hast. Ich kann dir nur raten, daran zu arbeiten, damit dir in Zukunft nichts Ähnliches wiederfährt.

Du bist noch weit davon entfernt, eine Freundschaft mit ihr aufbauen zu können. Atme ein paar mal tief durch, bei jedem Ausatmen stelle dir vor, du atmest all deinen Ballast aus, all deine Trauer, Wut... und beim einatmen lasse nur göttliche Liebe in dich fließen. Das kann in schlimmen Situationen und Momenten Wunder wirken. Bei mir klappt das immer, wenn ich so gar nicht mehr fähig bin, irgendwie positiv zu denken. Vorallem musst du endlich einmal anfangen, an dich zu denken, auch wenn es schwer fällt. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es dir besser und besser gehen. Und du wirst lernen, mit deinen Problemen umgehen zu können. Erst wenn du das gelernt hast, wird sie dir auch wieder Zugang gewähren. Enge sie niemals mehr ein - das geht nach hinten los! Du hast hier eine Menge guter Ratschläge bekommen, auch das Buch wird dir mit Sicherheit neue Erkenntnisse verschaffen. Ist doch schön und aufmunternd zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und sich hier austauschen kann. :)

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du die Kraft hast, alles gut zu überstehen und du irgendwann glücklich dein Ziel erreichst! Und wenn dich mal wieder deine Ungeduld überrollt, dann ist es Zeit "durchzuatmen"! Bleib stark!

Lg. Manu
 
Werbung:
Hallo Paulchen Panter

habe mir deinen Thread mal so gut es ging ganz durchgelesen und dachte da mein leben zu lesen. Bin auch ein gebranntes Kind in dieser Sache mit meiner DS die von mir auch nichts mehr wissen will (null Kontakt halt)

Das mit dem Schreiben an sie ist keine schlechte Idee finde ich, nur mach nicht den Fehler sie zu bombardieren mit Mails, SMS usw den das führt zu noch mehr Rückzug oft. Kann viel leicht auch das Gegenteil bewirken aber meistens leider in die andere Richtung.

Jedenfalls habe ich erkannt in meiner Sache das ich nur noch warten kann und hin und wieder mal versuche Kontakt aufzunehmen. Sie muss erst bereit sein wieder mit mir reden zu wollen und das dauert wohl. Warten ist die Hölle, wie du geschrieben hast und ich kenne es aber man kann nur warten und die Dinge in andere Hände da oben legen.

ich weis es ist kein Trost für dich aber warte mal zu, lass ihr Luft bzw versuch dich in ihre Lage zu versetzten und dann wirst du viel leicht die Antwort erkennen.

Viel Kraft für das Kommende

lg
Chris
 
Zurück
Oben